Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix-Aus für "The Bastard Son & The Devil Himself"

von Daniel Leinen in News international
(10.12.2022, 16.12 Uhr)
Fantasy-Serie nach nur einer Staffel am Ende
"The Bastard Son & The Devil Himself"
Netflix
Netflix-Aus für "The Bastard Son & The Devil Himself"/Netflix

Schlechte Nachrichten für Fans der Serie  "Half Bad: The Bastard Son & The Devil Himself": Netflix gab bekannt, dass die Serie aus Großbritannien nach nur einer Staffel nicht fortgesetzt wird.

Im Oktober erschien auf dem Streamingdienst die erste Staffel von "The Bastard Son & The Devil Himself". Das Fantasy-Drama basiert auf einer Buchvorlage von Sally Green. Doch nun soll schon nach einer Staffel Schluss sein. Wie TVLine berichtet, hat Netflix die Serie nicht verlängert.

"The Bastard Son & The Devil Himself" handelt vom jungen Nathan (Jay Lycurgo). Er lebt in einer Welt, die von Fairbornhexen und Blutshexen bevölkert ist, die sich gegenseitig bekämpfen. Nathan jedoch wurde als Sohn einer Fairborn-Hexe und eines gefährlichen Blutshexers geboren und steht somit zwischen "Gut und Böse". So muss er sich schon bald entscheiden, wer er ist.

Als ausführende Produzenten beteiligt an der Serie waren unter anderem Andy Serkis, der Darsteller von Gollum aus  "Der Herr der Ringe", sowie Jonathan Cavendish ( "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück").

Die erste Staffel, die am 28. Oktober an den Start ging, erhielt größtenteils gute Kritiken und kam auch beim Publikum gut an. Trotzdem hat Netflix die Serie nun bereits abgesetzt. Stoff für weitere Staffeln hätte es durchaus gegeben, denn mit "Half Wild" und "Half Lost" gibt es noch zwei weitere Bücher von Sally Green aus der Trilogie, die Stoff für eine Verfilmung geboten hätten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • adrive schrieb am 12.12.2022, 14.18 Uhr:
    Fand die Serie echt gut, wenn auch ultra brutal. Vielleicht war das der Grund. Die ersten vier Folgen waren Hammer, danach wurde es etwas langsamer.
  • Stephan Zürich schrieb am 11.12.2022, 10.28 Uhr:
    Das errinnert mich stark an Star Trek TNG. Die erste Staffel war auch fast zum Rauchen behaupteten viele da die alte Mannschaft nicht dabei war, etwa als Senioren. Dann nahm Sie Fahrt auf und ist heute Kult. Heute muss halt eine Serie immer gleich in der ersten Staffel ein Hammer sein sonst wird Sie gleich wieder eingestellt. Ist leider so wenn nicht die Autoren sondern die Buchhalter die Oberhand haben.
  • Warlord schrieb am 10.12.2022, 20.22 Uhr:
    Wieder ein Beweis dafür das man nicht aus jedem Mist eine TV-Serie machen kann oder sollte.