Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
MTV verlängert "Scream" um dritte Staffel

Lakewood kommt nicht zur Ruhe: Der US-Kabelsender MTV gab (etwas überraschend) grünes Licht für eine dritte Staffel der Serienadaption zu
Michael Gans und Richard Register traten in der zweiten Staffel in die Fußstapfen von Jill Blotevogel und Jaime Paglia. Doch für die dritte Runde werden sie nicht mehr im Einsatz sein. Neue Showrunner werden aktuell noch gesucht.
Die Verlängerung kommt unerwartet, da die Reichweite der zweiten Staffel im Schnitt lediglich 377.000 Zuschauer betrug - rund die Hälfte der Quoten, die noch im Jahr davor erreicht wurden. Schon die erste Staffel war kein Quoten-Hit, doch MTV erteilte eine frühzeitige Verlängerung. Die Bestellung von Staffel 3 kann als Vertrauensbeweis betrachtet werden. Der überschaubare Umfang von nur sechs Episoden deutet hingegen auf eine gebremste Befürwortung hin. Ob es sich um die letzte Staffel handeln wird, wollte MTV allerdings nicht bestätigen.Wann die dritte Staffel zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die Fans können sich jetzt erst mal auf ein zweistündiges Halloween-Special zur Serie freuen, das in den Vereinigten Staaten am 18. Oktober ausgestrahlt wird und acht Monate nach dem Finale der zweiten Staffel spielt.
Auch wenn die Quoten in den USA enttäuschend ausfielen, war wunschliste.de entgegen vorheriger Skepsis vom Inhalt positiv überrascht (wunschliste.de berichtete). In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst Netflix verfügbar.
auch interessant
Leserkommentare
Gordy schrieb am 22.10.2016, 12.53 Uhr:
Ja gibt es bereits auf Deutsch, aber ist eigentlich nur an den Haaren herbeigezogen und nicht wirklich gut.
Spenser schrieb via tvforen.de am 15.10.2016, 08.26 Uhr:
Freut mich, dass es eine 3. (wohl finale) Staffel gibt, nun haben die Macher die Möglichkeit, die serie zu Ende zu bringen. Das es ein Halloween Special geben wird, wußte ich garnicht. Wird dieser auch in deutsch bei Netflix ausgestrahlt? Weiß hier jemand was?
BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 15.11.2016, 05.16 Uhr:
Spenser schrieb:
Freut mich, dass es eine 3. (wohl finale) Staffel
gibt, nun haben die Macher die Möglichkeit, die
serie zu Ende zu bringen. Das es ein Halloween
Special geben wird, wußte ich garnicht. Wird
dieser auch in deutsch bei Netflix ausgestrahlt?
Weiß hier jemand was?
Ja, ist jetzt bei Netflix vorhanden.
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Aktenzeichen XY": Neues Format beleuchtet eingegangene Hinweise
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- Abgesetzt! SWR trennt sich nach 35 Jahren von der "Eisenbahn-Romantik"
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste machen am 31. August eine "Zeitreise"
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Neue Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
- "Chad Powers": Trailer für schräge Sport-Comedy um Football-Star mit Doppelidentität
- Update "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Robin Hood": Startdatum und Teaser-Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
- Update "Wayward": Toni Collette als finstere Heimleiterin im Trailer zu Netflix-Thriller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
