Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC bestellt Serienprojekt von Marcia Clark

von Ralf Döbele in News international
(28.08.2016, 17.03 Uhr)
Thriller der früheren Staatsanwältin im O.J. Simpson-Prozess
NBC
NBC bestellt Serienprojekt von Marcia Clark/NBC

Allerspätestens mit dem Erfolg von  "American Crime Story: The People vs. O.J. Simpson" ist Marcia Clark wieder in aller Munde. Die frühere Staatsanwältin und Romanautorin hat nun ein neues Dramaprojekt an NBC verkauft. Es basiert auf Clarks Thriller "Blood Defense", der im vergangenen Mai in den USA erschienen ist.

Im Zentrum steht die Strafverteidierin Samantha Brinkman aus Los Angeles. Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie einen Polizeiermittler in einem aufsehenerregenden Mordprozess verteidigen muss. Brinkman gerät so ins Schlaglicht der Öffentlichkeit und es drohen dunkle Geheimnisse ihrer Vergangenheit ans Tageslicht zu kommen.

Das Drehbuch zum Piloten wird von Marcia Clark, Elizabeth Craft ("Dollhouse") und Sarah Fain ( "Vampire Diaries") entwickelt, die auch als Executive Producers fungieren. Das Projekt wird von ABC Studios und Mandeville TV produziert.

Marcia Clark wurde international bekannt als Anklagevertreterin in dem international aufsehenerregenden Mordprozess gegen den früheren Football-Star O.J. Simpson. Einige Jahre später hat Clark ihre Anwaltskarriere hinter sich gelassen um sich auf das Schreiben zu konzentrieren. Daneben war sie auch als Rechtsexpertin für verschiedene US-Sender tätig.

In "American Crime Story" wird Clarks Figur von Sarah Paulson verkörpert. Die Schauspielerin, die demnächst auch in Ryan Murphys neuer Serie "Freud" zu sehen sein wird (wunschliste.de berichtete), kann sich für "The People vs. O.J. Simpson" Hoffnungen auf einen Emmy machen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare