Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nachtcafé" heute: Diese Gäste sprechen am 06.10.2023 über Sinnsuche

von Lukas Respondek
(06.10.2023, 09.15 Uhr)
"Sinn des Lebens verzweifelt gesucht" ist heute Talk-Thema bei Michael Steinbrecher im SWR
Michael Steinbrecher moderiert heute wieder das "Nachtcafé" im SWR
SWR/Baschi Bender
"Nachtcafé" heute: Diese Gäste sprechen am 06.10.2023 über Sinnsuche/SWR/Baschi Bender

Auch heute Abend kommen wieder einige Menschen in der Talkshow  "Nachtcafé" zusammen, um mit Moderator Michael Steinbrecher über sich, ihr Leben und über das, was sie ganz besonders bewegt, zu sprechen. Welche Gäste sind am heutigen 6. Oktober 2023 dabei? Um welches Thema geht es? Wann läuft die Sendung?

Als Gäste für die heutige Sendung am Freitag, den 06.10.2023 um 22.00 Uhr angekündigt sind:

  • Gabi Röhrl (das Pilgern veränderte ihr Leben)
  • Alina Bolshakova (trägt die tödliche Erbkrankheit Chorea Huntington in sich)
  • Christian Berge (der Familienvater und frühere Anwalt lebt für und mit Wölfen)
  • Melanie Klingenberg (fand nach jahrelanger esoterischer Odyssee zum Glauben)
  • Ralf Blümlein (geht in seinem Engagement für Obdachlose und Bedürftige auf)
  • Prof. Wilhelm Schmid (Philosoph)

Gemeinsam sprechen Michael Steinbrecher und seine Gäste über das Thema "Sinn des Lebens verzweifelt gesucht". Hierzu führt der SWR aus:

Was ist der Sinn des Lebens? Diese Frage ist so alt wie die Menschheit, aber wer kennt die richtige Antwort? Philosophie, Weltreligionen, aber auch die Esoterik versuchen sich an Antworten und versprechen Lösungen. Woher kommt die ungebrochene Sehnsucht der Menschen nach spiritueller Anleitung? Was macht ein erfülltes Leben aus? Und was ist, wenn der Lebenssinn plötzlich verlorengeht?

Die heutige 90-minütige Ausgabe der SWR-Talkshow "Nachtcafé" startet um 22.00 Uhr im SWR Fernsehen. Am Samstagmittag zeigt das hr-Fernsehen eine Wiederholung der heutigen Folge, am Sonntagvormittag auch der SWR. Vergangene Ausgaben der im Jahre 1987 gestarteten Talksendung "Nachtcafé" bietet der SWR auf Abruf in der ARD Mediathek an.

Alle Sendetermine, die Gesprächsthemen und Gäste kommender Ausgaben und eine Liste vergangener Ausgaben haben wir  auf unserer Seite zum "Nachtcafé" zusammengestellt.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare