Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Netflix-Serie "Totenfrau" läuft nun auch im Ersten

Die deutsche Zweitverwertung der ORF- und Netflix-Ko-Produktion
Genauer gesagt beginnt die Ausstrahlung nach der
Protagonistin Brünhilde Blum (Anna Maria Mühe) hasst vieles an ihrem Leben: ihren Vornamen, ihre verstorbenen Adoptiveltern und die Tatsache, dass sie durch deren Bestattungsunternehmen früh mit den düsteren Seiten des Lebens konfrontiert wurde.
Mittlerweile hat sie das Unternehmen geerbt, hat mit ihrem Ehemann und den beiden gemeinsamen Kindern ihr Glück gefunden. Doch dann zerbricht ihre Welt: Ihr Mann Mark, der für die Kripo in Innsbruck arbeitet, kommt vor ihren Augen bei einem Verkehrsunfall ums Leben - der Todesfahrer begeht Fahrerflucht, die Polizei kann ihn nicht ausfindig machen. Brünhilde bricht zusammen.
So kommt sie erst Wochen später dazu, die Unterlagen ihres Mannes zu sortieren - und findet darin eine Zeugenaussage, die sie auf eine Spur bringt: Der "Unfall" war kein Unfall, die Ermittlungen von Mark hatten gefährliche Männer unruhig gemacht, die ihn aus dem Weg räumten. Denen versucht Blum jetzt das Handwerk zu legen - gerät aber schnell selbst ins Fadenkreuz und an ihre persönlichen Grenzen.
In weiteren Rollen sind Felix Klare, Yousef Sweid, Shenja Lacher, Robert Palfrader, Simon Schwarz, Gregor Bloéb, Michou Friesz, Gerhard Liebmann, Hans-Uwe Bauer, Sebastian Hülk, Andrea Wenzl, Wolfram Koch, Britta Hammelstein und Peter Kurth zu sehen.
Barbara Stepansky, Wolfgang Mueller und Benito Mueller sowie Nicolai Rohde stehen hinter der Koproduktion von Netflix mit dem ORF, die von Mona Film und Barry Films in Ko-Produktion mit SquareOne Productions hergestellt wurde.
Über eine Weiterführung der Serie ist bisher nichts bekannt geworden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum: Elton kehrt zurück
- "Frühling": An diesem Tag startet die neue Staffel der ZDF-Erfolgsreihe
- Quoten: "Adventsfest" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstagabend
- Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
- "Reality Backpackers". Joyn enthüllt Starttermin und Teilnehmer der dritten Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Neue Trailer
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel
Update Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling
"Miss Sophie": Trailer zum "Dinner for One"-Prequel kann noch nicht überzeugen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
![[UPDATE] Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hape-Kerkeling-Als-Horst-Schlaemmer-2.jpg)
