Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
NDR feiert 80. Geburtstag von Carlo von Tiedemann

Seit mehr als 50 Jahren sind seine markante Stimme und sein Gesicht aus dem NDR-Programm nicht wegzudenken. Carlo von Tiedemann feiert am 20. Oktober seinen 80. Geburtstag und der Norddeutsche Rundfunk feiert bereits am Wochenende zuvor ordentlich mit. In der Doku
Carlo von Tiedemann ist nicht nur Journalist und Moderator, sondern seit jeher gilt er auch als "Botschafter der guten Laune". Den möglichen Grund dafür liefert er selbst: Arbeit als solches habe ich nie als Arbeit kennengelernt. Ich habe wirklich immer nur Spaß
, so von Tiedemann über seine NDR-Karriere, bei der ihn natürlich auch zahlreiche Weggefährten begleitet haben. Einige davon kommen in dem Film zu Wort, darunter Mike Krüger, Bettina Tietjen, Peter Maffay, Alida Gundlach, Olivia Jones, Dagmar Berghoff und Enno von Ruffin.
Es folgten mehrere Jahrzehnte als Moderator der
Neben diesen beruflichen Stationen widmet sich der Film "Sensationell und schönes Arbeiten!", dessen Titel an die bekannten Aussprüche des Urgesteins angelehnt ist, auch dem Privatleben von Tiedemann und dessen sozialem Engagement.
auch interessant
Leserkommentare
Spoonman schrieb via tvforen.de am 09.10.2023, 17.08 Uhr:
kleinbibo schrieb:80 ist der erst? Ich hätte gedacht, dass er schon
älter ist. Wieso weiß ich aber nicht.
Hätte ich auch gedacht. Als er im Frühjahr 1984 versuchte, mit "Show & Co." im ZDF die große überregionale Fernsehkarriere zu starten, war er also erst 40, aber mit seiner schon leicht angegrauten Lockenpracht und seiner gewollt lockeren Art wirkte er irgendwie deutlich älter.Als Radiomoderator fand ich Carlo von Tiedemann in den frühen 80ern unterhaltsam, aber im Fernsehen war er mir immer etwas unangenehm.Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 09.10.2023, 16.41 Uhr:
Erstmal beste Wünsche an das NDR Urgestein.Mit dem "hätte älter" oder auch "was schon so alt" geht es mir auch oft so.kleinbibo schrieb via tvforen.de am 09.10.2023, 16.33 Uhr:
80 ist der erst? Ich hätte gedacht, dass er schon älter ist. Wieso weiß ich aber nicht.
Meistgelesen
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise" geht in Staffel 3
- "Perfekt zusammen?!" mit Pastewka und Engelke: Es geht endlich wieder los
- Quoten: Dschungelcamp bleibt großer Erfolg, "Nord bei Nordwest" schlägt "Bergdoktor"
- "Behringer und die Toten": Abschied von verunglückter Schauspielerin Wanda Perdelwitz in den neuen Folgen
- Von "Ted Lasso" bis "Monarch", von "Only Margo" bis "Widow's Bay": Apple TV stellt Serien- und Filmhighlights für 2026 vor
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
"The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
Neue Trailer
Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Trailer und Termin für neue Dramedy
"American Classic" mit Kevin Kline: Trailer und Starttermin für US-Comedy verkündet
"Rooster": Neue Comedy mit Steve Carell ("The Office") kommt zeitnah nach Deutschland
Update "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt
"The Fall and Rise of Reggie Dinkins": Trailer zur vielversprechenden Mockumentary
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "Billy the Kid": Deutscher Trailer zur bald startenden letzten Staffel enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Billy-The-Kid-Mit-Tom-Blyth-M.jpg)
