Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nach vier Jahren Pause: RTL Zwei bringt "Die Babystation" zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(10.06.2022, 12.57 Uhr)
Neue Folgen der Dokureihe über werdende Eltern und Assistenzärzte
Lovely ist in freudiger Erwartung
RTL Zwei/Imago TV
Nach vier Jahren Pause: RTL Zwei bringt "Die Babystation" zurück/RTL Zwei/Imago TV

2015 hat RTL Zwei die Doku-Soap  "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" an den Start geschickt. Bis Anfang 2018 liefen insgesamt 36 Folgen in drei Staffeln, doch seitdem war von dem Format nichts Neues mehr zu sehen - bis jetzt. Denn nach einer mehr als vierjährigen Pause hat der Münchner Sender nun überraschend neue Folgen der Produktion von Imago TV angekündigt. Diese werden ab dem 29. Juni mittwochs um 22.20 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluss liegen sie 30 Tage lang kostenlos auf dem Streamingdienst RTL+ bereit.

In "Die Babystation" werden künftige Eltern auf Geburtstationen mit der Kamera begleitet. Im Vordergrund steht allerdings die Arbeit des Personals, das sich um den kommenden Nachwuchs kümmert. Die Zuschauer erhalten einen Einblick in den Alltag von jungen Assistenzärzten und Hebammenschülerinnen. Es werden nicht nur die Ereignisse im Kreißsaal dokumentiert, sondern auch die Geburtsvorbereitungen, die Voruntersuchungen und die erste Nachsorge. Auch Ausnahmefälle, die die medizinische Routine brechen, sind mitunter zu sehen.

Die Dokureihe gibt aber auch Einblicke in die Wünsche und Hoffnungen der jungen Paare auf dem Weg zu werdenden Müttern und Vätern. Beispielsweise werden Thekla und Ulrich aus Halle an der Saale begleitet, die voller freudiger Erwartung auf ihr zweites Kind sind und sich beim Geschlecht überraschen lassen wollen. "Hauptsache gesund" lautet ihre Devise. Tatjana und Claudia aus Chemnitz entscheiden sich hingegen für einen eher ungewöhnlichen Weg: Tatjana möchte ihr gemeinsames Kind in der Wanne zur Welt bringen. Kann ihr dieser Wunsch erfüllt werden?

In der Heliosklinik in Schwelm erfährt die schwangere Lovely kurz vor dem Entbindungstermin, dass der Kopf ihres Babys zu groß ist. Sie würde ihr Kind gerne auf natürlichem Wege zur Welt bringen, doch die Entscheidung fällt auf einen Kaiserschnitt. Lovely und ihr Mann Stefan möchten jedes Risiko vermeiden und ihr Babyglück auf keinen Fall gefährden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare