Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr. Bean": Super RTL zeigt neue Folgen der Cartoon-Serie

von Glenn Riedmeier in News national
(22.01.2015, 15.30 Uhr)
Fortsetzung der Zeichentrickfassung
"Mr. Bean" ist auch als Zeichentrickfigur tolpatschig
Super RTL
"Mr. Bean": Super RTL zeigt neue Folgen der Cartoon-Serie/Super RTL

Bereits vor einigen Jahren kündigte Rowan Atkinson an, dass er nicht mehr für weitere Filme oder Fernsehfolgen in seine Paraderolle  "Mr. Bean" schlüpfen wolle. Der letzte Kinofilm "Mr. Bean macht Ferien" erschien 2007, seitdem war Atkinson lediglich für Gast- und Werbeauftritte als Mr. Bean zu sehen. Auch von der Zeichentrickadaption  "Mr. Bean - Die Cartoon-Serie" gab es lange Zeit nichts Neues zu vermelden, nachdem zwischen 2002 und 2003 insgesamt 52 Folgen produziert worden waren.

Doch nun geht es unerwartet weiter: Eine neue Staffel der Animationsserie startet nicht nur im Februar beim britischen Privatsender CITV, sondern kommt auch sehr zeitnah ins deutsche Fernsehen. Super RTL kündigt 14 neue Folgen an. Sie sind ab dem 28. Februar täglich um 17.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Wie bisher besteht jede Episode aus zwei etwa zwölfminütigen Geschichten.

Rowan Atkinson selbst überwachte die Produktion und "synchronisierte" das charakteristische Grummeln seines Alter Egos. Zusätzlich unterstützte er die Animatoren, indem er die typischen Gestiken vormachte, damit diese möglichst treffend auf die Zeichentrickfigur übertragen werden konnten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 22.46 Uhr:
    nein die Zeichentrickserie gefällt mir nicht Krass finde ich, das Mr Bean fast 65 Millionen Facebook Fans hat
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 18.21 Uhr:
    Ich hab bisher auch nur die "echten" Mr Bean Episoden gesehen. Zu den Trickfilmen kann ich nichts sagen. Aber vielleicht schau ich sie jetzt mal an, wenn die neuen Folgen kommen.
    Übrigens, wer Mr. Bean mal sprechen und SINGEN hören will schaue sich die englische Version von König der Löwen an, da hat Rowan Atkinson Zazu synchronisiert.
  • EdiGrieg schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 15.07 Uhr:
    Bin ein Riesenfan von den "echten" Mr. Bean Sachen, die Trickserie hat dagegen nie so richtig bei mir gezündet. Wie ist's bei Euch? Kuck ihr das gerne? #allgemeineUmfrage ^^
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 23.01.2015, 17.01 Uhr:
    Die Trickserie ist schrecklich.