Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix schnappt sich Girlgroup-Comedy "Girls5eva"

von Ralf Döbele in News international
(28.10.2022, 12.32 Uhr)
Neues Zuhause für musikalische Serie der "Kimmy Schmidt"-Produzentin
"Girls5eva"
Peacock
Netflix schnappt sich Girlgroup-Comedy "Girls5eva"/Peacock

Die Girlband des US-Streaminganbieters Peacock muss ihr Comeback an anderer Stelle fortsetzen.  "Girls5eva" wechselt nach zwei Jahren zu Netflix, wie TVLine berichtet. Demnach wird dort die dritte Staffel der Serie ein neues Zuhause finden. Auch die ersten beiden Staffeln sollen dort dann verfügbar sein. In Deutschland ist "Girls5eva" aktuell ebenfalls bei Peacock - und damit über WOW und Sky Q - abrufbar.

Wir sind Peacock zutiefst dankbar für die Unterstützung seit dem ersten Pitch, so die Executive Producers um  "30 Rock"-Veteranin Tina Fey ( "30 Rock") in einem gemeinsamen Statement. Frey produziert über ihre Firma Little Strange für Universal Television. Wir danken allen bei Netflix, die sich in unsere mit Musik gefüllte Comedy verliebt haben. Wir können es kaum erwarten, Dawn, Wickie, Summer und Gloria dem internationalen Netflix-Publikum vorzustellen.

In "Girls5eva" spielen Sara Bareilles, Renée Elise Goldsberry, Paula Pell und Busy Philipps die früheren Mitglieder einer Girlgroup, die in den 90er-Jahren zum One-Hit-Wonder wurde. Als ihr bekanntester Song von einem jungen Rapper gesampelt wird, tun sich die Vier nach 20 Jahren wieder zusammen, um ihren Popstar-Träumen eine neue Chance zu geben. Zwar haben sie inzwischen Ehe, Kinder, Jobs, Schulden und alternde Eltern zu bewältigen, doch können sie nicht trotzdem eine Girlgroup sein?

In der zweiten Staffel begann für die Vier dann die harte Arbeit an ihrem neuen Studioalbum. Daneben hatte Gloria mit Knieproblemen zu kämpfen - was vor allem daran lag, dass Schauspielerin Paula Pell sich tatsächlich zur Zeit der Dreharbeiten mit entsprechenden Schmerzen herumschlagen musste. Entwickelt wurde "Girls5eva" von der Autorin Meredith Scardino ( "Unbreakable Kimmy Schmidt").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare