Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

MTV bestellt Comedyserien "Happyland" und "Faking It"

von Glenn Riedmeier in News international
(20.10.2013, 14.24 Uhr)
Neue Eigenproduktionen erhalten Staffelorder
MTV Networks
MTV bestellt Comedyserien "Happyland" und "Faking It"/MTV Networks

MTV hat zwei neue Comedyserien bestellt. Nachdem die beiden Piloten zu "Happyland" und "Faking It" den US-Sender überzeugen konnten, folgte nun die Staffelorder mit jeweils acht Episoden. Der einstige Musiksender möchte damit nach den Erfolgsserien  "Awkward - Mein sogenanntes Leben" und  "Teen Wolf" sein Angebot an fiktionalen Eigenproduktionen weiter aufstocken.

Die soapige Teen-Comedy "Happyland" von Ben Epstein ( "Daddy's Girls") spielt einem Vergnügungspark und handelt von dessen Angestellten. Im Zentrum steht die zynische Lucy, die sich gerade auf dem Weg zum Erwachsenwerden befindet. Die Tatsache, dass ihre Mutter als Märchenprinzessin in dem Theme Park arbeitet, entpuppt sich in dieser schwierigen Entwicklungsphase als nicht sonderlich hilfreich. Lucy steht in Konflikt mit dieser ihrer Meinung nach oberflächlichen und falschen Welt. In den Hauptrollen des Piloten sind Bianca A. Santos, Zulay Henao, Shane Harper, Katherine McNamara, Cameron Moulene, Brady Smith und Ryan Rottman zu sehen. Als Executive Producers wurden Neil Meron ( "Smash") und Craig Zadan verpflichtet.

"Faking It" von Carter Covington ( "Greek",  "Hart of Dixie") dreht sich um zwei Freunde, die fast alles dafür tun würden, um in der High School endlich beliebt zu werden. Aus diesem Grund beginnen sie, sich zu verstellen und geben vor, jemand anders zu sein. Das Ensemble des Piloten besteht aus Bailey Buntain, Gregg Sulkin, Katie Stevens, Michael Willett und Rita Volk.

Im Drama-Bereich hat MTV noch keine Entscheidung gefällt. Neben zwei Sendungen namens "Finding Carter" und "Eye Candy" wurde auch von "Scream" die Pilotfolge einer potentiellen TV-Adaption der Kino-Reihe bestellt (wunschliste.de berichtete). Während für die beiden erstgenannten Formate bereits das Casting begonnen hat, wurde "Scream" erst mal auf die lange Bank geschoben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare