Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Murphy Brown": Jake McDorman spielt Candice Bergens Sohn

von Ralf Döbele in News international
(18.03.2018, 09.00 Uhr)
Nik Dodani ("Atypical") ebenfalls in der Fortsetzung mit dabei
Jake McDorman in dem CBS-Drama "Limitless"
CBS
"Murphy Brown": Jake McDorman spielt Candice Bergens Sohn/CBS

26 Jahre ist es her, seitdem  "Murphy Brown" ihren kleinen Sohn Avery am Ende der vierten Staffel erstmals im Arm halten konnte. In den neuen Folgen ist er nun längst nicht mehr so klein und wird von Jake McDorman verkörpert. Der aus  "Limitless" bekannte Schauspieler stößt zu der Fortsetzung der Kult-Sitcom, genau wie Nik Dodani ( "Atypical").

Als 'Millennial' ist Avery in die Fußstapfen seiner Mutter (Candice Bergen) getreten - vielleicht sogar etwas zu sehr. Auch er arbeitet inzwischen als Journalist, ist eine Kämpfernatur und dabei mindestens genauso schlagfertig wie Murphy. Jake McDorman spielte die Hauptfigur Brian Finch in dem kurzlebigen CBS-Drama "Limitless". Bekannt ist er außerdem als Fionas Firmenchef und Freund Mike Pratt aus  "Shameless" und als Evan Chambers aus dem Comedy-Drama  "Greek". Aktuell ist McDorman auch in dem Oscar-nominierten Kinofilm "Lady Bird" zu sehen.

Nik Dodani verkörpert die neue Hauptrolle Pat, den Leiter der Social Media-Abteilung, der die Nachrichtensendung "FYI" endlich ins 21. Jahrhundert führen soll. In der Netflix-Serie "Atypical" verkörperte Dodani Sams besten Freund Zahid.

Pünktlich zum 30. Jubiläum der Kult-Comedy im kommenden Herbst werden die 13 neuen Folgen von  "Murphy Brown" bei CBS auf Sendung gehen. Das Original war in den USA für seine progressive Aussagen bekannt und lief zehn Staffeln lang von 1988 bis 1998. Fünf Mal konnte Candice Bergen, die hierzulande vor allem durch  "Boston Legal" bekannt ist, in dieser Zeit für ihre Titelrolle einen Emmy als Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy mit nach Hause nehmen.

Diane English, die ihre Serie nach der vierten Staffel verlassen hatte, wird für die neuen Episoden als Showrunnerin zurückkehren. Ebenfalls erneut mit dabei sind mehrere Mitglieder des Original-Ensembles: Faith Ford als ehemalige Miss America Corky Sherwood, Joe Regalbuto als Reporter Frank Fontana und Grant Shaud als Produzent Miles Silverberg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare