Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Netflix verfilmt "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel García Márquez

Netflix kündigt für den 11. Dezember die kolumbianische Miniserie
Die Handlung begleitet sieben Generationen der Familie Buendía und deren Lebensgeschichte über einen Zeitraum von 100 Jahren in der kolumbianischen Kleinstadt Macondo, die von der Liebe, dem Vergessen sowie der Unausweichlichkeit ihrer Vergangenheit und ihres Schicksals erzählt.
Zum Ensemble gehören Marco González als José Arcadio Buendía, Susana Morales als Úrsula Iguarán, Moreno Borja als Melquiades und Claudio Cataño als Colonel Aureliano Buendía. Die Regie führen Alex Garcia Lopez und Laura Mora Ortega.
Die Romanvorlage von Gabriel García Márquez erschien im Jahr 1967 und zählt bis heute zu den bedeutendsten Werken des Autors und der spanischsprachigen Literatur. Bislang wurden über 50 Millionen Exemplare in 46 Sprachen verkauft. Trotz des weltweiten Erfolges des Romans wehrte sich der Autor zeitlebens gegen eine Verfilmung. Nach seinem Tod im Jahr 2014 dann konnte Netflix vor drei Jahren mit dem Segen und der Unterstützung seiner Familie die Rechte an dem Werk erwerben und begann ein Jahr später mit der Produktion der kolumbianischen Serie.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Nächste Meldung
Specials
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
