Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix bestellt neue Serie mit Tony Danza ("Wer ist hier der Boss?")

von Ralf Döbele in News international
(20.06.2017, 10.29 Uhr)
Familienfreundliche Polizei-Dramedy "The Good Cop"
Tony Danza in "Don Jon"
Relativity Media
Netflix bestellt neue Serie mit Tony Danza ("Wer ist hier der Boss?")/Relativity Media

Tony Danza steht vor seinem Seriencomeback. Der frühere  "Wer ist hier der Boss?"-Star übernimmt für Netflix die Hauptrolle in  "The Good Cop", einer Dramedy, die auf einem israelischen Format basiert. Eine erste Staffel mit zehn einstündigen Episoden wurde nun durch den Streaming-Anbieter straight-to-series bestellt.

Im Zentrum von "The Good Cop" steht Tony Senior (Danza), ein in Ungnade gefallener, früherer Polizeibeamter, der nie den Regeln gefolgt ist. Er lebt gemeinsam mit seinem Sohn Tony Junior, ein Detective beim NYPD, der überkorrekt ist und stets sämtlichen Regeln folgt. Aus dem ungleichen Paar wird schon bald ein inoffizielles Tean, denn Tony Senior hält sich nicht zurück, wenn es um Rat im Umgang mit Tatverdächtigen oder mit Frauen geht.

Entwickelt wurde das Projekt von Andy Breckman, der auch  "Monk" kreierte und der hier als Showrunner fungiert. Regisseur Randy Zisk, der die erste Folge inszeniert, hat zuvor ebenfalls an "Monk" gearbeitet. Die Dreharbeiten werden demnächst in New York beginnen.

Breckman äußerte sich in einem Statement dazu, wie sich "The Good Cop" von der Krimi-Konkurrenz unterscheiden will: "Viele Cop-Serien drehen sich um düsteres und provokatives Material: psycho-sexuelle Killer und gezeichnete, düstere, fehlbare Ermittler. Manche behandeln die kontroversesten Themen. Ich schaue viele davon, Gott segne sie alle. Aber die Serie, die ich produzieren will, ist spielerisch, familienfreundlich und zelebriert das altmodische lösen eines Rätsels".

Tony Danza erreichte auch bei deutschen Zuschauern Kultstatus als verwitweter Vater Tony Micelli in der Sitcom "Wer ist hier der Boss?", die von 1984 bis 1992 acht Staffeln lang auf ABC lief. In Deutschland wurde sie dann ab Ende 1992 auf RTL ausgestrahlt. In den USA war Danza bereits seit den 70ern durch die Kult-Sitcom  "Taxi" bekannt. Nach weiteren Comedy-Rollen in den 90er Jahren trat Tony Danza auch in den Dramaserien  "Practice - Die Anwälte" und  "Family Law" auf. Zuletzt war er an der Seite von Joseph Gordon-Levitt in dessen Comedy-Drama "Don Jon" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 20.06.2017, 21.04 Uhr:
    Würde mich freuen wenn Danza mal wieder Erfolg in Serie hätte !

    Gruß Sir Hilary
  • Kult(fan)-Pete schrieb via tvforen.de am 20.06.2017, 14.51 Uhr:
    Auch von der zweiten Staffel zeigte das ZDF einige Folgen von "Taxi"!
    Gruß
    Pete
  • Kult(fan)-Pete schrieb via tvforen.de am 20.06.2017, 14.35 Uhr:
    Eigentlich war er ja auch in Deutschland schon ab 1980 bekannt. Ab da zeigte nämlich auch das ZDF einige Folgen der ersten Staffel von "Taxi"- ich weiß nur nicht mit welchem Erfolg! Kabel 1 ließ die Serie später fast komplett neu synchronisieren!
    Ja, es gab "Wer ist hier der Cop". Hab ich zwar auch nie gesehen (genauso wie "Wer ist hier der Boß" vorher richtig), aber das war was anderes.
    Gruß
    Pete
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 20.06.2017, 12.38 Uhr:
    Schön, dass man der Tradition treu bleibt und sein Seriencharakter wieder einmal "Tony" heisst.
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 20.06.2017, 12.41 Uhr:
    Gab es da nicht auch mal "Wer ist hier der Cop?"? Nie gesehen, klingt aber ähnlich.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 20.06.2017, 14.20 Uhr:
    OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb:
    Gab es da nicht auch mal "Wer ist hier der Cop?"?
    Nie gesehen, klingt aber ähnlich.

    Ist im Artikel wohl mit "weitere Comedy-Rollen in den 90ern" gemeint. War eine sehr witzige Polizei-Sitcom mit Tony Danza in der Hauptrolle - und einem überaus dümmlichen deutschen Titel, der eine nicht vorhandene Nähe zum 'Boss' suggerieren wollte. Leider nie mehr wiederholt worden, würde ich gerne noch mal sehen.