Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neue Folgen von "SOKO Wismar"

von Romy Olcay in Vermischtes
(29.09.2008, 00.00 Uhr)
ZDF-Krimiserie geht in die sechste Staffel

Ab dem 1. Oktober 2008 kehrt die ZDF-Vorabendserie  "SOKO Wismar" mit 20 neuen Folgen zurück und läuft damit bereits in der sechsten Staffel. Bis März 2009 werden dann jeweils mittwochs um 18.00 Uhr die neuen Kriminalgeschichten aus der Hansestadt an der Ostsee zu sehen sein. Auch in der neuen Staffel erwarten die Zuschauer wieder spannende Geschichten über kleinere und große Verbrechen, angereichert mit viel Humor und einem unverwechselbaren norddeutschen Flair rund um das Team von SOKO-Leiter Jan Reuter (Udo Kroschwald). Neben den beiden Kriminalhauptkommissaren Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Sven Herzog (Michael Härle), stehen diesen die finnischen Austauschpolizistin Leena Virtanen (Li Hagman) und ihr Kollege Lars Pöhlman (Dominic Boer) bei den Ermittlungen mit Rat und Tat zur Seite.

In der ersten Folge der neuen Staffel "Der Himmelsschreiber", geht es um den Flugzeugabsturz des höhenerprobten Piloten Axel Andergast. Was zunächst wie ein Unfall aussieht entwickelt sich schon bald zu einem mysteriösen Kriminalfall.

Die Drehbücher zu den neuen Folgen von "SOKO Wismar" schrieben u.a. Rainer Berg, Oke Stielow, Hans Henner Hess und Michel Bergmann. Regie führen Oren Schmuckler, Dirk Pientka und andere. Die letzten vier der 20 neuen Folgen inszenierte Hans-Christoph Blumenberg. In einer Gastrolle wird unter anderem Thekla Carola Wied zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • hawaklar schrieb via tvforen.de am 04.10.2008, 19.40 Uhr:
    Ich bin ein großer Fan der Serie. Vor allem, weil es oft "menschelt" und weil sie ohne große Action-Szenen und Ballereien auskommt. Leider spielt Hinzmann nicht mehr mit. Sein Nachfolger Pöhlmann strahlt so was Arrogantes aus. Das Duo Hinzmann/Leena war irgendwie viel überzeugender. Den Wechsel der Kriminalkommissare von Winnie zu Sven Herzog finde ich zwar auch nicht so toll - der Winnie war oft so schön "cholerisch" - aber das stört mich weniger.