Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

NBC zieht bei "Outlaw" den Stecker

von Ralf Döbele in Vermischtes
(12.10.2010, 00.00 Uhr)
Restliche Episoden werden auf anderem Sendeplatz gezeigt
NBC Universal

Lange gab das US-Network NBC seiner mit schlechten Quoten kämpfenden Anwaltsserie  "Outlaw" nicht Zeit sich zu erholen. Zuletzt wurde ein zweiwöchiger Produktionsstopp über das Format mit Jimmy Smits verhängt, in dieser Zeit sollte die Quotenentwicklung genau beobachtet werden (wunschliste.de berichtete).

Doch nach nur einer weiteren Ausstrahlung hatte NBC nun wohl die Nase voll und zog endgültig den Stecker. Bereits am kommenden Freitag wird das Nachrichtenmagazin "Dateline" die Serie auf dem Sendeplatz um 22.00 Uhr ersetzen. Die restlichen vier Episoden von "Outlaw" sollen nun immer am Samstagabend um 20.00 Uhr ausgestrahlt werden, dort laufen sonst diverse Serien-Wiederholungen.

"Outlaw" hatte auf dem ohnehin nicht begehrenswerten Sendeplatz nie sein Publikum gefunden. Zuletzt schalteten nur noch 4,2 Millionen Zuschauer ein. Die Serie ist nun nach der FOX-Soap  "Lone Star" und dem ABC-Drama  "My Generation" das dritte Quotenopfer der aktuellen, amerikanischen Fernseh-Saison geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare