Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"MoMa"-Meteorologe Ben Wettervogel ist tot

von Glenn Riedmeier in Vermischtes
(03.02.2015, 11.40 Uhr)
Moderator hat sich offenbar das Leben genommen
Ben Wettervogel
ZDF/Screenshot
"MoMa"-Meteorologe Ben Wettervogel ist tot/ZDF/Screenshot

Ben Wettervogel, der aus dem  "ZDF-Morgenmagazin" bekannte TV-Meteorologe, ist tot. Wie die BILD-Zeitung berichtet, wurde der 53-Jährige, der eigentlich Benedikt Vogel hieß, am Dienstagmorgen von der Feuerwehr leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Das Boulevardblatt will in Erfahrung gebracht haben, dass er sich am Montagnachmittag mit einer Schusswaffe das Leben genommen hat und dabei auch einen Schalldämpfer eingesetzt hat. Polizei und Feuerwehr haben den Tod des Moderators bislang nicht offiziell bestätigt, sondern gaben lediglich an, dass es einen Einsatz in seiner Wohnung gegeben hat.

Der Diplom-Meteorologe war seit 2005 fester Wettermoderator im "ZDF-Morgenmagazin". Zuvor arbeitete er ab 1990 beim Radio, unter anderem bei Antenne Thüringen, bei Radio NRW, Antenne1 und SWR3, wo er auch seinen Spitznamen "Wettervogel" erhielt. Diesen Namen ließ er sich sogar in seinen Personalausweis eintragen.

Über die Umstände, weshalb Wettervogel aus dem Leben scheiden wollte, ist nichts bekannt. Allerdings war der Meteorologe bereits seit mehreren Monaten ohne bekannte Gründe nicht mehr beim "Morgenmagazin" zu sehen. "Mit Bestürzung haben wir heute Morgen vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Ben Vogel erfahren. Wir sind tief betroffen", teilte der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen Focus Online mit. "Leider konnte die Zusammenarbeit mit ihm als Wettermoderator im vergangenen Jahr nicht fortgesetzt werden."

Seine Kollegen reagieren bestürzt. Karsten Schwanke, ebenfalls Meteorologe beim ZDF, schreibt bei Twitter: "Ich fasse es nicht! Das darf doch nicht war sein." "Bin geschockt und sehr traurig über den Tod von #Ben Wettervogel. In Gedanken bei seiner Familie.", äußert sich Mitri Sirin. Und Thomas Skulski, Sportmoderator im "ZDF-Morgenmagazin": "Das macht mich sehr, sehr traurig. Und ist unfassbar."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • pars schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 22.40 Uhr:
    Ich mochte ihn.
    Bis vorletztes Jahr sah ich ihn desöfteren krankheitsbedingt im Moma, er kam immer lustig rüber und das was er sagte hatte Hand und Fuß.
    Dass aber noch nichtmal seine Freunde ihn auffangen konnten, das stimmt mich sehr sehr sehr traurig. Er scheint wohl sehr allein gewesen zu sein.
    Vogel, rest in peace.
  • classis schrieb am 04.02.2015, 11.21 Uhr:
    So, Bild-Online hat das Geheimnis jetzt gelüftet: Ben Wettervogel hatte laut Auskunft seiner Lebensgefährtin massive Alkoholprobleme und hat auch währen der Arbeit getrunken. Nach einer Entzugskur im letzten Sommer hat er dann wieder angefangen zu trinken, so dass ihn das ZDF Ende August freigestellt und die Zusammenarbeit im Oktober beendet hat.
  • User 1082299 schrieb am 04.02.2015, 08.43 Uhr:
    Bin total geschockt. Ich habe mich schon lange gefragt, warum Ben Wettervogel nicht mehr zu sehen war.
    Hatte nie den Eindruck, dass er unsicher oder nervös war.
    Er war für mich das erste Highlight des Tages.
    Seine Moderation war einfach herzerfrischend und nicht so langweilig und eintönig.
    Schade. Lebe wohl Ben Wettervogel
  • Steffenhagen schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 19.38 Uhr:
    ...schockierend. Ja. Aber Grund für ultimative Lobhuddelei ? Nein. Nicht nur mir gefiel seine Art der Präsentation nur bedingt...ich habe mich oft gefragt, ob es sonst keiner merkt, das er auch nach Jahren noch unsicher und nervös moderierte. Natürlich sind wir alle nicht perfekt, und in jedem von uns steckt auch ein wenig "Wettervogel", wer weiß da schon. Aber jetzt anderen Usern wie oben geschehen auf den Schlips zu treten, ist albern und ungerecht - Kritik gehört zu Menschen dazu, die sich freiwillig in einen solchen Job begeben. Und ganz ehrlich, ich war froh, das ich morgens, bevor ich zu meinem Job gehe, und wo ich auch oft hart kritisiert werde und unter Druck stehe, nun das Wetter völlig ohne Schnickschnack und rumgetappse präsentiert bekomme - schlicht weg eine Spur professioneller. Es ist im übrigen noch völlig unklar, was der Auslöser für diese finale Tat war...aber wenn es wirklich die Verzweifelung über den verlorenen Job war, hab ich leider wenig Verständnis.
    Der o.g. Karsten Schwanke musste auch damit leben, das man ihn vom Moderator einer guten Sendung (und auch er hat das gut gemacht, wie ich finde) degradiert hat, und wieder einen Schritt zurück gehen. So ist es im Leben halt.
    Jetzt aber jemanden, den eben einige, aber nicht alle, in seinem Job (wie er als Mensch war kann niemand beurteilen) vielleicht nicht sooo toll fanden, nur zu loben...und das deshalb, weil er freiwillig aus dem Leben schied...nun, das ist irgendwie auch geschmacklos.
    Aber gut, jeder wie er mag...Ruhe in Frieden Benjamin Vogel.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 23.11 Uhr:
    Steffenhagen schrieb:
    Es ist im übrigen
    noch völlig unklar, was der Auslöser für diese
    finale Tat war...aber wenn es wirklich die
    Verzweifelung über den verlorenen Job war, hab
    ich leider wenig Verständnis.
    Der o.g. Karsten Schwanke musste auch damit leben,
    das man ihn vom Moderator einer guten Sendung (und
    auch er hat das gut gemacht, wie ich finde)
    degradiert hat, und wieder einen Schritt zurück
    gehen. So ist es im Leben halt.

    Du schriebst doch selbst, dass der wirkliche Grund völlig unklar ist.
    Dann hättest du dir nämlich die folgenden Sätze sparen können.
    Ein "So ist es im Leben halt" hilft keinem weiter, der sich in einer ähnlichen Lage befindet.
    Und oft ist der Verlust des Jobs nur ein Teil von vielen "Problemen", die Menschen dazu bringen Suizid zu begehen.
    Keiner begeht Selbstmord, nur weil er seinen Job verloren hat. Die Gründe dafür liegen viel tiefer.
    Nur weil der eine mit einem ähnlichen Schicksalsschlag fertig wurde, muss das der andere doch schon lange nicht. Der Mensch ist keine Rechenmaschine; jeder hat seine eigene komplizierte Psyche.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.02.2015, 00.30 Uhr:
    Ich möchte noch etwas hinzufügen:
    Dass sich jemand nach dem Verlust des Jobs umbringt, kann auch daran liegen, dass er an Depressionen litt, die vielleicht durch den Jobverlust entstanden sind, oder schon vorher vorhanden waren, dann aber durch die Kündigung verstärkt wurden.
    Ich hatte in letzter Zeit viel mit dem Thema Depressionen zu tun. Und ich weiß auch, dass viele angeblich kleine Dinge depressive Menschen in eine tiefe Krise stürzen können. Und ehrlich gesagt, wenn ich ein "So ist das Leben halt" lesen muss, macht mich das schon ein wenig wütend.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 18.28 Uhr:
    Ich kannte ihn leider gar nicht, da ich morgens nie fernsehe, aber ich finde das Ganze auch sehr tragisch und hoffe, dass es ihm da oben jetzt besser geht.
  • bugmenot schrieb am 03.02.2015, 17.49 Uhr:
    Was ist daran interessant, was andere auf twitter und facebook dazu schreiben? Es hat sich einer umgebracht, große Scheiße - aber wer weiß, wer von den bei twitter/facebook Zitierten es ernst meinen oder nur Sülze von sich geben, weil sie wissen, daß sie zitiert werden. Also, dieses Betroffenheitsgelaber von anderen, das keinem nutzt, einfavch mal rauslassen.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.46 Uhr:
    Er war schon lange weg aus dem TV.
    Jetzt bin ich echt geschockt.
    Ich hätte mir gewünscht, er hätte mir noch den Frühling angekündigt.
    Grausam.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.30 Uhr:
    Ich fand ihn auch immer recht sympathisch.
    Aber, ich fand auch stets, dass er immer ein wenig verkrampft und aufgeregt wirkte, als ob er sich vor der Kamera nicht ganz wohlfühlte. Ich schließe aber nicht aus, dass das auch andere Gründe haben konnte.
    Und wenn ich sowas lese, muss ich immer gleich an Depressionen denken. Und dann kommt noch dazu, dass er ja ziemlich plötzlich ohne Erklärung vom Bildschirm verschwand. Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, aber mich macht die Sache nachdenklich.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 15.20 Uhr:
    Grad gefunden, Aussagen von Ben Wettervogel aus einem Interview:
    http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Ben-Wettervogel-Fernseh-Wetterfrosch-ist-in-Karlsruhe-daheim;art6066,89155
    Wie und wo möchten Sie sterben?
    Schmerzfrei, unter einem blühenden Apfelbaum
    Kommen Sie in den Himmel oder in die Hölle?
    Was für ne Frage bei meinen Beziehungen zu Petrus
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.04 Uhr:
    Sehr sehr traurig . Wenn man ähnliche Fälle aus dem eigenen Umfeld kennt , dann lässt einen das nicht kalt.
    Mir wird er fehlen. er strahlte eine Wärme und Fröhlichkeit aus die sofort Sympathien auslösten .
    Ob seine Fröhlichkeit oft gespielt war oder er sehr ambivalent in seiner Persönlichkeit war , wer weis.
    Es geht uns ja auch nichts an.
    Dem Zuschauer bleibt ein sehr netter , Sympatischer Meteorologe in Erinnerung .......

    Gruß
    Sir Hilary
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.18 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Ob seine Fröhlichkeit oft gespielt war oder er
    sehr ambivalent in seiner Persönlichkeit war ,
    wer weis.
    Es geht uns ja auch nichts an.
    Dem Zuschauer bleibt ein sehr netter ,
    Sympatischer Meteorologe in Erinnerung .......
    Gruß
    Sir Hilary
    Genau so sehe ich dass auch. Ich mochte ihn und seine Art sehr, alles andere kann ich nicht beurteilen, da man nicht in die Köpfe anderer reinschauen kann.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 15.09 Uhr:
    Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, als ich dass hier gelesen habe.
    Ich mochte Ben Wettervogel und seine Art das Wetter zu präsentieren und fand ihn in seiner Art sehr
    sympathisch.
    Ruhe in Frieden!
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 14.35 Uhr:
    Als Morgenmuffel der so gut wie nie MoMa oder andere Morgenprogramme sieht, war er mir hauptsächlich von SWR3 bekannt, wo er auch seinen Spitznamen her hatte. Zu so nem Spaßsender wie SWR3 hat der Name auch gepasst.
    Es ist tragisch, dass er sich selber umgebracht hat. Da gebe ich auch Tiramisusi recht, da muss jemand sehr verzweifelt gewesen sein. Möge er Frieden finden.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 14.24 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Seine Kollegen reagieren bestürzt. Karsten
    Schwanke, ebenfalls Meteorologe beim ZDF, schreibt
    bei Twitter: "Ich fasse es nicht! Das darf doch
    nicht war sein."

    Ist Karsten Schwanke nicht beim rbb bzw. im Ersten für das Wetter zuständig? Oder hat er gewechselt?
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 15.14 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Seine Kollegen reagieren bestürzt. Karsten
    > Schwanke, ebenfalls Meteorologe beim ZDF,
    schreibt
    > bei Twitter: "Ich fasse es nicht! Das darf doch
    > nicht war sein."
    Ist Karsten Schwanke nicht beim rbb bzw. im Ersten
    für das Wetter zuständig? Oder hat er
    gewechselt?
    Da hat wunschliste.de einen Fehler gemacht. Schwanke war mal beim ZDF aber nicht als Meteorologe sondern als Moderator.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.15 Uhr:
    ein Fehler ist es doch gar nicht ...es sind doch Berufskollegen
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 18.48 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    ein Fehler ist es doch gar nicht ...es sind doch
    Berufskollegen

    Nun, die Formulierung "ebenfalls Meteorologe beim ZDF" impliziert, dass er eben Meteorologe beim ZDF war. Und das stimmt offenbar nicht.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 20.56 Uhr:
    oh das hatte ich überesen, danke für die Korrektur
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 12.21 Uhr:
    Ich werde ihn vermissen.Hat zu meinem Morgen gehört.Naja,die bunten Westen wirkten etwas gewollt.Ich dachte,er hätte eine schwere Krankheit,die zu überstehen gilt.Wurde er denn entlassen?
    Tut mir sehr leid,ich mochte ihn.....
  • ngt8c schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 09.51 Uhr:
    Gerade gelesen, der bekannte Meteorologe Ben Wettervogel hat sich in seiner Berliner Wohnung erschossen.
    http://www.bild.de/regional/berlin/todesfall/ben-wettervogel-lag-tot-in-berliner-wohnung-39611544.bild.html
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 11.33 Uhr:
    ... ich bin ehrlich, ich fand ihn immer schrecklich humorlos, damit passte er aber in das sowieso humorlose und lieblose ZDF-Morgenmagazin, das seit jahren eine einzige Katastrophe ist. Warum man die Zusammenarbeit mit ihm aufkündigte ... kein Mensch weiss das wohl ... und erst vir einigen Tagen sah ich bei facebook eine Mobbing-Gruppe , eine anti-Wettervogel-Gruppe, die ziemlich geschmacklos war .. seit heute ist sie verschwunden ...
    Wir wissen alle seine Beweggründe nicht, ich am allerwenigsten. Ich denk mir nur, dass ein Mensch sehr, sehr verzweifelt sein muss, um so einen schrecklichen Weg zu wählen, sein Leben zu beenden. Hoffentlich hat er nun den Frieden, dem das Leben ihm nicht vergönnt hat
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 13.26 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    ... und erst vir
    einigen Tagen sah ich bei facebook eine
    Mobbing-Gruppe , eine anti-Wettervogel-Gruppe, die
    ziemlich geschmacklos war .. seit heute ist sie
    verschwunden ...
    So schlimm wie dein Gemobbe?
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1386207,1386211#msg-1386211
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1386207,1386470#msg-1386470
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 13.39 Uhr:
    wenn du das schon gemobbe nennst, hast du wirklicht keine Ahnung, mein Herr ..
    im Übrigen schrieb ich ja, das sich ihn nicht mochte und seinen angenommenen Namen blöd fand. Deshalb wird er sich nicht umgebracht haben.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 15.59 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    wenn du das schon gemobbe nennst, hast du
    wirklicht keine Ahnung, mein Herr ..
    im Übrigen schrieb ich ja, das sich ihn nicht
    mochte und seinen angenommenen Namen blöd fand.
    Deshalb wird er sich nicht umgebracht haben.
    Susi , halt einfach mal die Klappe !
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.05 Uhr:
    ich denk nicht dran - lies einfach meine rstes Posting. Deine Erziehungsmassnahmen sind nach der Woche Krankenhaus das wenigste ws ich brauche
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.16 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    ich denk nicht dran - lies einfach meine rstes
    Posting. Deine Erziehungsmassnahmen sind nach der
    Woche Krankenhaus das wenigste ws ich brauche
    Ich habe dein Post gelesen , als auch deine Post die von Sally verlinkt wurden .
    Tut mir leid das Du im Krankenhaus warst, und ich hoffe es geht Dir besser . Aber wenn Du hier schon hart austeilst, dann brauchst Du nicht durch die Hintertür anzudeuten das Du gerne aus gesundheitlichen Gründen eine Schonung hättest.
    Wenn ja, dann solltest Du dich selbst eben zurücknehmen.
    Ich teile auch oft hart aus, aber jammer dann nicht rum wenn Gegenwind kommt.
    Trotzdem wünsche ich Dir das Du bald wieder fit bist .
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.20 Uhr:
    du hast mal wieder nichts verstanden -

    ich schrieb:
    '###
    ... ich bin ehrlich, ich fand ihn immer schrecklich humorlos, damit passte er aber in das sowieso humorlose und lieblose ZDF-Morgenmagazin, das seit jahren eine einzige Katastrophe ist. Warum man die Zusammenarbeit mit ihm aufkündigte ... kein Mensch weiss das wohl ... und erst vir einigen Tagen sah ich bei facebook eine Mobbing-Gruppe , eine anti-Wettervogel-Gruppe, die ziemlich geschmacklos war .. seit heute ist sie verschwunden ...
    Wir wissen alle seine Beweggründe nicht, ich am allerwenigsten. Ich denk mir nur, dass ein Mensch sehr, sehr verzweifelt sein muss, um so einen schrecklichen Weg zu wählen, sein Leben zu beenden. Hoffentlich hat er nun den Frieden, dem das Leben ihm nicht vergönnt hat
    ###
    mir dann aufgrund eines Eintrags, in dem ich einfach die Übernahme dieses saudummen Namens Wettervogel Mobbing zu unterstellen ist eine Frechheit , die Du ganz offensichtlich unterstützt -
    und wer mich kennt, der weiss, dass ich auf Schonung pfeiffe - aber Dummheit und Borniertheit, die macht mich wieder krank.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.30 Uhr:
    Ich lese hier ja nur gelegentlich und weiß nicht, was tiramisusi sonst so schreibt - aber ihr hier Mobbing zu unterstellen, ist absoluter Nonsens.
    Wenn sie heute geschrieben hätte "Vielleicht wurde ihm sein Künstlername peinlich", ja, das wäre geschmacklos gewesen. Aber im Oktober, wo er nicht mehr auf dem Bildschirm auftauchte!? Da war das einfach ein kleiner Seitenhieb, aber niemals Mobbing.
    Ich fand Ben Wettervogel (der Name war echt total hohl) auch nie sonderlich lustig, eher nervig. Das wird man auch noch so sagen dürfen.

    Dass er sich jetzt umgebracht hat, ist natürlich tragisch. Sowas ist immer der letzte Ausweg - bei was auch immer.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.36 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    du hast mal wieder nichts verstanden -
    ich schrieb:
    '###
    ... ich bin ehrlich, ich fand ihn immer
    schrecklich humorlos, damit passte er aber in das
    sowieso humorlose und lieblose ZDF-Morgenmagazin,
    das seit jahren eine einzige Katastrophe ist.
    Warum man die Zusammenarbeit mit ihm aufkündigte
    ... kein Mensch weiss das wohl ... und erst vir
    einigen Tagen sah ich bei facebook eine
    Mobbing-Gruppe , eine anti-Wettervogel-Gruppe, die
    ziemlich geschmacklos war .. seit heute ist sie
    verschwunden ...
    Wir wissen alle seine Beweggründe nicht, ich am
    allerwenigsten. Ich denk mir nur, dass ein Mensch
    sehr, sehr verzweifelt sein muss, um so einen
    schrecklichen Weg zu wählen, sein Leben zu
    beenden. Hoffentlich hat er nun den Frieden, dem
    das Leben ihm nicht vergönnt hat
    ###
    mir dann aufgrund eines Eintrags, in dem ich
    einfach die Übernahme dieses saudummen Namens
    Wettervogel Mobbing zu unterstellen ist eine
    Frechheit , die Du ganz offensichtlich
    unterstützt -
    und wer mich kennt, der weiss, dass ich auf
    Schonung pfeiffe - aber Dummheit und Borniertheit,
    die macht mich wieder krank.
    Mobbing war nicht mein Ausdruck . Auch wenn ich Sallys Links zitiert habe , hätte ich vielleicht klar stellen sollen , das ich mit dem Wort Mobbing auch nicht einverstanden bin.
    Sollte es also so rüber gekommen sein, das ich den Mobbing Vorwurf unterstütze , so war das nicht meine Absicht.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 16.36 Uhr:
    SCVe-andy schrieb:
    Ich lese hier ja nur gelegentlich und weiß nicht,
    was tiramisusi sonst so schreibt - aber ihr hier
    Mobbing zu unterstellen, ist absoluter Nonsens.
    Wenn sie heute geschrieben hätte "Vielleicht
    wurde ihm sein Künstlername peinlich", ja, das
    wäre geschmacklos gewesen. Aber im Oktober, wo er
    nicht mehr auf dem Bildschirm auftauchte!? Da war
    das einfach ein kleiner Seitenhieb, aber niemals
    Mobbing.
    Ich fand Ben Wettervogel (der Name war echt total
    hohl) auch nie sonderlich lustig, eher nervig. Das
    wird man auch noch so sagen dürfen.
    Man darf vieles, aber nicht alles was man darf ist auch Geschmackvoll und angemessen..
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 03.02.2015, 18.33 Uhr:
    genau, vor allem gewisse Erziehungsversuche a la Gutsherrenart in einer solchen Meldung.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 15.36 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Susi , halt einfach mal die Klappe !

    Wer hat denn dir den Tag vermiest?
    1.) Susis Post sind völlig in Ordnung, weder hier noch in den zitierten Beiträgen gibt es etwas zu beanstanden, also kein Grund derartig bösartig zu werden.
    2.) Sie hat zum Thema geschrieben, du nicht.
    3.) Jemand pauschal anzuzicken, wenn er etwas schreibt, könnte man durchaus als Mobbing werten.
    4.) Für den Spruch hast du in meiner Achtung massiv verloren. Ich würde mich entschuldigen.
  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 17.11 Uhr:
    Woher bekommt man eigentlich eine Pistole mit Schalldämpfer ?
    Kenne sowas nur aus dem TV.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 18.51 Uhr:
    Kate schrieb:
    Sir Hilary schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Susi , halt einfach mal die Klappe !
    Wer hat denn dir den Tag vermiest?
    1.) Susis Post sind völlig in Ordnung, weder hier
    noch in den zitierten Beiträgen gibt es etwas zu
    beanstanden, also kein Grund derartig bösartig zu
    werden.
    2.) Sie hat zum Thema geschrieben, du nicht.
    3.) Jemand pauschal anzuzicken, wenn er etwas
    schreibt, könnte man durchaus als Mobbing
    werten.
    4.) Für den Spruch hast du in meiner Achtung
    massiv verloren. Ich würde mich entschuldigen.
    Och Kate, mag sein das der Spruch nicht angemessen war. Aber Susi selbst ist nun auch nicht gerade dafür bekannt, zimperlich mit ihren Diskutanten um zu gehen.
    Und den Satz : " Wettervogel hat nur wegen seinem Namen den Job bekommen" finde ich in der Tat daneben.
    Aber es ist ja bekannt, das hier im Forum erwartet wird, sich ja nicht auf die Füße zu tretten, während über andere die nicht im Forum schreiben ( zumindest nicht das ich wüsste ) verbal in den Schmutz gezogen werden dürfen, ohne das sich groß einer daran stört.
    Das ist für mich Doppelmoral, Sorry !
    Abgesehen davon : Ich habe ja klar gemacht ,das ich das Wort Mobbing in Bezug auf Susi auch nicht mittrage , und das genügt.
  • Steffenhagen schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 20.34 Uhr:
    wavetime1 schrieb:
    Woher bekommt man eigentlich eine Pistole mit
    Schalldämpfer ?
    Kenne sowas nur aus dem TV.
    Jedenfalls noch nicht mal mit Waffenschein legal in der BRD, in Ö und in der CH.
    Was ich ebenfalls bedenklich finde, ist das jemand, der laut Presse im Sommer einen Entzug versucht hat, von seiner LG und dem Freund am Samstag zum Zechen mitgenommen wurde...wenn es denn stimmt. Ja, wenn es so war, dann weiß ich aber, wer mehr Schuld als das ZDF hat...
  • holger schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 21.06 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    genau, vor allem gewisse Erziehungsversuche a la
    Gutsherrenart in einer solchen Meldung.
    à la Nietzsche + Peitsche... Oh je...
  • holger schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 21.07 Uhr:
    wavetime1 schrieb:
    Woher bekommt man eigentlich eine Pistole mit
    Schalldämpfer ?
    Kenne sowas nur aus dem TV.
    Gruslig, dass es das überhaupt gibt. Und das man das scheinbar doch irgendwoher besorgen kann...
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 21.31 Uhr:
    ....in Berlin bekommt man so ziemlich alles ...
  • pars schrieb via tvforen.de am 04.02.2015, 22.16 Uhr:
    wavetime1 schrieb:
    Woher bekommt man eigentlich eine Pistole mit
    Schalldämpfer ?
    Kenne sowas nur aus dem TV.

    Wenn Du jemanden kennst, der dann evtl. jemanden kennt der ... usw., dann bekommst DU alles. Ist eine Frage des Geldes.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 05.02.2015, 09.39 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Och Kate, mag sein das der Spruch nicht
    angemessen war. Aber Susi selbst ist nun auch
    nicht gerade dafür bekannt, zimperlich mit ihren
    Diskutanten um zu gehen.

    Auge um Auge, Zahn um Zahn? Sehr biblisch!
    Ich weiß, dass Susi gerne austeilt, stand auch schon auf der anderen Seite. Darum geht es jetzt nicht. Und ich bin auch nicht darauf aus Susi zu verteidigen. Das kann sie auch gut ohne mich.
    Mir geht es darum, dass dein Spruch daneben war und vor allem diese heftige Reaktion schlicht nicht gerechtfertigt.

    Und den Satz : " Wettervogel hat nur wegen seinem
    Namen den Job bekommen" finde ich in der Tat
    daneben.

    Dir ist durchaus bewusst, dass dieser Witz aus einem anderen Thread ist, den Sally als Beispiel für angebliches Mobbing präsentierte. Dieser Thread ist fünf Monate her und steht in keinerlei Kausalzusammenhang zum heutigen Thema.
    Damals hat der Spruch gepasst und ihr jetzt daraus einen Strick zu basteln, sollte unter deiner Würde sein.

    Aber es ist ja bekannt, das hier im Forum erwartet
    wird, sich ja nicht auf die Füße zu tretten,
    während über andere die nicht im Forum schreiben
    ( zumindest nicht das ich wüsste ) verbal in den
    Schmutz gezogen werden dürfen, ohne das sich
    groß einer daran stört.
    Das ist für mich Doppelmoral, Sorry !

    Manchmal bist du dermaßen "pompös" unterwegs, dass du, glaube ich, ein wenig das rechte Maß verloren hast. Zu freien Meinungsäußerung gehört auch Kritik und vielleicht auch in Formen, die einem selbst nicht gefallen, damit muss man Leben.
    Es war ein überspitzter Spruch und kein Grund für einen Aufstand. Und wie gesagt, das ist fast ein halbes Jahr her und nicht Susi, sondern Sally hat das auf den Tisch gebracht.
    Also wäre es doch im Sinne deines Vorwurfes der Doppelmoral angebracht, dass du Sally den Mund verbietest.

    Abgesehen davon : Ich habe ja klar gemacht ,das
    ich das Wort Mobbing in Bezug auf Susi auch nicht
    mittrage , und das genügt.

    Wenn du meinst, dass das reicht.
    Du magst den Vorwurf nicht mittragen, doch du begehst selber Mobbing, indem du dich ohne jede Veranlassung sofort auf die Nachspeise einschiesst, obwohl ein anderer den Spruch brachte, der dich an ihr stört.
    Das, werter Sir, ist Doppelmoral.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.02.2015, 10.36 Uhr:
    Kate schrieb:
    Sir Hilary schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Och Kate, mag sein das der Spruch nicht
    > angemessen war. Aber Susi selbst ist nun auch
    > nicht gerade dafür bekannt, zimperlich mit
    ihren
    > Diskutanten um zu gehen.
    Auge um Auge, Zahn um Zahn? Sehr biblisch!
    Ich weiß, dass Susi gerne austeilt, stand auch
    schon auf der anderen Seite. Darum geht es jetzt
    nicht. Und ich bin auch nicht darauf aus Susi zu
    verteidigen. Das kann sie auch gut ohne mich.
    Mir geht es darum, dass dein Spruch daneben war
    und vor allem diese heftige Reaktion schlicht
    nicht gerechtfertigt.
    > Und den Satz : " Wettervogel hat nur wegen
    seinem
    > Namen den Job bekommen" finde ich in der Tat
    > daneben.
    Dir ist durchaus bewusst, dass dieser Witz aus
    einem anderen Thread ist, den Sally als Beispiel
    für angebliches Mobbing präsentierte. Dieser
    Thread ist fünf Monate her und steht in keinerlei
    Kausalzusammenhang zum heutigen Thema.
    Damals hat der Spruch gepasst und ihr jetzt daraus
    einen Strick zu basteln, sollte unter deiner
    Würde sein.
    > Aber es ist ja bekannt, das hier im Forum
    erwartet
    > wird, sich ja nicht auf die Füße zu tretten,
    > während über andere die nicht im Forum
    schreiben
    > ( zumindest nicht das ich wüsste ) verbal in
    den
    > Schmutz gezogen werden dürfen, ohne das sich
    > groß einer daran stört.
    >
    > Das ist für mich Doppelmoral, Sorry !
    Manchmal bist du dermaßen "pompös" unterwegs,
    dass du, glaube ich, ein wenig das rechte Maß
    verloren hast. Zu freien Meinungsäußerung
    gehört auch Kritik und vielleicht auch in Formen,
    die einem selbst nicht gefallen, damit muss man
    Leben.
    Es war ein überspitzter Spruch und kein Grund
    für einen Aufstand. Und wie gesagt, das ist fast
    ein halbes Jahr her und nicht Susi, sondern Sally
    hat das auf den Tisch gebracht.
    Also wäre es doch im Sinne deines Vorwurfes der
    Doppelmoral angebracht, dass du Sally den Mund
    verbietest.
    > Abgesehen davon : Ich habe ja klar gemacht ,das
    > ich das Wort Mobbing in Bezug auf Susi auch
    nicht
    > mittrage , und das genügt.
    Wenn du meinst, dass das reicht.
    Du magst den Vorwurf nicht mittragen, doch du
    begehst selber Mobbing, indem du dich ohne jede
    Veranlassung sofort auf die Nachspeise
    einschiesst, obwohl ein anderer den Spruch
    brachte, der dich an ihr stört.
    Das, werter Sir, ist Doppelmoral.

