Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt Pilotepisode vom "Ugly Betty"-Schöpfer

von Mario Müller in News international
(29.10.2015, 14.30 Uhr)
"Harry Potter"-Star Rupert Grint als Comic-Fan
Rupert Grint
CC/Nehrams2020
NBC bestellt Pilotepisode vom "Ugly Betty"-Schöpfer/CC/Nehrams2020

NBC holt "Harry Potter"-Star Rupert Grint in sein Programm. Der britische Schauspieler ist vorgesehen für die Hauptrolle in einer noch namenlosen Drama-Serie von  "Ugly Betty"-Erfinder Silvio Horta und  "Life in Pieces"-Produzent Aaron Kaplan. Das Network hat einen Pilotfilm bestellt.

Die Rolle scheint für Comic-Fan Grint maßgeschneidert, denn er spielt den New Yorker Büroangestellten Rupert, der geradezu besessen ist von einer Comic-Reihe namens "Imperial City", die sein Vater vor seinem Tod entwickelt hatte. Sein ganzes Leben lang war Rupert davon überzeugt, mit seinen neun Heften sämtliche Ausgaben von "Imperial City" zu besitzen. Doch als plötzlich ein mysteriöser Comic-Sammler mit einer zehnten Ausgabe auftaucht, muss Rupert feststellen, dass die Comic-Welt offenbar real existiert, in Gefahr ist und nur von ihm gerettet werden kann.

Laut Deadline Hollywood wird der Pilotfilm von Warner Bros. TV zusammen mit Silvio Hortas Firma Silent H Productions und Aaron Kaplans Kapital Entertainment produziert. Horta und Kaplan sind die Executive Producers und Rupert Grint wird neben seiner Hauptrolle auch als Produzent mitwirken. Für Grint ist er der zweite Anlauf auf eine Serienhauptrolle im US-Fernsehen: Er spielte im Pilotfilm der Superhelden-Comedy "Super Clyde" auf CBS mit, die allerdings nicht in Serie ging.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare