Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mythic Quest": Apple TV+ bestellt auf einen Schlag Staffel drei und vier

von Ralf Döbele in News international
(22.10.2021, 11.25 Uhr)
Rob McElhenney und Anthony Hopkins verkünden doppelte Verlängerung
"Mythic Quest" kann sich über die doppelte Verlängerung bei Apple TV+ freuen
AppleTV+
"Mythic Quest": Apple TV+ bestellt auf einen Schlag Staffel drei und vier/AppleTV+

Auf die Spieleentwickler von Apple TV+ warten noch mindestens zwei weitere Levels. Der Streaminganbieter hat  "Mythic Quest" verlängert, und zwar nicht nur für eine dritte, sondern auch gleich noch für eine vierte Staffel. Das zweite Jahr der Arbeitsplatz-Comedy wurde im vergangenen Sommer ausgestrahlt.

Hauptdarsteller Rob McElhenney verkündete die guten Nachrichten am Donnerstag via Twitter und konnte dabei auf die Hilfe von niemand Geringerem als Anthony Hopkins bauen. Für seinen Einsatz als Sprecher in der "Mythic Quest"-Spezialfolge "Everlight" hatte Hopkins zuletzt eine Emmy-Nominierung erhalten.

"Mythic Quest" blickt hinter die Kulissen einer erfolgreichen Gaming-Firma, die von Creative Director Ian Grimm (McElhenney) geführt wird. In der zweiten Staffel versuchten Ian und sein Team auf dem Erfolg des Videospiels "Raven's Banquet" aufzubauen. Wieder soll eine epische Erweiterung auf den Markt kommen, doch über deren Richtung streiten Ian und die neu beförderte Co-Kreativdirektorin Poppy (Charlotte Nicdao) noch ausgiebig.

Unterdessen stellt sich C.W. (F. Murray Abraham) einigen Problemen aus seiner Vergangenheit und David (David Hornsby) verliert eine weitere Frau in seinem Leben, als Jo (Jessie Ennis) ihn verlässt, um Brad (Danny Pudi) zu assistieren. Die Tester Rachel und Dana (Ashly Burch und Imani Hakim) haben zeitgleich alle Hände voll zu tun - vor allem mit dem Austesten der Grenzen ihrer Büro-Romanze.

Genau wie Kritiker und die Zuschauer auf der ganzen Welt, so haben auch wir uns in in das pointierte Schreiben und die herzensguten, nachvollziehbaren Charaktere von Rob und seinem Team verliebt, welche die Welt von 'Mythic Quest' zum Leben erwecken, so Matt Cherniss, Programmchef von Apple TV+, in einem Statement. Wir können es kaum erwarten, bis die Zuschauer sehen, was sie in den kommenden Staffeln dieser brillanten Arbeitsplatz-Comedy erwartet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare