Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"jerks"-Machern schicken Nachrichten aus dem Jenseits
Christian Ulmen
ProSieben/Jens Koch
"Nachricht von Mama": Sat.1 entwickelt neue Serie von Christian Ulmen ("jerks")/ProSieben/Jens Koch

Sat.1 fand mit seinen jüngsten Eigenproduktionen wie  "Think Big!" oder  "Die Läusemutter" wenig Zuspruch bei den Zuschauern (TV Wunschliste berichtete). Dennoch hält der Sender an weiteren neuen Projekten fest und kündigt die neue Serie "Nachricht von Mama" an. Entwickelt wird sie von dem  "jerks."-Erfolgsteam Christian Ulmen und Carsten Kelber.

"Nachricht von Mama" handelt von einer jungen Mutter, die ihrer Familie Hunderte von Nachrichten und Videos voller Weisheit und Lebensfreude hinterlässt. Damit möchte sie auch nach ihrer tödlichen Krankheit ein Teil im Leben ihrer Familie sein. Geplant sind viele emotionale und humorvolle Geschichten.

Die Idee zur Serien basiert auf einer Ausgabe der  "Oprah Winfrey Show", in der eine schwerkranke Mutter zu Gast war, die ihrer kleinen Tochter Hunderte Nachrichten voller Liebe, Klugheit und Humor hinterlassen hat, um ihr Kind auch nach ihrem Tod weiterhin begleiten zu können.

Produzent Christian Ulmen zeigt sich begeistert von der Idee: Wir freuen uns, neben 'jerks.' mit einer weiteren Herzensgeschichte ins erste Pyjama-Jahr zu starten, die ebenfalls auf einer wahren Begebenheit beruht. Bei dieser emotionalen Familienserie geht es um die große Frage: Was geben wir unseren Kindern mit auf den Weg?

Jana Kaun von ProSiebenSat.1 ergänzt: Gerade in der heutigen Zeit müssen wir lernen, aus jeder Krise auch etwas Positives zu ziehen. Die Geschichte von 'Nachricht von Mama' mag auf den ersten Blick traurig wirken, wird aber auf sehr lebensbejahende und humorvolle Art erzählt. Ein echtes Herzensprojekt für alle Beteiligten!

Ulmen und Kelber haben mit ihrem neugegründeten Produktionsstudio Pyjama Pictures zuletzt die Serie "jerks." mit Fahri Yardım für Joyn und ProSieben gedreht, eine vierte Staffel ist bereits in Arbeit (TV Wunschliste berichtete). Mit dem neuen Serien-Konzept "Nachricht von Mama" möchten sie ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 fortsetzen. Noch stehen weder Besetzung noch Ausstrahlungstermin fest.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds