Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Monster"-Serien feiern zu Halloween Free-TV-Premiere bei Super RTL

Super RTL nimmt passend zum Halloween-Fest am 6. November gleich zwei monstermäßige neue Animationsserien für die jüngeren Zuschauer ins Nachmittagsprogramm auf. Den Anfang macht
Monster Loving Maniacs
Die drei Geschwister Edith, Ernest und Bo van Alten sind große Monsterfans und verbringen ihre Sommerferien in Gruselbruch bei ihrem Großvater Arthur. Es ist kein Zufall, dass die Kinder sich für alles interessieren, was mit Monstern zu tun hat, schließlich entstammen die van Altens einer uralten Monsterjäger-Dynastie. Und so werden die Kinder von dem Großvater in die Geheimnisse der Monsterjäger eingeführt... dumm nur, dass die Geschwister große Horrorfans und von allem Übernatürlichen sind und ihnen nichts ferner liegt, als ihre Idole zu jagen...
Die belgisch-dänische Animationskomödie mit dem Originaltitel "Mesterlige monsterbørn" stammt von den Autoren Anders Berthelsen und Rune Christensen. Die Produktion umfasst bislang 52 Episoden und wird seit 2022 von Ja Film und Ginger Pictures produziert.Monster High
Im Zentrum steht eine neue Generation der berühmten Monster wie Dracula, Frankensteins Monster, der Mumie, Medusa, dem Ungeheuer der schwarzen Lagune, dem Phantom der Oper bis hin zu Stephen Kings Charakteren Pennywise und den Grady-Zwillingen. Gemeinsam durchleben sie als Schüler der Monster Highschool den typischen Alltag eines Teenagers.
Die Serie ist die neueste Produktion eines umfangreichen Franchise von Mattel, das seit 2010 eine Vielzahl an Puppen und Figuren des "Barbie"-Herstellers beinhaltet, inklusive zahlreicher Merchandising-Produkte sowie einer Filmreihe, Webserie und Videospielen.
Zusätzlich zur neuen Animationsserie ist eine gleichnamige Realverfilmung namens
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "ZDF-Fernsehgarten": Erste Gäste für Saison 2026 verkündet
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
- Sci-Fi-Kultserie "Sliders" wird wiederholt
- "The Voice of Germany": So sieht die Coach-Besetzung der 16. Staffel aus
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
Die 8 wichtigsten Serien im April
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin
Update Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany
"Bibi Blocksberg - Die total verhexte Zeitreise": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
"Achtsam morden": Offizieller Trailer zu Staffel 2 der Netflix-Krimikomödie enthüllt
"Ted Lasso": Starttermin und Teaser-Trailer für Staffel 4
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Alias"-Star Jennifer Garner wird für neue Serie zur trauernden Star-Köchin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jennifer-Garner-In-The-Five-Star-Weekend_825504.png)
![[UPDATE] Frischer Trailer für neue Thrillerserie mit "Orphan Black"-Star Tatiana Maslany](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Maximum-Pleasure-Guaranteed-2_885511.jpg)


