Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

MTV prüft Reboot von "Scream"-Serie für die dritte Staffel

MTV prüft Reboot von "Scream"-Serie für die dritte Staffel

20.03.2017, 15.00 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in TV-News international
Neustart mit neuen Figuren und Handlung angepeilt
Nicht länger der letzte Schrei: die bisherige "Scream"-Besetzung wird wohl nicht zurückkehren
Bild: MTV
MTV prüft Reboot von "Scream"-Serie für die dritte Staffel/Bild: MTV

Bereits im Oktober hatte MTV "Scream" für eine dritte Staffel verlängert, doch bereits damals war klar, dass die neue Season kürzer ausfallen würde als die bisherigen. Lediglich sechs weitere Folgen wurden bestellt, die von neuen Showrunnern verantwortet werden sollen. Nun scheint es, als beabsichtige der Sender auch inhaltlich einen völligen Neustart bei dem Horrordrama.

Laut Deadline soll die neue Staffel mit komplett neuer Handlung und neuen Hauptfiguren aufwarten. Allerdings wurde ein neuer Showrunner bislang noch nicht gefunden, der die Aufgabe der Neukonzeption übernehmen würde. Fest steht dagegen, dass die bisherige Besetzung längst mit der Suche nach neuen Rollen begonnen hat. So erhielt Willa Fitzgerald (Emma Duval) zuletzt eine der Hauptrollen in dem FOX-Piloten "Behind Enemy Lines".

Alle neuen Meldungen täglich per Mail

Diese Entwicklung hinter den Kulissen überrascht kaum. Zwar legte "Scream" 2015 noch einen recht ordentlichen Start hin. Doch die Einschaltquoten fielen während Staffel zwei auf lediglich 377.000 Zuschauer im Durchschnitt. Umso überraschender war es, dass MTV überhaupt eine weitere Staffel bestellte. Zeitgleich gab es beim Sender als Folge der Umstrukturierung beim Mutterkonzern Viacom größere Veränderungen in der Chefetage. Auch die neuen Verantwortlichen wollen an der Serie zunächst noch festhalten.

Staffel 1 umfasste zehn Episoden und wurde von Jill Blotevogal und Jaime Paglia als Showrunner verantwortet. Für Staffel zwei, die 13 Folgen stark war, übernahmen dann Michael Gans und Richard Register das Zepter. Weiterhin verantwortlich zeichnen Harvey Weinstein und Bob Weinstein mit ihrer Firma Dimension Television.

Leserkommentare