Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuer Arzt bei "Sturm der Liebe"

von Michael Brandes in Vermischtes
(10.07.2009, 00.00 Uhr)
Erich Altenkopf übernimmt die Praxis im Fürstenhof
ARD/Ralf Wilschewski

Nachdem Heike Trinker als Dr. Evelyn Konopka nach Kanada ausgewandert ist, zieht nun der Schauspieler Erich Altenkopf den Arztkittel über: Als Dr. Michael Niederbühl übernimmt er die Praxis im oberbayerischen Nobel-Hotel "Fürstenhof". Ab Folge 884 (Sendetermin: 17.7.) ist der gebürtige Wiener als idealistischer und manchmal etwas leichtgläubiger Mittvierziger zu sehen.

Vor seinem Engagement bei  "Sturm der Liebe" erhielt Erich Altenkopf am Prayner Konservatorium in Wien seine Ausbildung und war unter anderem zehn Jahre lang Ensemble-Mitglied im Theater in der Josefstadt und in den Kammerspielen Wien. Fernseherfahrungen sammelte der 40-jährige mit kleinen Gastrollen in  "Medicopter 117" und  "SOKO Wien". Vor seinem ersten Drehtag habe er "Sturm der Liebe" kaum verfolgt. "Aber ab jetzt!", versichert der Österreicher.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dago schrieb via tvforen.de am 15.07.2009, 09.36 Uhr:
    stimmt, aber soviel, wie da geschrieben wird, schaffe ich zeitlich nicht zu lesen ;-)
    aber hast recht, ist schon ziemlich off topic hier.
  • Dago schrieb via tvforen.de am 13.07.2009, 15.11 Uhr:
    So ist es ! Never ever Telenovelas glotzen.
    ...und Putzputtels dummes Mondgesicht geht mir schon seit Wochen auf den Zeiger !!! ;-)
  • inbrevi schrieb via tvforen.de am 13.07.2009, 15.35 Uhr:
  • inbrevi schrieb via tvforen.de am 13.07.2009, 15.39 Uhr:
    Wereraner:
    ...aber Emma ist ein durchtriebenes Luder...
    also das finde ich nun NICHT.
    Sie ist in vieler Beziehung eifach nur naiv und gutgläubig und bestimmt nicht "durchtrieben "
    Durchtrieben und intrigant sind diese Rosalie, die Sylvia (Babara) und der Koch.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 13.07.2009, 19.51 Uhr:
    Sie ist notgeil auf Felix und nimmt kalt lächelnd den Doofie Ben als Zwischenhappen.
    Sie ist ein falsches Aas!
  • Dago schrieb via tvforen.de am 14.07.2009, 11.17 Uhr:
    So ist es !
    Und klein Doofie Mit Plüschohren regt sich zwar auf wie ein Dreijähriger,
    aber ausser Koffer schleppen kann der ja nix.
    Na ja, jetzt ist es ja vorbei. :-)
    Was mich mittlerweile noch mehr aufregt, ist die Flitzebogentante mir ihrem milchgesichtigen Bruder.
    Zen Bogenschiessen, wohl zu viel the next Karate Kind gesehn, wa ?
    Was ist das überhaupt für eine scheiss Kulisse ?
    Ein haufen Strohballen am Hang, wollen die die Zuschauer verarschen ?
    Da trainieren kommende Weltmeister... und Doping gibt es im Radsport nicht !!!
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 14.07.2009, 22.09 Uhr:
    Da gibt es einen schönen Lästerthread in einem anderen Forum zu!
  • Skye1 schrieb via tvforen.de am 15.07.2009, 20.00 Uhr:
    Es ist doch schon komisch, dass manche Leute so über SdL lästern. Dabei scheinen sie die Serie doch regelmässig zu gucken sonst würden sie nicht so gut Bescheid wissen. Ist schon sehr mysteriös.....
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 15.07.2009, 20.24 Uhr:
    Skye1 schrieb:
    Es ist doch schon komisch, dass manche Leute so
    über SdL lästern. Dabei scheinen sie die Serie
    doch regelmässig zu gucken sonst würden sie
    nicht so gut Bescheid wissen. Ist schon sehr
    mysteriös.....

