Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Murphy Brown"-Fortsetzung engagiert weitere Alt-Stars

von Ralf Döbele in News international
(27.02.2018, 11.55 Uhr)
Redaktionskollegen von Candice Bergen erneut mit an Bord
Die Original-Besetzung von "Murphy Brown" mit den Rückkehrern Faith Ford (2.v.r.), Joe Regalbuto (3.v.r.) und Grant Shaud (r.)
CBS
"Murphy Brown"-Fortsetzung engagiert weitere Alt-Stars/CBS

Was wäre  "Murphy Brown" ohne ihre Redaktion? Der Sitcom-Klassiker steht bei CBS vor einem Comeback (TV Wunschliste berichtete) und Candice Bergen wird nicht die einzige Hauptdarstellerin aus der Originalserie sein, die sich erneut ein Stelldichein gibt. Die Mitwirkung von Faith Ford, Joe Regalbuto und Grant Shaud wurde nun bestätigt.

Laut Deadline arbeiten die Produzenten auch an einer Möglichkeit, Charles Kimbrough einen erneuten Auftritt zu ermöglichen. Kimbrough spielte in allen zehn Staffeln von "Murphy Brown" den zugeknöpften Nachrichtenmoderator Jim Dial. Der Gesundheitszustand des 81-jährigen Schauspielers sei aber nicht gut genug, um erneut den Hauptcast verstärken zu können. Ein Gastauftritt sei aber möglich.

Faith Ford spielte ebenfalls in allen zehn Staffeln die stets viel zu gut gelaunte Ex-Miss America und Moderatorin Corky Sherwood. Auch Joe Regalbuto war als investigativer Reporter Frank Fontana während der ganzen Serie im Hauptcast. Grant Shaud wirkte in den ersten acht Staffeln des Originals mit und spielte den Produzenten Miles Silverberg, der als gerade mal 25-jähriger Yuppie Murphy Brown vor die Nase gesetzt wurde.

Pünktlich zum 30. Jubiläum der Kult-Comedy im kommenden Herbst werden die 13 neuen Folgen von "Murphy Brown" bei CBS auf Sendung gehen. Candice Bergen spielt die namensgebende investigative Journalistin und Nachrichtensprecherin. Das Original war in den USA für seine progressive Aussagen bekannt und lief zehn Staffeln lang von 1988 bis 1998. Serienschöpferin Diane English, die ihre Serie nach der vierten Staffel verlassen hatte, wird für die neuen Episoden als Showrunnerin zurückkehren.

Das neue "Murphy Brown" soll aktuelle Debatten in Politik und dem Nachrichtengeschäft aufgreifen, mit Cable-News-Sendern, Social Media, "Fake News"-Debatte/Vorwürfen sowie dem veränderten politischen und kulturellen Klima.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare