Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nathan Fillion ("Castle") für Hauptrolle in Cop-Dramedy besetzt

von Ralf Döbele in News international
(28.10.2017, 11.04 Uhr)
Ältester Rookie der Polizei von Los Angeles
Nathan Fillion in "Castle"
ABC
Nathan Fillion ("Castle") für Hauptrolle in Cop-Dramedy besetzt/ABC

Nathan Fillion wird schon bald mit einer neuen Serie zu seinem früheren Sender ABC zurückkehren. Das US-Network hat  "The Rookie" straight-to-series bestellt, verzichtet also auf einen Pilot und schickt das Format gleich mit einer gesamten Staffel an den Start.

Die Cop-Dramedy basiert laut Deadline auf einer wahren Geschichte. Der frühere  "Castle"-Star Fillion verkörpert John Nolan, den ältesten Neuanfänger bei der LAPD. In einem Alter, in dem viele andere an der Spitze ihrer Karriere stehen, hat Nolan sein ödes Kleinstadtleben hinter sich gelassen und ist nach Los Angeles gezogen. Dort will er seinen Traum wahr machen und Polizist werden. Allerdings sind die anderen Rookies rund 20 Jahre jünger als er und so muss Nolan lernen, sich in der gefährlichen, spaßigen und unberechenbaren Welt eines jungen Polizisten zurecht zu finden.

Fillion fungiert auch als Executive Producer der Serie, die von der Mark Gordon Company ( "Criminal Minds" /  "Ray Donovan") produziert wird. Entwickelt wurde das Format von Alexi Hawley, der auch bereits bei der letzten Staffel von "Castle" als Showrunner fungierte.

Nach acht Staffeln als Richard Castle war Nathan Fillion zuletzt mit Gastauftritten bei  "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse",  "Brooklyn Nine-Nine" und  "Santa Clarita Diet" zu sehen. Außerdem hatte er als Wetterfrosch Rainer Shine eine wiederkehrende Rolle bei  "Modern Family". Daneben lieh Fillion in "Cars 3" dem eleganten Geschäftsauto Sterling seine Stimme.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare