Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Netflix-Highlights im April: "Shadow and Bone", "Die Schlange", "Suits" und Jamie Foxx

Netflix hat seine Highlights für den kommenden Monat vorgestellt. Eindeutiger Serien-Höhepunkt im April ist "Shadow and Bone", die mit Spannung erwartete neue Fantasyserie aus dem GrishaVerse. Sie basiert auf zwei verschiedenen Romanreihen der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo. Die Welt ist durch eine Barriere aus unermesslicher Dunkelheit in zwei Hälften gespalten. In dieser Dunkelheit ernähren sich übernatürliche Kreaturen von menschlichem Fleisch. Einer jungen Soldatin gelingt es eine Macht zu entdecken, die endlich ihr Land wieder vereinen könnte. Doch gefährliche Kräfte verschwören sich gegen sie und so wird sie mehr als nur Magie brauchen, um zu überleben.
Ein weiteres Serien-Highlight ist die historische Thriller-Miniserie "Die Schlange", die in Zusammenarbeit mit der BBC produziert wurde und mit Jenna Coleman und Billy Howle hochkarätig besetzt ist. Comedy-Fans dürfen sich außerdem auf die neue Sitcom "Dad Stop Embarassing Me!" freuen, in der Hollywoodstar Jamie Foxx einen peinlichen Familienvater spielt - und darin teilweise persönliche Erlebnisse mit seiner eigenen Tochter verarbeitet. Ebenfalls für Serienfans sicherlich ein Anreiz: Die komplette Serie "Ash vs. Evil Dead", die Ende April von Amazon Prime Video zu Netflix wechselt, sowie die erste Hälfte der neunten "Suits"-Staffel kommen Ende des Monats ins Netflix-Angebot.
Im Film-Bereich sticht die Superhelden-Komödie "Thunder Force" heraus. Melissa McCarthy und Octavia Spencer verkörpern die zwei ehemals besten Freundinnen Lydia und Emily. Sie finden wieder zusammen, als Emily eine Behandlung entwickelt, die ihnen Superkräfte verleiht. In einer Welt, in der Superschurken alltäglich sind, liegt es nun an den beiden (Fast-)Superheldinnen, ihre Heimatstadt zu beschützen.
SERIEN-EIGENPRODUKTIONEN
- 1. April:
"Krasse Pranks" (Staffel 2) - 2. April:
"Die Schlange" (Miniserie aus Großbritannien) - 5. April:
"Familienanhang" (Teil 3) - 7. April:
"Schnelles Geld" (neue Serie aus Schweden) - 14. April:
"Dad Stop Embarrassing Me!" (neue US-Sitcom mit Jamie Foxx) - 15. April:
"Hello, Me!" (neue Comedyserie aus Korea) - 15. April:
"Sisyphus" (neue Sci-Fi-Serie aus Korea) - 16. April:
"Why Are You Like This" (neue Comedyserie aus Australien) - 18. April:
"Luis Miguel - Die Serie" (Staffel 2) - 21. April:
"Zero" (neue Sci-Fi-Serie aus Italien) - 23. April:
"Shadow and Bone" (neue US-Fantasyserie) - 27. April:
"Fatma" (neue Thrillerserie aus der Türkei) - 28. April:
"Sexify" (neue Comedyserie aus Polen) - 30. April:
"Der unscheinbare Juanquini" (Staffel 2) - 30. April:
"Kein Friede den Toten" (neues Crime-Drama aus Spanien)
LIZENZSERIEN
(nicht exklusiv)
- 28. April:
"Suits" (Staffel 9, Teil 1) - 30. April:
"Ash vs. Evil Dead" (Staffeln 1-3)
DOKUMENTATIONEN und DOKUTAINMENT-SERIEN
- 1. April:
"Kleider-Geschichten" (neue Doku-Serie) - 7. April:
"Der große Tag" (Kollektion 2) - 7. April:
"Der größte Kunstraub der Geschichte" (neue Doku-Serie) - 7. April:
"Die Hochzeitshelferin" (neue Doku-Soap) - 7. April:
"Dolly Parton: A MusiCares Tribute" - 13. April:
"My Love: Sechs Geschichten wahrer Liebe" (neue Doku-Serie) - 14. April:
"The Circle" (Staffel 2) - 14. April: "Warum hast du mich getötet?"
- 15. April:
"The Real Housewives of Beverly Hills" (Staffel 3-4) - 22. April: "Das Leben in Farbe mit David Attenborough" (neue Doku-Serie)
- 28. April:
"Headspace: Eine Schlafanleitung" (Staffel 2) - 30. April: "Mein Haustier ist ein Star" (neue Doku-Serie)
- noch ohne Termin: "Searching For Sheela"
FILM-EIGENPRODUKTIONEN
- 1. April:
"Tersanjung: Der Film" - 2. April:
"Concrete Cowboy" - 2. April:
"Just Say Yes" - 2. April:
"Madame Claude" - 2. April: "Sky High"
- 9. April:
"Hast du jemals Glühwürmchen gesehen?" - 9. April:
"Night in Paradise" - 9. April:
"Thunder Force" - 12. April:
"New Gods: Nezha Reborn" - 14. April: "The Soul"
- 15. April: "Love and Monsters"
- 15. April:
"Ride or Die" - 16. April:
"Ajeeb Daastaans - Seltsame Geschichten" - 16. April:
"Arlo, der Alligatorjunge" - 23. April: "Sag mir wann"
- 29. April:
"Things Heard & Seen" - noch ohne Termin:
"Der Schüler"
ANIME
- 8. April:
"Yakuza goes Hausmann" (neue Anime-Serie) - 29. April:
"Yasuke" (neue Anime-Serie)
KINDER- und JUGENDSERIEN
- 6. April:
"Jack, der Monsterschreck: Alles Gute zur Apokalypse" - 13. April:
"Mighty Express" (Staffel 3) - 16. April:
"Fast & Furious Spy Racers" (Staffel 4) - 20. April:
"Izzy und die Koalas" (Staffel 2) - 27. April:
"Tut Tut Cory Flitzer" (Staffel 4) - 30. April:
"Die Mitchells gegen die Maschinen" (Film)
auch interessant
Leserkommentare
Shinji_NOIR schrieb am 26.03.2021, 22.27 Uhr:
@sto,_hunter21
lizenzserien/filme sind dazu gekaufte Werke, die in dem beispiel Netflix für eine gewisse Zeit zeigen darf.
Sind also keine Hauseigene Produktionen, diese kommen von anderen Unternehmen, Sendern und Streamingdiensten.
zB
Star Trek Discovery ist eine Produktion von CBS und wird in den USA ausschließlich auf CBS All Access gezeigt bzw jetzt Paramount+, für den Rest der Welt hat sich Netflix das exclusiv Recht gekauft die Serie zeigen zu dürfen.Wäre zb so, du gehst zum ZDF und kaufst dir das Recht für 6 Monate alle Folgen "Die Anstalt" senden zu dürfen.stom_hunter21! schrieb am 24.03.2021, 21.42 Uhr:
mal eine dumme frage aber was sind "LIZENZSERIEN"?
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
Nächste Meldung
Specials
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
"The Artist": Ein Käfig voller Narren
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4
Update "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher
"The Rookie": Actionreicher Trailer zur achten Staffel entführt Fans nach Prag
"Fallout": Trailer mit Ausblick auf den weiteren Verlauf der zweiten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)
![[UPDATE] "Industry" mit "Game of Thrones"-Star Kit Harington: Termin und Trailer für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Kit-Harrington-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Industry.jpg)
![[UPDATE] "The Beauty": Erster Trailer zur neuen Thriller-Serie mit "Monster"-Star Evan Peters und "The Ranch"-Darsteller Ashton Kutcher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ashton-Kutcher-Als-Tech-Milliardaer-The-Corporation.jpg)

