Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mord ist ihr Hobby": NBC bastelt an Neuauflage

von Glenn Riedmeier in News international
(25.10.2013, 13.42 Uhr)
US-Network bestellt Pilotfilm zum Remake
Angela Lansbury in "Mord ist ihr Hobby"
WDR/Universal Television
"Mord ist ihr Hobby": NBC bastelt an Neuauflage/WDR/Universal Television

NBC bastelt nach Informationen von Deadline Hollywood derzeit an einer Neuauflage des Serienklassikers  "Mord ist ihr Hobby" und hat einen einstündigen Piloten zu dem potentiellen Remake bestellt. In die Fußstapfen von Angela Lansbury als Jessica Beatrice Fletcher wird 'Oscar'-Gewinnerin Octavia Spencer treten. Das Drehbuch zum Piloten stammt von Alexandra Cunningham ( "Desperate Housewives"), als Produzent wurde David Janollari verpflichtet. Sollte das Projekt tatsächlich in Serie gehen, könnte es es zu einem der spannendsten Neustarts der kommenden Saison werden.

Die Serie wird beschrieben als leichte, kurzweilige Krimikost im Stile von  "Bones - Die Knochenjägerin". Octavia Spencer wird die Hauptrolle einer Krankenhausverwalterin verkörpern, die nebenbei als clevere Amateur-Detektivin auf Verbrecherjagd geht und ihren ersten Mystery-Roman veröffentlicht. Das Produzententeam würde darüber hinaus gerne Angela Lansbury für eine Rolle in der Neuauflage verpflichten. Außerdem soll der altbekannte Titelsong in einer überarbeiteten Fassung erneut zum Einsatz kommen.

Für Spencer, die im Jahr 2011 einen 'Oscar' als beste Nebendarstellerin in dem Film "The Help" gewann, würde es sich um ihre erste feste Serienrolle handeln. Drehbuchautorin Cunningham freut sich, dass sie von NBC die Möglichkeit zur Realisierung ihrer Idee bekommt. "Octavia und ich sind große Krimifans, Amateur-Spürnasen und bewundern Angela Lansbury. Es ist Freude und Herausforderung zugleich, die Chance zu bekommen, 'Mord ist ihr Hobby' zurückzuholen."

Die Originalserie lief von 1984 bis 1996 auf dem Konkurrenzsender CBS. Angela Lansbury wurde für ihre Hauptrolle als verwitwete Dame im besten Alter, die in ihrer Freizeit Mordfälle aufklärt, zwölf Mal für den 'Emmy' und zehn Mal für den 'Golden Globe' nominiert. Letzteren konnte sie vier Mal als Gewinnerin mit nach Hause nehmen. Nach zwölf Staffeln mit 264 Episoden folgten noch vier Fernsehfilme und die Spin-Off-Serie  "Privatdetektiv Harry McGraw". In Deutschland wurden 23 Folgen der Serie 1988 erstmals unter dem Titel "Immer wenn sie Krimis schrieb" in der ARD gezeigt, bevor sie dann ab 1990 von RTL als "Mord ist ihr Hobby" komplett ausgestrahlt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 30.12.2013, 07.30 Uhr:
    genau Angie kann noch eine Serie machen, bei der es möglich ist, das die dann auch wieder 10 oder sogar 12 Jahre läuft. Dann wäre Sie grade mal 100.
  • #924513 schrieb am 25.10.2013, 22.31 Uhr:
    Sehe mir seit Monaten auf RBB/ORB die Wiederholungen an. Ich kann und will keine andere als Angela sehen.
    Dann könnten die auch gleich Roots neu verfilmen. Octavia als Schwarze passt da eher rein. Ist aber genauso unsinnig, da eine wie die andere Serie bei Fans Kultstatus genießt.
  • Gabi58 schrieb am 25.10.2013, 22.05 Uhr:
    Warum immer solche nehmen die Jünger sind?
    Die sollten mal in einem Alter gezeigt werden,so wie das Original war,der vorherige Poster Petes_Mom hat recht,wenn schon als neuauflage dann eher Kate Mulgrew.
  • Petes_Mom schrieb am 25.10.2013, 17.32 Uhr:
    Also wenn die schon eine Neulange machen wollen, dann sollte sich NBC schon ans Original halten. Nixs gegen Octavia Spencer, aber ich finde sie passt einfach nicht als J.B Fletcher. Ich würde lieber eine älte Schauspielerin (zwischen 55 - 60 Jahre) wieder nehmen. Ich z.b. könnte mir Kate Mulgrew (Star Trek Voyager / Orange is The new Black) sehr gut in der Rolle vorstellen. Sie hat in drei Folgen sogar mitgespielt.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 25.10.2013, 15.26 Uhr:
    Klingt mhr nách "Diagnose Mord". Krankenschwester, die hobbymäßig Krimifälle löst - bei Diagnose Mord war eben ein Doktor, der selbiges tat ;)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 25.10.2013, 15.57 Uhr:
    Bitte verhunzt diese Serie nicht!
    Dann lieber gleich eine Fortsetzung mit A. Landsbury produzieren!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 01.55 Uhr:
    Mike (1) schrieb:

    Dann lieber gleich eine Fortsetzung mit A.
    Landsbury produzieren!

    Ich glaube, die gute Angie ist mittlerweile wirklich zu alt für den täglichen Serienstress ;) Immerhin ist sie schon 88 Jahre alt. Und ihre letzte Rolle liegt auch schon 2 Jahre zurück - und das war nur eine Sprechrolle. Die letzte richtige Rolle vor der kamera absolviuerte sie 2005 in "Eine zauberhafte Nanny"
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 10.54 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Bitte verhunzt diese Serie nicht!
    Dann lieber gleich eine Fortsetzung mit A.
    Landsbury produzieren!
    Wie bitte kann man eine alte Serie durch eine Neuauflage verhunzen?! Das schreit nach einer Erläuterung.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 11.05 Uhr:
    Swifty Morgan schrieb:
    Mike (1) schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Bitte verhunzt diese Serie nicht!
    > Dann lieber gleich eine Fortsetzung mit A.
    > Landsbury produzieren!
    Wie bitte kann man eine alte Serie durch eine
    Neuauflage verhunzen?! Das schreit nach einer
    Erläuterung.
    Ich mag Neuauflagen grundsätzlich nicht ! Da wird zu viel verändert .
    Warum nicht einfach eine neue Serie und fertig.
    Nachdenker
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 26.10.2013, 12.29 Uhr:
    Na wenn ich das Konzept schon lese, Mord ist ihr Hobby ist gut so wie es ist.
    Gerade gelesen das CBS einen Charmed Reboot plant...
  • MrMagoo schrieb via tvforen.de am 29.12.2013, 09.49 Uhr:
    Spenser schrieb:
    ------------------------------------
    Ich glaube, die gute Angie ist mittlerweile
    wirklich zu alt für den täglichen Serienstress
    ;) Immerhin ist sie schon 88 Jahre alt. Und ihre
    letzte Rolle liegt auch schon 2 Jahre zurück -
    und das war nur eine Sprechrolle. Die letzte
    richtige Rolle vor der kamera absolviuerte sie
    2005 in "Eine zauberhafte Nanny"
    Wie kann jemand, der dauernd auf der Bühne steht, zu alt für eine Serie sein? ;)
    Angela Lansburys bisher letzte richtige Filmrolle war in "Mr. Poppers Pinguine" (2011).
    Nach "Mord ist ihr Hobby" hat es sie wieder auf die Bühne gezogen, in den letzten Monaten spielte sie mit James Earl Jones (*1931) in "Driving Miss Daisy" (Miss Daisy und ihr Chauffeur) auf verschiedenen Bühnen in Australien, u.a. in Sydney, Brisbane, Melbourne und Perth.
    2009 spielte sie die Madame Arcati in "Blithe Spirit" (Geisterkomödie) am Broadway, ab März 2014 wird sie in dieser Rolle im Londoner West End zu sehen sein, wo sie zuletzt 1973 "Gypsy" spielte.
    Die gute Angie ist also durchaus nicht zu alt. ;)
    Der "Daily Mail" sagte sie in Bezug auf "Blithe Spirit":
    "You could say it’s my last chance. It isn’t! But you could say that. After all, I am 88 — in my 89th year now. But I’ve got many more years left. I do believe that.”
  • Mrs Delahunty schrieb via tvforen.de am 30.12.2013, 16.37 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Mike (1) schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Dann lieber gleich eine Fortsetzung mit A.
    > Landsbury produzieren!
    Ich glaube, die gute Angie ist mittlerweile
    wirklich zu alt für den täglichen Serienstress
    ;) Immerhin ist sie schon 88 Jahre alt. Und ihre
    letzte Rolle liegt auch schon 2 Jahre zurück -
    und das war nur eine Sprechrolle. Die letzte
    richtige Rolle vor der kamera absolviuerte sie
    2005 in "Eine zauberhafte Nanny"

    Wieso?Angela Lansbury steht immernoch regelmäßig auf der Theaterbühne(nächstes Jahr übrigens in London)und spielt dort teilweise auch noch Hauptrollen.
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 25.10.2013, 14.41 Uhr:
    Mal sehen wie lange diese Neuauflage durchhält...