Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue Alan Ball-Serie für HBO

Der US-Bezahlsender HBO wird ab Herbst diesen Jahres eine neue Serie von
"True Blood" basiert auf eine Serie von Büchern aus der Feder von Charlaine Harris mit dem Titel "Southern Vampire". Die Handlung spielt in einer Welt, in der Vampire in Japan künstlich hergestelles Blut kaufen können. Die Integration der Vampire in eine Kleinstadt in Louisiana sorgt dort für ziemliches Aufsehen, genau wie die eine Love Story zwischen den Figuren Bill Compton (Stephen Moyer) und Sookie Stackhouse (Anna Paquin), eine unschuldige Kellnerin, die das Talent hat, die Gedanken anderer zu lessen.
Alan Ball zeigte sich gegenüber der Branchenzeitung Daily Variety bereits 2005, als er das Projekt erstmals an HBO verkaufte, begeistert von den "Southern Vampires": "Charlaine hat so eine reiche Welt geschaffen, die total lustig und gleichzeitig furchterregend ist. Ich hatte das Buch einfach spontan gekauft und konnte es nicht mehr weglegen." Während andere US-Kabelsender mit ungewöhnlichen Dramaserien wieauch interessant
Leserkommentare
ObiWan schrieb via tvforen.de am 13.08.2007, 12.58 Uhr:
Wenn Alan Ball darunter steht ist die Serie bestimmt klasse. Bin ja mal gespannt wie sich sowas in CSI-Deutschland überhaupt noch im TV plazieren läßt. Ich befürchte ja gar nicht.perhonen schrieb via tvforen.de am 13.08.2007, 11.48 Uhr:
also wenn alan ball die serie nur halb so gut hinbekommt wie die bücher, reicht mir das fast schon. - die bücher sind nämlich sehr toll, und es gibt ja noch andere figuren in bon temps, die nur noch nicht an die öffentlichkeit getreten sind, weil erst abgewartet wird wie es den vampiren ergeht.Kate schrieb via tvforen.de am 13.08.2007, 09.27 Uhr:
Irgendwie klingt die Story so langweilig einfach, dass ich glatt neugieig werde. Ich schau mir einfach die erste Folge an. Ist die gut oder zumindest anregend, kriegt die Serie eine Chance!tristan schrieb via tvforen.de am 18.08.2007, 18.18 Uhr:
Ich finde das ganze Vampirgenre äußerst kindisch. Das Konzept ist doch für Teenager oder geistig äußerst einfach Getrickte.
Wenn sich HBO mal da nicht verhebt, zudem der Sender, wie oben schon erwähnt eigentlich zu spät mit diesem setting kommt.
Mal wabwarten....bislang hat mich das Meiste von HBO immer noch gefesslet.Thoraxprellung schrieb via tvforen.de am 12.08.2007, 21.32 Uhr:
Ich weiß nicht, ob Vampire den vorgenannten Massenappeal ausstrahlen können. Dieses Thema mit mehr Dramaturgie und vielleicht weniger Horror zu beleben, dürfte interessant und eventuell auch amüsant werden. Ich denke aber, solche Vampir-Geschichten lassen sich nicht häufiger an den Mann bringen als das bereits bekannte Vampir-Genre.Thoraxprellung schrieb via tvforen.de am 12.08.2007, 21.48 Uhr:
Genau, mal abwarten. Ich würd's dem Genre ja gönnen. Genauso wie ich mich bei Battlestar Galactica gefreut hätte.atariman schrieb via tvforen.de am 12.08.2007, 21.37 Uhr:
Die Sookie Stackhouse Serie ist aber richtig erfogreich und könnte im Tv bestimmt einige Fans hinzugewinnen. Mal abwarten. Ich finde seit Buffy/Angel sind Vampire aber ziemlich (achtung Brüller) ausgelutscht.
Meistgelesen
- Heiligabend mit "Bares für Rares", Jahresrückblick mit "Der Quiz-Champion"
- "Die Beatrice Egli Show" am 20. Dezember 2025 mit Chris Norman, Dick Brave, Maite Kelly und Co.
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- Kein "Weihnachten bei uns": MDR streicht Traditionssendung nach 32 Jahren
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Nächste Meldung
Specials
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
Update "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele














![[UPDATE] "Memory of a Killer": Trailer und Starttermin für Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Patrick-Dempsey-In-Memory-Of-A-Killer.png)
![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)
