Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC beschließt das Ende von "Chicago Justice" nach Staffel eins

von Bernd Krannich in News international
(23.05.2017, 09.42 Uhr)
Jüngstes Mitglied des "Chicago"-Franchise ist erstes Opfer
Der Cast von "Chicago Justice": (v. l.) Carl Weathers, Philip Winchester, Monica Barbaro, Joelle Carter und Jon Seda
NBC
NBC beschließt das Ende von "Chicago Justice" nach Staffel eins/NBC

Der Aufstieg des "Chicago"-Franchise von Dick Wolf bei NBC war kometenhaft - nun gab es den ersten Dämpfer:  "Chicago Justice" wird nach einer Staffel eingestellt. Das berichtet Deadline. Der US-Sender hatte das Schicksal der Serie nicht wie üblich bereits zur Upfront-Veranstaltung vor einer Woche entschieden. "Chicago Justice" ist die vierte Serie aus dem Chicago-Franchise und beschäftigte sich mit der Staatanwaltschaft der drittgrößten US-Metropole. Wie üblich wurde die Serie als backdoor pilot im Rahmen einer anderen Serie des Franchise angetestet. Im März erfolgte dann der Serienstart.

Philip Winchester spielt in "Chicago Justice" den stellvertretenden Staatsanwalt Peter Stone. Daneben hatte sich Jon Seda in seiner langjährigen Rolle als Antonio Dawson in der Funktion eines Ermittlers der Staatsanwaltschaft angeschlossen. Weitere Hauptrollen haben Joelle Carter, Monica Barbaro und Carl Weathers.

Im Vorfeld der Upfronts war bekannt geworden, dass es aktuell Schwierigkeiten mit dem "Chicago"-Franchise gibt: NBCs Schwesterunternehmen Universal TV konnte bisher die Wiederholungsrechte für  "Chicago Fire" und  "Chicago P.D." nicht verkaufen. Das ist aber ein wichtiger Schritt in der Vermarktung von Serien. Andererseits bilden die Chicago-Serien mit ihren Einschaltquoten bei NBC das Rückgrat des Senders ("Chicago Fire" bringt dem Sender die zweitstärksten Einschaltquoten nach dem neuen Hit  "This Is Us"). So war bereits vermutet worden, dass eine der jüngeren Serien die Verlängerung nicht schaffen könnte. Unklar ist, wie es mit den Figuren der Serie weitergeht.

Nachdem vor fünf Jahren "Chicago Fire" lanciert worden war, gab es jeweils Spin-Offs (zunächst "Chicago P.D.", dann  "Chicago Med"). Schon der für letztes Jahr angedachte Start einen Spin-Offs um die Staatsanwaltschaft war dann ein Jahr aufgeschoben worden.

Die Deutschlandpremiere von "Chicago Justice" besorgt seit Anfang Mai der Pay-TV-Sender Universal Channel. Es steht zu erwarten, dass im Free-TV VOX die Serie zeigen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Doctor64 schrieb am 24.05.2017, 22.56 Uhr:
    Sentinel2003:
    Ich gehe mal davon aus das die Wahl auch auf Med gefallen ist, weil ein Crossover mit Ärzten einfacher ist als mit Staatsanwälten.
    Ich gehe aber auch davon aus das einige Figuren der Serie irgendwo wiederauftauchen werden.
  • Sentinel2003 schrieb am 24.05.2017, 09.20 Uhr:
    Ich hatte echt gedacht, das es Med wird, weil darüber bei facebook spekuliert wurde, ob es Med oder Justice treffen wird.....da ich Med garnicht Sehe, wäre es mir ehrlich gesagt schnurz gewsen, wenn es anstatt Justice Med getroffen hätte....ich kann auch leider mit den vielen Crossover von Med mit P.D. rein garnix anfangen....
  • streamingfan schrieb am 23.05.2017, 16.53 Uhr:
    Ich schaue die Serie zur Zeit im Pay-TV.