Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Moritz Bleibtreu und Jürgen Vogel in der "Schillerstraße"

von Romy Olcay in Vermischtes
(17.03.2009, 00.00 Uhr)
Impro-Comedy mit Stars des deutschen Films
Sat.1/S. Menne/Composing:Nikelait

Am 03. April um 20.15 bekommt die beliebte Sat1 Impro-Comedy " Schillerstraße" hochkarätigen Besuch. Denn dann steht neben Jürgen Vogel auch sein Kollege Moritz Bleibtreu und damit zwei der ganz Großen des deutschen Films für die "Schillerstraße" vor der Kamera.

Die Augangssituation für die Impro der beiden: Jürgen verwechselt am Kölner Flughafen seinen Koffer. Der Besitzer des Koffers, der seinem identisch ist, findet sich und will zum Koffertausch zu ihm kommen. Was Jürgen jedoch nicht weiß: der Koffertausch wird mit keinem geringeren vonstatten gehen als seinem großen Schauspieler-Vorbild Moritz Bleibtreu.

Zuletzt stand Moritz Bleibtreu für Fatih Akins Komödie "Soul Kitchen" vor der Kamera, die in diesem Jahr in die Kinos kommen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Josef Matula schrieb via tvforen.de am 29.03.2009, 22.31 Uhr:
    Hi,
    die Sendung ist doch am Ende. Mal wieder ein verzweifelter Versuch von SAT 1 etwas erfolgreiches wiederzubeleben um Quote zu machen, weil man momentan überhaupt keinen Renner und keine Ideen mehr hat. Flopp Nr. wieviel von SAT 1?
    Gruss
    Sascha
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 29.03.2009, 11.31 Uhr:
    Echt? War versöhnlich und nett gemeint. Eigentlich bin ich ganz lieb.
  • Tascha0708 schrieb via tvforen.de am 29.03.2009, 20.44 Uhr:
    Ich finde, dass Jürgen Vogel das Ganze super macht und es ein himmelweiter Unterschied zu Cordula Stratmann ist. Habe die Schillerstraße irgendwann nicht mehr angeschaut, weil ich es langweilig fand. Jetzt mit Jürgen Vogel kann ich wieder richtig lachen! Von wegen Männerhumor! :-)
  • Migge schrieb via tvforen.de am 28.03.2009, 22.30 Uhr:
    Mit dieser Sendung wollte ich mir echt Mühe geben um zu verstehen, was viele so großartig an ihr finden.
    Habe letztens nochmals etwas länger zugeschaut, aber, ich finde nicht, dass das ein gutes Format ist. Das ganze Geschrei der Darsteller und das merkwürdige Gehabe und das komische improfisieren.
    Und dann wie Marionetten an der Leine einer Stimme aus dem Hintergrund, ne, ne, das verstehe ich nicht.
    Finde auch, dass sich Vogel, den ich sonst gern sehe, hier zum Deppen macht.
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 29.03.2009, 03.52 Uhr:
    Migge schrieb:
    Mit dieser Sendung wollte ich mir echt Mühe geben
    um zu verstehen, was viele so großartig an ihr
    finden.
    Habe letztens nochmals etwas länger zugeschaut,
    aber, ich finde nicht, dass das ein gutes Format
    ist. Das ganze Geschrei der Darsteller und das
    merkwürdige Gehabe und das komische
    improfisieren.
    Und dann wie Marionetten an der Leine einer Stimme
    aus dem Hintergrund, ne, ne, das verstehe ich
    nicht.
    Finde auch, dass sich Vogel, den ich sonst gern
    sehe, hier zum Deppen macht.

    Das nennt sich Improvisationstheater. (mit "v") Ist eine eigene Kunstform. Musst du nicht verstehen (obwohl es so schwierig nicht ist), Aber anerkennen. Es ist ein Format, das ohne Drehbuch auskommt und durch die Spontanität der Darsteller gewinnt.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 29.03.2009, 10.42 Uhr:
    balthar75 schrieb:
    Das nennt sich Improvisationstheater. (mit "v")
    Ist eine eigene Kunstform. Musst du nicht
    verstehen (obwohl es so schwierig nicht ist), Aber
    anerkennen. Es ist ein Format, das ohne Drehbuch
    auskommt und durch die Spontanität der Darsteller
    gewinnt.

    Danke balthar75, da habe ich mich aber tüchtig verschrieben mit der Improvisation
    (hoffentlich wird das nicht schlimmer mit mir, sonst bin ich hier, wo man so fehlerfrei schreibt, langsam untragbar )
    Das Format, welches ohne Drehbuch auskommt und durch die
    Spontanität der Darsteller gewinnt (?), ist dann nicht mein Fall. Macht aber nichts.
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 29.03.2009, 10.44 Uhr:
    Migge schrieb:
    schreibt,
    langsam untragbar )
    Das Format, welches ohne Drehbuch auskommt und
    durch die
    Spontanität der Darsteller gewinnt (?), ist dann
    nicht mein Fall. Macht aber nichts.

    Stimmt! Jedem das Seine. :-)
  • Migge schrieb via tvforen.de am 29.03.2009, 10.47 Uhr:
    balthar75
    Du bist aber wirklich ganz schön frech
  • carl renner schrieb via tvforen.de am 26.03.2009, 15.52 Uhr:
    Jürgen Vogel tut sich keinen Gefallen mit der Schillerstrasse. Er ist ein richtig guter Schauspieler, nur das Format passt nicht zu ihm....
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.03.2009, 16.16 Uhr:
    Das hier keiner kapiert, warum Vogel seinen Freund Bleibtreu zum Mitmachen überredet hat.
    Das Format dümpelt in einem Quotenloch und daher dieser Promo-Gag.
    Mich konnte auch das nicht dazu bewegen, mir auch nur eine Minute dieses Flachsinns anzutun!
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 26.03.2009, 21.52 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Mich konnte auch das nicht dazu bewegen, mir auch
    nur eine Minute dieses Flachsinns anzutun!

    Dein Verlust!
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.03.2009, 22.00 Uhr:
    balthar75 schrieb:
    Dein Verlust!

    Nö, mitcousinen - es ist ein unwiederbringbarer Gewinn an wertvoller Lebenszeit.
    Wieviele Sportseiten kann man doch währenddessen auf dem Klo durchblättern und noch hochqualitativ produktiver sein!
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 26.03.2009, 22.15 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    balthar75 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Dein Verlust!
    Nö, mitcousinen - es ist ein unwiederbringbarer
    Gewinn an wertvoller Lebenszeit.
    Wieviele Sportseiten kann man doch währenddessen
    auf dem Klo durchblättern und noch hochqualitativ
    produktiver sein!

    Wenn Sportseiten über Werder sind, taugt's nur als Klopapier.
    Aus Grün-Weiß mach Grün-Weiß-Braun! :-)
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 26.03.2009, 22.24 Uhr:
    balthar75 schrieb:

    Wenn Sportseiten über Werder sind, taugt's nur
    als Klopapier.
    Aus Grün-Weiß mach Grün-Weiß-Braun! :-)

    Du bist ja richtig kreativ wenn du verbal mit Exkrementen matschen kannst. Da bist du immer in deinem Element - das ist hier bereits wohlbekannt.
    Genug Off Topic und ab in die Igno-Kiste!
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 27.03.2009, 09.05 Uhr:
    Ahso, jetzt weiß ich, warum du mit der "Schillerstraße" nichts anfangen kannst! Du besitzt keinen Humor! Das leuchtet natürlich ein. Dann veil Spaß noch mit deinen trockenen grünweißen Sportbeiträgen (gähn!).
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 28.03.2009, 19.53 Uhr:
    carl renner schrieb:
    Jürgen Vogel tut sich keinen Gefallen mit der
    Schillerstrasse. Er ist ein richtig guter
    Schauspieler, nur das Format passt nicht zu
    ihm....

    Genau DAS ist auch meine Meinung: Jürgen Vogel verheizt sich in der Schillerstrasse selbst! Das ist kein Format für ihn und schadet eher seinem Image. Ich hätte diesen Job an seiner Stelle nie angenommen!
    Er ist ein cooler Darsteller, aber der Schillerstrassenhumor liegt Maddin und Co viel besser. Sehr gerne würde ich Ralf Schmitz wieder sehen, jede Folge mit ihm war ein echter Kracher. Und vor allem sollten attraktive Darstellerinnen wie Annette Frier dem Ganzen wieder etwas mehr Pepp geben. Derzeit klafft hier ein großes Loch..... der Männerüberschuss tut der Serie nicht gut.

    .

    .
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 12.54 Uhr:
    zwei ganz große des deutschen Films------- sind die echt über 2 Meter ?
    wußte ich nicht.
    Nachdenker
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 16.28 Uhr:
    Nachdenker schrieb:
    zwei ganz große des deutschen Films------- sind
    die echt über 2 Meter ?
    wußte ich nicht.
    Nachdenker
    *gähn* Clown gefrühstückt? Deinen Namen trägst du offenbar zu Unrecht.
  • hobbit schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 16.39 Uhr:
    garnicht ignorieren, den balla-balla-balthar
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 21.03.2009, 09.44 Uhr:
    hobbit schrieb:
    garnicht ignorieren, den balla-balla-balthar
    Fang an zu heulen.
  • Mrs.Snape schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 12.10 Uhr:
    ich finde es nicht notwendig das andere "hochgestellte deutsche schauspieler"Gastaufritte machen.Aber naja.Vielleicht läuft Schillerstrae nicht mehr so gut von den quoten her.
    Ich wollte es nicht schauen zu beginn.Doch nun muß ich sagen das man doch nochmal ein großen und Unterschied bemerkt zwischen Stratmans und Vogels perfomance.Jürgen Vogel spielt weitaus besser!
    Schade das durch die Neubesetzung auch die andere Dauergäste wegfallen.Vermisse u.a.Ralph Schmitz,Michael Kessler und Anette Friers-:-(
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 12.26 Uhr:
    1. Frier, nicht Frier.
    2. Du widersprichst dir. Einserseits findest du Gastauftritte von "hochgestellten" Schauspielern nicht notwendig, einerseits merkst du doch die Qualitätsteigerung durch einen solchen an. Merkste was?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 13.53 Uhr:
    balthar75 schrieb:
    2. Du widersprichst dir. Einserseits findest du
    Gastauftritte von "hochgestellten" Schauspielern
    nicht notwendig, einerseits merkst du doch die
    Qualitätsteigerung durch einen solchen an.
    Merkste was?

    Das nächste Mal solltest du genauer lesen. Mrs. Snape hat geschrieben, dass sie es nicht für notwendig hält, dass "andere hochgestellte deutsche Schauspieler" Gastauftritte machen.
    Außerdem macht Jürgen Vogel keinen Gastauftritt, er ist der Hauptdarsteller der Serie.
    Ich finde auch, dass sich die Qualität der neuen Schillerstraße verbessert hat, aber ich vermisse vor allem Ralf Schmitz. Zum Glück gibt es noch das Schillereck und Bernhard Hoecker.
    Zusammen ist das genau die richtig Mischung.
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 16.30 Uhr:
    Kate schrieb:
    balthar75 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > 2. Du widersprichst dir. Einserseits findest du
    > Gastauftritte von "hochgestellten"
    Schauspielern
    > nicht notwendig, einerseits merkst du doch die
    > Qualitätsteigerung durch einen solchen an.
    > Merkste was?
    Das nächste Mal solltest du genauer lesen. Mrs.
    Snape hat geschrieben, dass sie es nicht für
    notwendig hält, dass "andere hochgestellte
    deutsche Schauspieler" Gastauftritte machen.
    Außerdem macht Jürgen Vogel keinen Gastauftritt,
    er ist der Hauptdarsteller der Serie.
    Ich habe genau gelesen. Dennoch widerspricht es sich, den Austausch des Hauptdarstellers durch einen professionellen, anerkannten Schauspieler zu loben, aber andererseits Auftritte von weiteren Stars dieser Kategorie als nicht notwendig zu bezeichnen.
  • hobbit schrieb via tvforen.de am 20.03.2009, 16.38 Uhr:
    Geht mir genauso, Mrs. Snape!
    Auch ich vermisse Schmitz, Kessler und v.a. Annette Frier!!
    Obwohl ich auch zugeben múß, daß J. Vogel mich positiv überrascht hat.
    Ich hatte nicht gedacht, daß man Cordula Stratmann überhaupt ersetzen kann....
    Aber für meinen Geschmack wird der Stil der Sendung immer macho-mäßiger. Eine Männer-Sendung mit Männer-Humor !??!
    Ja, ja, ich weiß - Vorurteil und Klischee...
    Ich empfinde es halt so.
  • Mrs.Snape schrieb via tvforen.de am 24.03.2009, 19.39 Uhr:
    Macho-alarm in der neuen Schillerstraße?!Da magst du recht haben.Aber denke das in der alten Schillerstraße auch oftmals Weiberalarm war.
    Alles Geschmacksache-Und dafür isses ja Impo-kann also in der nächste schon wieder etwas anders sein.
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 00.26 Uhr:
    *dreifachpost*
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 00.26 Uhr:
    Warum sollte man vor einem gemeinsamen Auftritt zwei der talentiersten deutschen Schauspieler warnen müssen? Die Ansichten mancher Leute sind in diesem Forum wirklich seltsam... Hauptsache nörgeln.
  • balthar75 schrieb via tvforen.de am 18.03.2009, 00.26 Uhr:
    *doppelpost*
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 17.03.2009, 16.41 Uhr:
    Ist das nun Werbung oder eine Warnung?