Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. and Mrs. Smith": Maya Erskine in neuer Serie von und mit "Atlanta"-Star Donald Glover

von Ralf Döbele in News international
(08.04.2022, 12.05 Uhr)
"PEN15"-Veteranin begibt sich in mörderische Geheimdienst-Ehe
Maya Erskine in der Comedy "Man Seeking Woman"
FXX
"Mr. and Mrs. Smith": Maya Erskine in neuer Serie von und mit "Atlanta"-Star Donald Glover/FXX

Donald Glover hat seine neue bessere Hälfte gefunden. Der aus  "Atlanta" bekannte Schauspieler bestätigte nun, dass Maya Erskine ( "PEN15") an seiner Seite in der von ihm entwickelten Serien-Adaption von  "Mr. and Mrs. Smith" für Prime Video zu sehen sein wird. Zuvor war noch  "Fleabag"-Star Phoebe Waller-Bridge für die Rolle vorgesehen gewesen (TV Wunschliste berichtete), doch aufgrund kreativer Differenzen mit Glover hatte sie sich aus dem Projekt wieder verabschiedet.

Wie bei "Mr. & Mrs. Smith" nicht anders zu erwarten, spielen Donald Glover und Maya Erskine ein gelangweiltes Ehepaar. Beide sind überrascht, als sie feststellen, dass sie jeweils von rivalisierenden Geheimdiensten angeheuert wurden, um sich gegenseitig zu töten. 2005 kam der erfolgreiche,  gleichnamige Film mit Angelina Jolie und Brad Pitt in die Kinos, doch der Stoff an sich ist deutlich älter. Bereits 1941 brachte Alfred Hitchcock  "Mr. & Mrs. Smith" als Screwball-Komödie mit Carole Lombard und Robert Montgomery auf die Leinwand. 1996 entstand zudem eine Serien-Adaption mit Scott Bakula und Maria Bello, die hierzulande als  "Das Seattle Duo" zu sehen war.

Donald Glover ist zusammen mit Showrunnerin Francesca Sloane Ko-Schöpfer der neuen Serie - zusammen mit der Neuverpflichtung von Erskine gab er bekannt, dass sich die Erstellung der Drehbücher dem Staffelfinale nähert. Aktuell steht Glover noch für die vierte und letzte Staffel des erfolgreichen FX-Comedy-Dramas "Atlanta" vor der Kamera, die voraussichtlich im Herbst die von Kritikern hochgelobte Serie zu Ende bringen wird. Zuvor wurde Glover Serienfans vor allem als Troy Barnes in  "Community" bekannt, feierte aber auch als Musiker unter dem Künstlernamen Childish Gambino Erfolge.

Maya Erskine war zwei Staffeln lang in der von ihr produzierten Comedy "PEN15" bei Hulu zu sehen. Zuvor hatte sie eine feste Rolle in  "Casual". Zuletzt stand Erskine für die im kommenden Monat startende  "Star Wars"-Serie  "Obi-Wan Kenobi" vor der Kamera, wobei ihre Rolle noch nicht enthüllt wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare