Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix bestellt dritte Staffel der Historienserie "The Last Kingdom"

von Bernd Krannich in News national
(05.04.2018, 15.00 Uhr)
Streaming-Dienst setzt Serie im Alleingang fort
Alexander Dreymon als "The Last Kingdom"
BBC
Netflix bestellt dritte Staffel der Historienserie "The Last Kingdom"/BBC

Ein weiteres Mal ist die Serie  "The Last Kingdom" der Absetzung von der Schippe gesprungen: Netflix hat eine dritte Staffel der Historienserie beauftragt, in der der eigentlich sächsische, aber bei Dänen aufgewachsene Uhtred (Alexander Dreymon) im Jahr 878 um seine Heimat kämpft.

Die erste Staffel war von BBC two und BBC America produziert worden. Nachdem BBC America kein Interesse an einer Fortsetzung hatte, stieg Netflix als Co-Produzent für Staffel zwei ein und wurde internationale Heimat. Nun ist auch die BBC als Produzent raus und Netflix produziert die neuen Folgen laut Digital Spy alleine. Die Dreharbeiten der neuen Folgen ist gerade angelaufen, wie Hauptdarsteller Dreymon mitteilte. Demnach werden die neuen Episoden im späteren Verlauf des Jahres bei Netflix landen.

"The Last Kingdom" basiert auf den gleichnamigen historischen Romanen von Bernard Cornwell. Im Zentrum der Serie steht der im von Sachsen bewohnten britischen Königreich Northumbria geborene Uhtred (Alexander Dreymon), der jedoch in Dänemark - und damit nicht im christlichen Glauben - aufwuchs. Ein hinterhältiger Überfall kostete seinen Ziehvater Earl Ragnar und dessen Familie das Leben. Auf der britischen Hauptinsel will er nun den Mord am Vater rächen. Dafür hat sich Uhtred King Alfred angeschlossen. Der wiederum will die britische Insel in einem Königreich einen.

In Staffel drei setzt Uthred seine Bestrebungen fort, seine britische Heimat in Northumberland ein für alle Mal von den Dänen zu befreien. Stephen Butchard hat wieder die Verantwortung als Hauptautor übernommen. In weiteren Hauptrollen werden Ian Hart (Father Beocca), David Dawson (King Alfred), Emily Cox (Brida) und Tobias Santelmann (Ragnar the Younger) zu sehen sein.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BerTaran schrieb am 06.04.2018, 20.31 Uhr:
    Schön zu hören, daß es weiter geht.
    Aber Uthred wuchs nicht in Dänemark auf, sondern bei Dänen, die in Northumbrien siedeln.
  • User 65112 schrieb am 06.04.2018, 18.50 Uhr:
    yay!