Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mr Inbetween": Schwarzhumorige Comedy endet mit Staffel 3

von Bernd Krannich in News international
(16.04.2021, 12.46 Uhr)
FX-Serie um Auftragskiller mit Familienpflichten geht im Mai in letzte Runde
"Mr Inbetween"
FX Networks
"Mr Inbetween": Schwarzhumorige Comedy endet mit Staffel 3/FX Networks

Die australisch-amerikanische Ko-Produktion  "Mr Inbetween" wird mit der dritten Staffel enden. Das hat der amerikanische Heimatsender FX Networks verkündet. Die neunteilige, letzte Staffel wird dort am 25. Mai mit zwei Folgen eröffnet. Weitere Episoden folgen wöchentlich. In den USA werden die Episoden am Tag nach der Ausstrahlung bei Schwesterfirma hulu zum Streaming bereit stehen.

Die schwarzhumorige Serie basiert auf dem australischen Film "The Magician" aus dem Jahr 2005 von und mit Scott Ryan. Der nimmt den Part in der Serie wieder auf und spielt den knapp 40-jährigen Auftragskiller Ray Shoesmith. Der führt einerseits ein Berufsleben voller Gewalt und will andererseits seiner kleinen Tochter aus einer früheren Ehe ein guter Vater sein, seinem erkrankten Bruder eine Stütze und seiner Freundin ein guter Lebensgefährte. Das Leben inmitten all dieser Herausforderungen kostet seinen Tribut.

In der dritten Staffel hat Ray seinem bisherigen Auftraggeber den Rücken gekehrt und arbeitet nun auf eigene Faust - was neben diversen Vorteilen aber auch den Nachteil mit sich bringt, dass er die Erlebnisse dort nun alleine verarbeiten muss. Mittlerweile ist Rays Bruder verstorben, aber sein Vater ist nun auf Unterstützung angewiesen. Seine Tochter Brittany (Chika Yasumura) ist mehr und mehr zur eigenständigen Person herangewachsen und entfernt sich dabei von ihren Vater, der befürchtet, dass sie bald herausfindet, womit er seinen Lebensunterhalt verdient. Ein tragischer Vorfall lässt Ray an den moralischen Grundsätzen zweifeln, nach denen er sein Leben führt, und wohin diese ihn in Zukunft bringen werden.

"Mr Inbetween" wurde ursprünglich für einen australischen FX-Ableger bestellt, der aber noch vor der Fertigstellung der Auftaktstaffel geschlossen wurde - so dass die Serie nun ihre Weltpremiere immer in den USA hat. Bisher ist "Mr Inbetween" noch nicht nach Deutschland gekommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare