Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Modern Family": Spin-Off-Serie in Planung

von Ralf Döbele in News international
(28.09.2013, 15.51 Uhr)
ABC in Gesprächen mit Showrunner Levitan
"Modern Family"
ABC
"Modern Family": Spin-Off-Serie in Planung/ABC

Nach einem weiteren Siegeszug bei den 'Emmys' am vergangenen Sonntag überrascht es kaum, dass man bei ABC über ein mögliches Spin-off von  "Modern Family" nachdenkt. Wie Deadline Hollywood berichtet, haben entsprechende Gespräche zwischen dem Network und den Produzenten um Showrunner Steven Levitan stattgefunden.

Konkret sind die Pläne allerdings noch nicht. So seien mehrere Optionen im Gespräch, darunter eine Serie über den allzu selbstsicheren Makler Gil Thorpe. Der wurde in bislang zwei Episoden von "Modern Family" verkörpert von Rob Riggle. In der vierten Staffel wurde er zu Phils (Ty Burrell) Widersacher als er sich an Claire (Julie Bowen) heranmachte, wärhend sie bei ihm arbeitete.

Verantwortlich für das Spin-Off, unabhängig davon ob es bei diesem Konzept bleibt oder nicht, sollen Steven Levitan und seine Koproduzenten Paul Corrigan und Brad Walsh zeichnen. Christopher Lloyd, der mit Levitan "Modern Family" gemeinsam kreierte, wird sich dagegen weiterhin ganz der Mutterserie widmen. Fest steht diese Planung bislang allerdings nicht, die Gespräche zwischen ABC und dem "Modern Family"-Team befinden sich noch in einer äußerst frühen Phase.

Sollte "Modern Family" tatsächlich eine Ablegerserie erhalten, gesellt sie sich zu einem stark wachsenen Angebot von Spin-Offs bei den Networks. Zuletzt wurde bekannt, dass CBS einen weiteren Ableger von "Navy CIS" entwickelt (wunschliste.de berichtete). ABC startet bereits am 10. Oktober das Spin-Off  "Once Upon a Time in Wonderland" und auch The CW nutzt die Popularität der  "Vampire Diaries", um  "The Originals" am 3. Oktober aus der Taufe zu heben. Ebenfalls in der Entwicklung befinden sich bei The CW neue Spin-Offs von  "Arrow" und  "Supernatural".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare