Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC nimmt "Powerless" aus dem Programm

von Bernd Krannich in News international
(25.04.2017, 16.15 Uhr)
DC-Comedy-Serie vor dem endgültigen Aus
"Powerless"
NBC
NBC nimmt "Powerless" aus dem Programm/NBC

Das Ende der Fahnenstange für die Comedy-Serie  "Powerless" scheint gekommen: NBC hat bis auf Weiteres die Serie aus dem Programm genommen und zeigt stattdessen lieber Wiederholungen von  "Superstore". Das berichtet FutonCritic unter Berufung auf jüngste Programmänderungen des Senders. Damit scheint das Schicksal der jungen Comedy besiegelt, der wegen schwacher Quoten ohnehin nur geringe Verlängerungsaussichten bescheinigt worden waren. "Powerless" war die erste von DC Comics lizenzierte Comedy-Serie. Nach der Serienbestellung wurde das Konzept der Serie aber nochmal komplett umgearbeitet, der ursprünglichen Serienschöpfer nahm seinen Hut. Statt in einer Versicherungsfirma spielte die Handlung nun in einer Entwicklungsfirma für Sicherheitsgegenstände, die zum Firmenimperium von Bruce Wayne gehört - der selbst aber keinen Auftritt hatte.

Hinter "Powerless" stand Produzent Justin Halpern, der sich als Schöpfer des Twitter-Feeds "Shit my Dad Says" und dessen Serienadaption  "Shit! My Dad Says"- (mit William Shatner) stand. Vanessa Hudgens spielt in "Powerless" das leicht naive, optimistische Landei Emily Locke, die einen neuen Job in der "großen Stadt" Charm City erhält - wo die Bewohner immer wieder zum Kollateralschaden bei Auseinandersetzungen von Superhelden werden. Van Wayne (Alan Tudyk), ist der Boss der Firma und gleichzeitig Cousin von Bruce Wayne. Van fühlt sich auf einen unwichtigen Posten in der Provinz abgeschoben. Weitere Hauptrollen haben Danny Pudi, Christina Kirk und Ron Funches.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare