Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"NCIS: Sydney" erhält Starttermin bei Paramount+

von Bernd Krannich in News international
(06.09.2023, 12.21 Uhr)
Weltpremiere für fünfte "Navy CIS"-Serie
NCIS Special Agent Captain Michelle Mackey (Olivia Swann, l.) und AFP Liaison Officer Sergeant Jim 'JD' Dempsey (Todd Lasance) in "NCIS: Sydney"
Daniel Asher Smith/Paramount+
"NCIS: Sydney" erhält Starttermin bei Paramount+/Daniel Asher Smith/Paramount+

 "NCIS: Sydney", der erste "internationale" Ableger aus dem "NCIS"-/"Navy CIS"-Franchise, hat einen Termin für die Weltpremiere erhalten: Ab Freitag, dem 10. November wird die achtteilige Auftaktstaffel bei Paramount+ in Australien veröffentlicht. Internationale Starttermine wurden dabei explizit noch nicht bestätigt, sie sollen später folgen.

Einzige Ausnahme: Die USA. Im streik-geschüttelten Land werden ab dem darauffolgenden Montag, 13. November, die Episoden von "NCIS: Sydney" beim Sender CBS gezeigt, immer hinter Wiederholungen von  "Navy CIS" (neue Episoden der Mutterserie wurden für die Season 2023/24 noch nicht produziert); anschließend sind die Folgen dann auch dort bei Paramount+ abrufbar.

"NCIS: Sydney" ist die erste Serie des Franchise, die die USA komplett verlässt. Im Zentrum steht eine gemeinsamen Task Force des US-amerikanischen Naval Criminal Investigative Service NCIS und der australischen Bundespolizei (Australian Federal Police, AFP). Diese soll Verbrechen auf einem der schwierigsten Fleckchen der Welt im Zaum halten, da die Gewässer im Pazifik und im Indischen Ozean um Australien herum zu den konfliktträchtigsten der Welt gehören.

Olivia Swann (Astra Lounge bei  "Legends of Tomorrow") übernimmt als NCIS Special Agent Michelle Mackey eine der beiden zentralen Hauptrollen, die andere wird von Todd Lasance (Caesar in  "Spartacus" und Gegenspieler Julian aus der siebten Staffel von  "Vampire Diaries") als Sergeant Jim "JD" Dempsey von der AFP verkörpert: Mackey leitet die Task-Force, Dempsey ist ihr Stellvertreter.

Unterstützung erhalten die beiden von Sean Sagar (Marco in  "Fate: The Winx Saga") als NCIS Special Agent DeShawn Jackson, Tuuli Narkle ( "Mystery Road: Origin") als AFP Liaison Officer Constable Evie Cooper, Mavournee Hazel (vier Jahre  "Nachbarn") als AFP-Forensikerin Bluebird "Blue" Gleeson und William McInnes ( "Total Control") als AFP-Pathologe Dr. Roy Penrose.

Im Franchise ist neben der Ursprungsserie "Navy CIS" und "NCIS: Sydney" auch das Spin-Off "Navy CIS: Hawaii" in Produktion. Der "Sydney"-Ableger war bereits im Februar 2020 - also kurz vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie - direct-to-series bestellt worden und war damals als Ko-Produktion von Paramount+ und dem ebenfalls zu Paramount Global gehörenden australischen TV-Sender Network 10 angekündigt worden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare