Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mit Donald Duck: "Die Legende der Drei Caballeros" kommt zum Disney Channel

von Glenn Riedmeier in News national
(07.08.2020, 17.15 Uhr)
Free-TV-Premiere der Animationsserie
"Die Legende der Drei Caballeros"
Disney
Mit Donald Duck: "Die Legende der Drei Caballeros" kommt zum Disney Channel/Disney

Eine aus mehreren Gründen bemerkenswerte Animationsserie schafft demnächst den Sprung ins deutsche Free-TV: Der Disney Channel hat die Ausstrahlung von  "Die Legende der Drei Caballeros" angekündigt. Hierbei handelt es sich um eine Serie, die auf dem Disney-Zeichentrickklassiker  "Drei Caballeros" aus dem Jahr 1944 basiert. In den Hauptrollen sind Donald Duck, José Carioca und Panchito Pistoles zu sehen. Gezeigt wird die 13-teilige Serie ab dem 19. September immer samstags um 15.00 Uhr.

Das gefiederte Trio - bestehend aus einer Ente, einem Papagei und einem Hahn - verbindet eine heldenhafte Bestimmung. Dies erfährt Donald an seinem bisher katastrophalsten Geburtstag, als ihn die Nachricht erreicht, dass sein Urgroßvater Clinton Coot ihm gemeinsam mit dem redseligen Papagei Jose und dem abenteuerlustigen Hahn Panchito das heruntergekommene Neu Quackmore Institut vermacht hat. Die beiden und Donald bilden die direkten Nachkommen der heldenhaften Drei Caballeros, doch sind sie bei weitem nicht so mutig und tapfer! Doch es bleibt ihnen nichts anderes übrig: Die Drei treten in die Fußstapfen ihrer Vorfahren und werden die neuen Caballeros!

In den Hinterlassenschaften des Urgroßvaters finden sie Hinweise auf einen Schatz, bei dessen Suche sie in verschiedene Länder und einen kosmischen Kampf geraten. Zusammen mit Xandra, der Göttin der Abenteuer, bereisen sie mythische Königreiche und bekämpfen dunkle Mächte. Je mehr Gefahren sie gemeinsam überstehen, umso mehr werden sie als Weggefährten und Gleichgesinnte zusammengeschweißt. Schnell bemerken sie allerdings, dass mit dieser schicksalhaften Verbindung auch eine große Verantwortung einhergeht: Sie müssen einen fiesen Baron mit einem zerstörerischen Plan stoppen, um so die Welt vor dem Untergang zu retten.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Disney-Zeichentrickserien erzählt "Die Legende der Drei Caballeros" eine durchgehende Handlung. Obwohl die Serie bereits vor der  "DuckTales"-Neuauflage aus dem Jahr 2017 produziert wurde, hielt Disney die Veröffentlichung lange Zeit zurück. Weshalb dieses Serien-Highlight, in dem immerhin die bekannteste Figur aus Entenhausen eine Hauptrolle spielt, derart versteckt und nicht deutlich prominenter beworben wurde, bleibt ein Rätsel. Dies führte zu dem Kuriosum, dass die Serie erstmals im Juni 2018 über die philippinische "DisneyLive"-Streaming-App verfügbar war. Seit dem Start des neuen Streamingdienstes Disney+ ist sie auch dort abrufbar, seit dem 24. März entsprechend auch in Deutschland.

Intro zu "Die Legende der Drei Caballeros" (englisch)


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds