Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC nimmt neuen Anlauf für "Nancy Drew"

von Ralf Döbele in News international
(17.10.2017, 17.00 Uhr)
The CW kauft Drama beim "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence
Zwei frühere Inkarnationen von Nancy Drew: Pamala Sue Martin (1978) und Emma Roberts (2007)
ABC / Warner Bros.
NBC nimmt neuen Anlauf für "Nancy Drew"/ABC / Warner Bros.

Nicht das erste Mal versucht sich ein US-Sender an einer Neuauflage der Abenteuer von  "Nancy Drew". Die aus amerikanischen Kinderbüchern bekannte Jungdetektivin steht nun im Zentrum eines neuen Serienprojekts von NBC. 2016 hatte sich auch CBS an einer Adaption versucht, doch der produzierte Pilot ging letztendlich nicht in Serie. Die beiden Produzenten Tony Phelan und Joan Rater ( "Doubt"), waren auch damals federführend, haben für NBC nun aber ein komplett neues Konzept entwickelt.

In der aktuellen Adaption steht nicht Nancy Drew selbst im Zentrum, sondern die Autorin der Kinderbücher, welche die Figur einst schuf. Als sie im echten Leben in einen Mordfall verwickelt wird, sucht sie sich Hilfe bei zwei Freunden aus Kindertagen, die ihr reichlich Inspiration für all die Bücher lieferten. Allerdings sind diese zwei Freunde auch nicht unbedingt glücklich darüber, wie sie von der Autorin in den Büchern dargestellt wurden.

Unterdessen hat auch The CW ein neues Serienprojekt in der Entwicklung. Bei "Dead Inside" handelt es sich um ein übernatürliches Cop-Drama, das von  "Scrubs"-Schöpfer Bill Lawrence produziert wird. Das Drehbuch stammt allerdings von Katie Lovejoy. Verantwortet wird das Projekt von Warner Bros. Television.

Im Zentrum von "Dead Inside" steht eine Streifenpolizistin, deren Karriere stagniert. Nachdem ihr Bruder, ein Detective, bei einer Bombenexplosion getötet wird, taucht er als Geist wieder bei ihr auf. Nun arbeiten sie gemeinsam an der Klärung von Verbrechen, wodurch die Karriere der Polizistin unerwarteten Auftrieb erhält. Allerdings müssen beide auch herausfinden, warum der Geist des Bruders noch an die Erde gebunden ist und offensichtlich nicht loslassen kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare