Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neue "SpongeBob"-Folgen bei Nickelodeon, zweiter Kinofilm auf ProSieben

Ab dem heutigen Montag werden wahre Festtage für Fans der ungebrochen erfolgreichen Zeichentrickserie
Kurz nach dem Jahreswechsel feiert dann auch der zweite Kinofilm zur Serie seine Deutschlandpremiere. "SpongeBob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser" ist erstmals am 1. Januar 2017 um 14.45 Uhr auf ProSieben zu sehen, wo bereits der erste Film mehrmals ausgestrahlt wurde. Darin fällt das magische Buch, welches seinem Besitzer jeden Wunsch erfüllt, in die Hände des hinterhältigen Piraten Burger-Bart (Antonio Banderas). So gelingt es dem Freibeuter, an die berühmt-berüchtigte Krabbenburgerformel zu gelangen. Um sich das Rezept zurückzuholen, müssen SpongeBob und seine Freunde aus ihrer Unterwasserstadt Bikini Bottom auftauchen.
"SpongeBob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser" ist die Fortsetzung des erfolgreichen Animationsfilms "Der SpongeBob Schwammkopf Film" aus dem Jahr 2004. Regie führten Paul Tibbitt und Mike Mitchell, die bereits bei zahlreichen Episoden der TV-Serie als Drehbuchautoren tätig waren. Neben dem üblichen Zeichentrick wurden auch Computeranimationen und Realfilmszenen eingebaut, zudem war der Film als 3D-Version im Kino zu sehen.auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 14. März 2026 mit Sarah Connor, Chris Norman, Chris de Burgh und Überraschungsgast
- "House of the Dragon": Endpunkt der "Game of Thrones"-Serie steht fest
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- Die 8 wichtigsten Serien im Februar
- Halbzeitbilanz im Dschungelcamp: Über 4 Millionen Zuschauer sind täglich dabei
Nächste Meldung
Specials
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Neue Trailer
Update "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Bergerac": Damien Molony ("Ripper Street") im Trailer zur zweiten Staffel der Krimi-Neuauflage zurück
"The Walsh Sisters": Trailer zum neuen BBC-Familiendrama
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Stranger Things": Netflix liefert Nachschlag für jüngere Fans
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun
















![[UPDATE] "DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Clark-Jason-Bateman-L-Und-Floyd-David-Harbour-In-Dtf-St-Louis_781034.jpg)


![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)