    Man, bist Du in den USA Anwältin ? Du hast mich da aber jetzt sauber auseinander genommen ,-)
    Nachdem jetzt auch mehr als ein Tag vergangen ist, komme ich auch zu dem Schluss das meine Reaktion überzogen war. Ich gebe Dir da in deiner Argumentation recht .
    Ich möchte Dir dennoch erklären warum mich solche Dinge grundsätzlich aufregen : Ich habe es ja schon öfter angesprochen , gerade im Aktuellen Forum mit Manfred Krug gibt es auch wieder so ein Beispiel :
    Es gibt hier im Forum eine starke Tendenz alle ( einen großen teil ) deutschen Künstler, Schauspieler usw. in den Dreck zu ziehen. Man könnte eine Wette abschließen , das wenn ein neuer Film mit Lauterbach , Ferres oder Neubauer, sofort wieder alle Basher aus den Löchern schießen und die angeblich fehlenden Talente oder Sympathie Werte an zu prangern.
    Mario Adorf ist ein Morgenmuffel, und war mal patzig - dann schaue ich seine Filme aber auf keinen Fall mehr.
    Krug wagt es kantig und auch mal etwas ruppig zu sein- boykottiere ich ihn eben usw usw.
    Die Deutschen , also auch außerhalb des Forum , haben eine wahrhafte Unkultur entwickelt mit ihren Stars umzugehen ...
    Ben Wettervogel war zwar Meteorologe , aber auch er war sich der Häme in dem anderen Thread sicher.
    Gut, bei Wettervogel war es jetzt nicht so schlimm, und was in diesem Thread geäußert wurde ,war ja auch sachlich . Nur es war halt der berühmte Tropfen.....
    Wobei ich den Mobbingvorwurf- um das noch mal klar zu sagen , auch mehr als daneben finde.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 05.02.2015, 11.29 Uhr:
    .... wenn der Wettervogel das hier lesen könnte und feststellen müsste, dass er selbst in seinem eigenen Kondolenzthread vergessen wird und nicht mehr das Thema ist, er würde sich wahrcheinlich ein zweites Mal entleiben. Deine rücksichtsvolle Art, Herr Hilary Glööcker, würde ein Grund dafür sein.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 05.02.2015, 14.49 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    .... wenn der Wettervogel das hier lesen könnte
    und feststellen müsste, dass er selbst in seinem
    eigenen Kondolenzthread vergessen wird und nicht
    mehr das Thema ist, er würde sich wahrcheinlich
    ein zweites Mal entleiben. Deine rücksichtsvolle
    Art, Herr Hilary Glööcker, würde ein Grund
    dafür sein.

    Ich glaube wirklich, ich bin im Kindergarten. Da rudert der eine zurück, da setzt der andere eins drauf.