Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix-Highlights im November: "The Crown", "Virgin River", "Squid Game"-Spielshow

von Bernd Krannich in News national
(25.10.2023, 18.42 Uhr)
Nach Halloween kommt die Vorweihnachtszeit
Kommen zu Netflix im November: "Virgin River", "The Crown" und "Squid Game: The Challenge"
Netflix
Netflix-Highlights im November: "The Crown", "Virgin River", "Squid Game"-Spielshow/Netflix

Netflix hat seine Programmhighlights für den November angekündigt: Hinter den Zuschauern liegen dann die Horror-Formate, die um Halloween starten. Neben neuen Folgen langlebiger Serienhighlights gibt es einige K-Dramen für die Bingeabende in der dunklen Jahreszeit sowie die ersten Weihnachtsfilme.

Die beiden Top-Highlighs im November kommen aus recht unterschiedlichen Genres: Einerseits gibt es die ersten Folgen aus der sechsten Staffel der Hochglanzserie "The Crown" (die zweite Staffelhälfte mit Serienfinale folgt im Dezember; TV Wunschliste berichtete). Daneben gibt es den "zweiten Teil" der fünften Staffel von "Virgin River", im Wesentlichen zwei "Feiertagsfolgen" - deutlich weniger Hochglanz, sogar eher ein bisschen Schmonzette, aber bei den Zuschauern ungemein beliebt.

Dazu gesellt sich die Miniserie "Alles Licht, das wir nicht sehen", die als künstlerisch anspruchsvolles Projekt von Erfolgsregisseur Steven Knight eine vielschichtige Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg erzählt - auch etwas, womit man bei den Kritikerpreisen Eindruck machen kann. Kultig und unterhaltsam ist im Gegensatz dazu eine animierte Adaption der Scott-Pilgrim-Comics mit den Darstellern aus der beliebten Filmadaption als Sprecher: "Scott Pilgrim hebt ab".

Eine unbekannte Größe, aber bei Netflix wohl hoch im Kurs, ist die Action-Comedy "Völlig zerstört" (OT: "Obliterated"; TV Wunschliste berichtete): Gerade hat ein Anti-Terror-Einsatzteam mit letzter Kraft "den Weltuntergang" verhindert und feiert diesen Erfolg in Las Vegas ausgelassen, als ihnen klar wird, dass die Gefahr doch noch nicht beseitigt ist. Auf dem letzten Loch pfeifend - entkräftet, aber betrunken - geht es erneut in den Einsatz.

Daneben zeigt Netflix auch die Spielshow "Squid Game: The Challenge", in der 456 Kandidaten um den Gewinn von 4,56 Millionen US-Dollar ringen - alles in der Optik von  "Squid Game", doch dankenswerterweise deutlich weniger tödlich.

Unter den Filmen hebt Netflix unter anderem das biografische Drama "NYAD" um Schwimmsportlerin Diana Nyad hervor, die es im fortgeschrittenen Alter noch einmal wissen und mit 64 Jahren von Havanna (Kuba) nach Florida schwimmen will: 164 km. Mehrere Fehlschläge konnten sie nicht aufhalten - Annette Bening spielt die Sportlerin, Jodie Foster ihre mahnende Trainerin.

Colman Domingo ( "Fear the Walking Dead") porträtiert in "Rustin" den gleichnamigen US-Bürgerrechtler im Jahr 1963.

Der Thriller "Der Killer" lockt mit Spannung und den Darstellern Michael Fassbender und Tilda Swinton, während das französische Actiondrama "Diebinnen" wohl leichte Unterhaltung bieten will.

Zu den Weihnachtsfilmen im November: In "Family Switch" tauschen durch ein "seltenes kosmisches Ereignis" wenige Tage vor Weihnachten Eltern und ihre Teenager die Körper. In "Best. Christmas. Ever!" spielen Heather Graham und Musikstar Brandy (bürgerlich Brandy Norwood) ehemalige Schulfreundinnen, wobei Grahams Charakter Charlotte die alte Mitschülerin und deren scheinbar (oder anscheinend?) perfektes Leben missmutig über soziale Netzwerke beobachtet und für falsch hält, weil ja niemand sooooo glücklich sein kann - Charlottes Ehemann (Jason Biggs) ist über die Ansicht seiner Frau wenig erbaut; ein vorwitziges Kind bringt eine Wiedervereinigung der beiden Frauen. "Die Familie Claus 3" ist der dritte Teil einer belgisch-niederländischen Familienfilm-Reihe um die Familie von Opa Noël, der der Weihnachtsmann ist. Als im neuen Film die Auslieferung der Weihnachtsgeschenke schiefläuft, müssen die jungen Enkel tätig werden, um das Weihnachtsfest zu retten.

Schließlich gibt es noch Dokus über "Sly" Stallone und "Robbie Williams". Geschehnisse aus Deutschland beleuchtet "Cyberbunker: Darknet aus Deutschland" über eine 2019 aufgeflogene, kriminelle Hackergruppierung, die aus einem ehemaligen NATO-Bunker ihre verbrecherischen Geschäfte im Darknet betrieben hatte.

SERIEN-EIGENPRODUKTIONEN

  • 2. November:  "Alles Licht, das wir nicht sehen" (Miniserie)
  • 2. November:  "Gadis Kretek" ("Eine begabte kreative Geschäftsfrau in der indonesischen Nelkenzigarettenbrache der 1960er trotzt den Traditionen und begibt sich auf die Suche nach Liebe und Selbsterkenntnis.")
  • 3. November:  "Ferry: Die Serie" (Spin-Off zum niederländischen Film  "Ferry")
  • 3. November:  "Der Schneider" (Staffel 3)
  • 3. November:  "Daily Dose of Sunshine" (koreanisches Drama: "Eine einfühlsame Krankenschwester in der Psychiatrie setzt sich trotz aller Herausforderungen mit allen Kräften dafür ein, ihren Patient*innen das Leben zu erleichtern.")
  • 10. November:  "At the Moment" ("In dieser, während der Pandemie spielenden, taiwanesischen Anthologieserie, geht es um zehn einzigartige Liebesgeschichten voller Leidenschaft und Liebeskummer.")
  • 14. November:  "Code des Verbrechens" (Krimiserie aus Brasilien: "Um den Code der Ermittlungen eines legendären Raubüberfalls zu knacken, müssen Bundesbeamt*innen Einfallsreichtum beweisen.")
  • 14. November:  "Suburræterna" ("In Rom herrscht das blanke Chaos und etablierte Bündnisse geraten in Gefahr, da es zu Spannungen mit aufstrebenden Clans kommt. Die Welt von 'Suburra' steht vor einem Wandel.")
  • 15. November:  "Filmriss" (Polnischer Thriller: "Ein ehemaliger Rockstar mit Erinnerungslücken und einer Familie, die dank seiner Suchtprobleme einem Scherbenhaufen gleicht, macht sich auf die Suche nach seinem vermissten Sohn.")
  • 16. November:  "The Crown" (Staffel 6, Teil 1)
  • 17. November:  "Scott Pilgrim hebt ab"
  • 24. November: "Die Lüge" (Nordic Noir aus Schweden: "Die Welt einer scheinbar perfekten Familie gerät aus den Fugen, als ein schockierender Mord offenbart, dass sie zu Verzweiflungstaten bereit sind, um einander zu beschützen.")
  • 24. November: "My Demon" ("Die Chaebol-Erbin Do Do Hee ist für viele ein Widersacher, und Jung Koo Won ist ein mächtiges Wesen, das den Menschen überlegen ist. Doch eines Tages verliert Jung Koo Won seine Kräfte. Er ist gezwungen, mit Do Do Hee zusammenzuarbeiten, um sie wiederzuerlangen, und während sie sich gemeinsam auf die Reise begeben, sprühen die Funken der Romantik zwischen ihnen.")
  • 30. November:  "Völlig zerstört"
  • 30. November:  "Virgin River" (Staffel 5, Teil 2)

Im November, aber noch ohne bestätigtes Datum: "Replacing Chef Chico" ("Als der Küchenchef in ein Koma fällt, muss seine ergebene Souschefin in die Bresche springen und ihr philippinisches Nobelrestaurant vor dem Untergang bewahren.")

DOKUMENTATIONEN, REALITY und DOKUTAINMENT-SERIEN

Im November, aber noch ohne bestätigtes Datum: "The Railway Men - The Untold Story Of Bhopal 1984" ("Als aus einer Fabrik in Bhopal hochgiftiges Gas entweicht, riskieren mutige Eisenbahner ihr Leben, um bei dieser unvorstellbaren Katastrophe andere zu retten.")

FILM-EIGENPRODUKTIONEN

Im November, aber noch ohne bestätigtes Datum: "Elena weiß Bescheid"

ANIME

KINDER und FAMILIE

COMEDY-SPECIALS

  • 7. November: "The Improv: 60 and Still Standing"
  • 15. November: Matt Rife: "Natural Selection"
  • 28. November: "Verified Stand-Up" (Showcase mit zehn aufsteigenden Comedy-Künstlern)

LIVE-EVENTS

  • 14. November: "Der Netflix Cup" ("Formel-1-Fahrer und PGA-Tour-Golfer treten in diesem live auf Englisch gestreamten Promi-Golfturnier im Wynn Golf Club in Las Vegas als Teams gegeneinander an.")

Lizenztitel

(Auswahl)

TRAILER

Alle Serienstarts von Netflix und weiteren Streamingdiensten im tagesaktuellen Überblick auf fernsehserien.de/streaming


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Melchior schrieb am 31.10.2023, 17.58 Uhr:
    Ein paar kleine Ergänzungen: 

    - Am 17. November 2023: erscheint die zweite Staffel der spanischen Serie "Heilige Familie"
    - Am 24. November 2023: erscheint der argentinische Film "Elena weiß Bescheid" (auch mit deutscher Synchronfassung)

    - Am 17. November 2023: erscheint die erste Staffel der mexikanischen Serie "Ojitos de huevo"
    - Am 18. November 2023: erscheint die indische Miniserie "The Railway Men – The Untold Story Of Bhopal 1984"
    - Am 24. November 2023: erscheint die erste Staffel der nigerianischen Serie "Olóládé"
    - Am 24. November 2023: erscheint die erste Staffel der philippinische Serie "Replacing Chef Chico"
  • Melchior schrieb am 25.10.2023, 21.47 Uhr:
    Der südkoreanische Actionfilm "Believer 2" sowie der japanische Film "In Love and Deep Water" werden beide mit deutscher Synchronfassung erscheinen. Die brasilianische Serie "Code des Verbrechens" wird ebenfalls mit deutscher Synchronisation verfügbar sein.
  • Peter123 schrieb am 27.10.2023, 18.17 Uhr:
    Ich warte immer noch auf die Syncro von The Wandering Earth von 2019...
    D.P. Staffel 2 fehlt ebenfalls...
    Unlocked wäre auch schön...
    Designated Survivor 60 Days wäre toll...
    O Matador...
  • Flapwazzle schrieb am 27.10.2023, 23.10 Uhr:
    Netflix spart an Synchro. Das fällt mir schon länger auf und ist ein Grund den Dienst demnächst zu kündigen.
  • Melchior schrieb am 31.10.2023, 17.43 Uhr:
    Nein, das ist nicht wahr! Das Gegenteil ist sogar bei Netflix der Fall, du meinst wahrscheinlich Disney die haben Dutzende von laufenden und geplanten deutschen Synchros abgebrochen. Netflix hingegen lässt mehr Titel denn je ins Deutsche synchronisieren und auch mehr Titel aus Asien und Lateinamerika.
  • Melchior schrieb am 01.11.2023, 20.31 Uhr:
    „The Wandering Earth“ wurde kürzlich für einen DVD-Verleiher auf Deutsch synchronisiert. Weitere Infos gibt es derzeit aber noch nicht.