Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Doku-Soap über Münchner Autoschrauber ab November
"Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten"
Bild: DMAX
Neu bei DMAX: "Chris & Mäx" bringen Oldtimer auf Vordermann/Bild: DMAX

DMAX hat eine neue Eigenproduktion angekündigt: In "Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten" werden Werkstattchef Chris Kubicki und sein Kompagnon Mäx Key bei ihrer Arbeit in der Werkstatt "Kubicki Motors" im Herzen von München begleitet. Ein Oldtimer-Schmuckstück reiht sich dort an das andere und lässt Sammlerherzen höher schlagen. Zu sehen ist die Doku-Soap ab dem 5. November montags um 20.15 Uhr.

Chris und Mäx wollen ausrangierte Autoklassiker wieder fit für den Einsatz auf den Straßen machen. Keine Herausforderung ist den beiden zu groß: Sie verwandeln rostige Karren in einmalige Schätze mit Kultfaktor, um sie am Ende mit einem dicken Gewinn weiterzuverkaufen. Zunächst gilt es aber, die alten Autos zu erstehen, um ihnen anschließend in ihrer Werkstatt einen neuen Look zu verpassen.

Nicht nur amerikanische Kultautos kommen auf die Hebebühne, sondern auch deutsche Legenden und italienische Sportwagen - vom Plymouth Cuda über Cadillac bis hin zum VW Golf GTI ist alles dabei. Den Reiz der Sendung sollen allerdings nicht nur die Oldtimer ausmachen, sondern vor allem Chris und Mäx, die ihren originellen Lifestyle regelrecht zelebrieren. Die beiden Profis legen bei ihrer Arbeit viel Talent und Geduld an den Tag, doch wenn es ein Problem gibt, kann Chefschrauber Chris schon mal gehörig der Kragen platzen. Mäx hingegen hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen, originelle Lösungen, aber auch spontane Kauflust...

In den insgesamt acht Folgen wird jeweils ein Autoklassiker restauriert und weiterverkauft. Auch wenn bei aller Leidenschaft und Spaß doch mal etwas schief geht, ist sich Mäx trotzdem sicher, dass am Ende alles "richtig Porno" wird.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare