Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Motherland: Fort Salem" für finale dritte Staffel verlängert

von Vera Tidona in News international
(24.08.2021, 14.51 Uhr)
Start der zweiten Staffel auf Prime Video steht noch aus
"Motherland: Fort Salem" geht mit der dritten Staffel zu Ende
Freeform
"Motherland: Fort Salem" für finale dritte Staffel verlängert/Freeform

Der US-Sender Freeform kündigt eine weitere Staffel der Fantasy-Serie  "Motherland: Fort Salem" an, nachdem gerade erst die zweite Staffel der Hexen-Serie zu Ende gegangen ist. Nun legt der Sender mit der zügigen Bestellung einer dritten Staffel nach - jedoch wird sie laut offizieller Ankündigung gleichzeitig die letzte Staffel der Serie sein.

Die Serie erzählt von einem alternativen Geschichtsverlauf, in dem sich im 17. Jahrhundert die Hexe Sarah Alder im Rahmen der Hexenprozesse von Salem eben als wahrhaftige Hexe zu erkennen gab - und zwischen Hexen und Kolonisten die Salem Accords geschlossen wurden: Durch das Abkommen wurden die Hexen vor Verfolgung geschützt. Jedoch sind alle Zauberkundigen in den USA wehrpflichtig und werden jedes Jahr zur Grundausbildung nach Fort Salem eingezogen. Dort trafen die drei sehr unterschiedlichen Hexen Raelle (Taylor Hickson), Tally (Jessica Sutton) und Abigail (Ashley Nicole Williams) aufeinander, die zu einer Kampfgruppe zusammengesteckt wurden.

Zu Beginn der Serie nehmen die drei Hexen den Kampf gegen terroristische Hexen von Spree auf und decken dabei eine Verschwörung auf, der sogenannten Camarilla, die sich schon vor Jahrhunderten der Ausrottung aller Hexen verschrieben haben. In der zweiten Staffel wird für Raelle, Tally und Abigail die Ausbildung härter. Im Umfeld von Alder müssen sie mit der neuen Situation zurechtkommen, dass die Hexen und die Spree vielleicht in der Camarilla einen gemeinsamen Feind haben, gegen den sie sich verbünden müssen.

In weiteren Hauptrollen sind Lyne Renée, Amalia Holm und Demetria McKinney zu sehen. Die zweite Staffel wurde mit den Neuzugängen Victor Webster als US-amerikanischer Vize-Präsident und Mellany Barros als seine Tochter und Hexe Penelope ergänzt (TV Wunschliste berichtete).

"Motherland: Fort Salem" stammt von Eliot Laurence und wird von Steven A. Adelson, Will Ferrell und Adam McKay für Freeform Studios produziert. Die erste Staffel feierte im März 2020 Premiere und umfasst zehn Episoden, ebenso die zweite Staffel.

Die Deutschlandpremiere fand auf dem Streamingdienst Amazon Prime Video statt, einen Starttermin für die zweite Staffel steht noch aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 568265 schrieb am 12.11.2021, 19.22 Uhr:
    oh nein...nicht schon nach 3 Staffeln das aus. Ich finde diese Serie sehr genial, da es storymäßig und von den Grundprinzipien her mal etwas ganz anderes ist. Es war zwar für mich zu Beginn fast etwas verstörend, die 1. Folge, als plötzlich die Menschen in den Tod springen und dazu die verstörende Plage-Begleitmusik, aber die Story hat mich sofort gefesselt und ich wusste dann, dass es auch ganz schön brutal zugeht in dieser Serie. Die diversen Plot-Twists sind spitze und wie gesagt, es ist mal eine andere Art Serie. Auch die 2. Staffel hat mich nicht enttäuscht und darum freu ich mich schon auf die 3. Staffel und hoffe aber auch, dass es nicht wirklich die finale Staffel sein wird, sondern dass hier nochmal über eine Verlängerung nachgedacht wird.
    TOP-SERIE!!!!!
  • markox schrieb am 18.01.2022, 22.12 Uhr:
    Man sollte aber auch durch aus mal anerkennen, dass eine Serie ein geplantes Ende findet ohne so lange ausgelutscht zu werden um dann nach rückläufigen Quoten mit einem Cliffhanger zu enden wie es fast schon zur Normalität geworden ist.