Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue AMC-Serie "Hell on Wheels" findet ihre Hauptdarsteller

Der US-Kabelsender AMC entführt seine Zuschauer mit dem neuen Serienprojekt "Hell on Wheels" in die Zeit des Eisenbahnbaus im 19. Jahrhundert (wunschliste.de berichtete). Noch ist es aber ein weiter Weg vom Piloten zur Serie. Doch für den Piloten hat AMC nun seine drei Hauptdarsteller gefunden. Die wichtigsten Rollen des neuen Formats gehen an Anson Mount, die irische Schauspielerin Dominique McElligott und den Rapper Common.
Anson Mount (Foto) verkörpert Cullen, einen früheren Sklavenbesitzer und Soldat für die Südstaaten-Armee. Sein Leben wird von dem Verlangen nach Rache für den Tod seiner Ehefrau bestimmt. Die wurde von mehreren Soldaten der Gegenseite vergewaltigt und ermordet. Schließlich heuert Cullen in Nebraska beim Bau der transkontinentalen Eisenbahnlinie an.
Dominique McElligotts Rolle ist die der Lily Bell. Die intelligente Frau kümmert sich um ihren kranken Ehemann, der zum Team der Landvermesser gehört, die den Eisenbahnbau planen. Common spielt Elam, einen befreiten, ehemaligen Sklaven, der ebenfalls auf der Suche nach Arbeit zum Eisenbahnbau stößt. Die Dreharbeiten zum Piloten von "Hell on Wheels" werden voraussichtlich im August in Alberta, Kanada beginnen.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Neue Trailer
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- "The Couple Next Door": Trailer kündigt baldigen Start der zweiten Staffel an
- "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- Update Neue Comedyserie "Leanne" von Chuck Lorre ("The Big Bang Theory") bei Netflix am Start
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
