Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Netflix verlängert israelische Serie mit "Unorthodox"-Star Shira Haas

von Ralf Döbele in News international
(10.08.2020, 14.55 Uhr)
"Shtisel" wird nach fünf Jahren fortgesetzt
"Shtisel" erhält von Netflix eine dritte Staffel
Yes Oh TV
Netflix verlängert israelische Serie mit "Unorthodox"-Star Shira Haas/Yes Oh TV

Netflix beschert der Familie  "Shtisel" eine Fortsetzung. Fünf Jahre nach der Ausstrahlung der zweiten Staffel werden neue Folgen der israelischen Serie um eine ultraorthodoxe Nachbarschaft in Jerusalem produziert. Netflix hat die ersten beiden Staffeln seit 2018 im Programm. In einer der Hauptrollen ist  "Unorthodox"-Star Shira Haas zu sehen.

"Shtisel" feierte 2013 auf dem israelischen Sender Yes Oh Premiere. Eine zweite Staffel mit zwölf weiteren Folgen wurde dann 2015 ausgestrahlt. Die nun bestellte Staffel drei wird aus neun Episoden bestehen, die zunächst noch in diesem Jahr bei Yes auf Sendung gehen, bevor sie dann 2021 Jahr auch bei Netflix weltweit abrufbar sein werden.

Die Serie handelt von der ultraorthodoxen, jüdischen Familie Shtisel, die in ihrer religiös geprägten und Internet-freien Nachbarschaft von Jerusalem den Alltag zwischen Familie, Liebe und Verlust bewältigt.

Shira Haas verkörpert Ruchama Weiss, die Enkelin des Patriarchen Shulem Shtisel (Doval'e Glickman). Weitere Hauptrollen haben Michael Aloni (Akiva Shtisel), Neta Riskin (Giti Weiss) und Sasson Gabai (Nukhem Shtisel). Das Konzept stammt von den Autoren Ori Elion und Yehonatan Indursky, als Produktionsstudio zeichnet die Fremantle-Tochter Abot Hameiri verantwortlich.

Eigentlich hätten die Dreharbeiten zur dritten Staffel bereits im April beginnen sollen, doch die Corona-Pandemie machte diese Pläne zunichte. Seit Mitte März steht die Serienproduktion in Israel praktisch still. Nun sollen die Dreharbeiten unter entsprechenden Sicherheitsauflagen demnächst stattfinden.

Netflix konnte mit seiner in Deutschland und den USA produzierten Miniserie "Unorthodox" jüngst für Aufmerksamkeit sorgen. Hauptdarstellerin Shira Haas trug eine von insgesamt vier Emmy-Nominierungen der Miniserie bei (daneben "Beste Miniserie", "Bestes Drehbuch" für Folge 1 und Anna Winger und "Beste Regie" für Maria Schrader).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 10.08.2020, 16.17 Uhr:
    Schade, ich dachte eben echt, dass die Deutsche Version verlängert wird...