Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix beendet "The Ranch", Prime Video cancelt "Sneaky Pete"

von Ralf Döbele in News international
(05.06.2019, 12.15 Uhr)
Ashton Kutcher-Serie endet 2020, Amazon-Drama mit der aktuellen Staffel
Ashton Kutcher und Sam Elliott in "The Ranch"
Netflix
Netflix beendet "The Ranch", Prime Video cancelt "Sneaky Pete"/Netflix

Noch einmal kehrt Netflix zur Familie Bennett zurück, dann ist Schluss. Hauptdarsteller Ashton Kutcher hat am Dienstag via Twitter bestätigt, dass  "The Ranch" nach der kommenden vierten Staffel zu Ende gehen wird. Zeitgleich hat sich Prime Video gegen die Bestellung einer vierten Staffel von  "Sneaky Pete" mit Giovanni Ribisi entschieden.

20 Folgen wird die letzte Staffel von "The Ranch" umfassen. Laut Kutcher werden die ersten zehn davon noch in diesem Jahr online gehen, während die weiteren zehn 2020 bei Netflix Premiere feiern. "The Ranch" stammt aus der Feder von Don Reo und Jim Patterson und ging 2016 als allererste, vor Publikum produzierte Netflix-Sitcom an den Start.

Auch in Staffel vier werden neben Ashton Kutcher erneut Sam Elliott und Elisha Cuthbert zu sehen sein. Darüber hinaus bleibt Dax Shepard an Bord, der ab der zweiten Hälfte der dritten Staffel in wiederkehrenden Gastauftritten zu sehen ist. Er füllt die Lücke von Danny Masterson, der nach dem erneuten Auftauchen früherer Vergewaltigungsvorwürfe aus der Serie geschrieben wurde (TV Wunschliste berichtete).

Die dritte Staffel von "Sneaky Pete" ist erst am 10. Mai bei Prime Video an den Start gegangen. Im vergangenen Jahr hatte Amazon-Studios-Präsidentin Jennifer Salke die Serie von David Shore und Bryan Cranston bei ihrer Verlängerung für das dritte Jahr noch als eine der erfolgreichsten Formate des Streaming-Anbieters angepriesen.

So bleibt der Grund für die Absetzung unklar. Möglicherweise blieben die Abrufe der neuen Folgen hinter den Erwartungen von Amazon zurück. Wie andere Streaming-Riesen auch, so veröffentlicht Prime Video entsprechende Zahlen nicht. Allerdings fällt auf, dass sich "Sneaky Pete" in eine ganze Reihe von Amazon-Serien fügt, die in jüngster Zeit eingestellt wurden. Dazu gehören auch vermeintliche Serienerfolge wie  "The Man in the High Castle".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 05.06.2019, 19.01 Uhr:
    Schade, ich schaue zur Zeit Staffel 3 von SP.
  • mynameistv schrieb am 05.06.2019, 14.04 Uhr:
    Tja. Ich denke auch mal, dass Masterson nicht im Finale dabei sein wird. Ob er überhaupt je wieder auf dem Bildschirm erscheint?