    Bravo! Gut aufgepasst und investigativ herausgearbeitet!
    (Ich schlage mir gerade mal die Hand kräftig vor den Kopf)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 19.07.2009, 18.32 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Sie ist notgeil auf Felix und nimmt kalt lächelnd
    den Doofie Ben als Zwischenhappen.
    Sie ist ein falsches Aas!
    *Hahaha* Na ich habe im Urlaub mal ein paar Folgen geschaut und auch gedacht das diese Serienfigur Emma den armen Ben für dumm verkauft und sogar einen Heiratsantrag gemacht hat (wenn ich das alles richtig interpretiert habe) obwohl sie doch immer im Grunde genommen nur den anderen im Kopf hat den Sie ja auch wohl unbedingt haben will.
    Das ist schon ganz schön falsch,aber ich finde es gleichzeitig interessant das diese Emma (figur) so niedlich (Kulleraugen und "ichbinimmerlieb Image") dann wiederum verkauft wird das man das "falsche" auch noch gut finden muß oder sollte :-D
    Sie ist doch die Hauptfigur der Serie und das muß in so einer Serie dann die "Gute" sein,oder nicht ?
    :o)))
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 12.07.2009, 23.25 Uhr:
    Zuletzt wurde ein schöner Spannungsbogen aufgebaut. Das durchtriebene Miststück Barbara, ein Verräter von Bruder, nichtsahnende, blauäugige Hotelangestellte und ein im Zeitlupentempo verfallender Hotelchef - alles schrecklich unglaubwürdig - aber richtig spannend in Szene gesetzt.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 10.07.2009, 14.49 Uhr:
    hmmmmmm
    ich muss ja zugeben, ich guck das immer noch *schäm
    allerdings nehm ichs meistens auf um dann vorspulen zu können an den blöden stellen. so nach dem motto: alles sehen, aber nicht alles hören.

    ACHTUNG SPOILER:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Nächste Woche gibt es ja erst mal wieder ein kleines Finale in Sachen Barbara. Mal gucken wie das so wird. Dann braucht sich Werner nicht mehr im Schrank zu verstecken (mein Highlight in diesem Jahr, Werner der einen auf Loriot macht und durch die Gegend stolpert).
    Marko
  • tealover schrieb via tvforen.de am 11.07.2009, 19.17 Uhr:
    ja ja ja, das kenne ich, zeichne es auch auf und schaue es dann irgendwann sehr spät und spule bei der blöden musik und den landschaftsbildern vor, um zeit zu sparen.....
    aber emma ist in grosser gefahr, sehe ich zumindest so, und das wird mordsspannend nächste woche, dieser blöde ben, der hat emma nicht verdient, hat ihr vertrauen aufs gröbste missbraucht, felix for emma ;-)))
  • Skye1 schrieb via tvforen.de am 11.07.2009, 19.20 Uhr:
    Lasss man ich gucke das auch immer. Ich finde nach der Arbeit ist es genau das Richtige um ein wenig abzuschalten. Ausserdem für eine Telenovela oder Soap nicht schlecht gemacht.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 12.07.2009, 23.31 Uhr:
    tealover schrieb:
    aber emma ist in grosser gefahr, sehe ich
    zumindest so, und das wird mordsspannend nächste
    woche, dieser blöde ben, der hat emma nicht
    verdient, hat ihr vertrauen aufs gröbste
    missbraucht, felix for emma ;-)))

    Ich schaue ja prinzipiell NIE Telenovelas, aber Emma ist ein durchtriebenes Luder und als Hauptperson in jeder Hinsicht ein Ärgernis!
    Ups ... ;-)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 10.07.2009, 14.18 Uhr:
    Mama wird sich freuen :-D