Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neuer Bully-Film "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" kommt zu Prime Video statt ins Kino

Michael "Bully" Herbig hat einen neuen Film gedreht, der nun doch nicht in die Kinos kommen wird. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ist nicht absehbar, wann die Lichtspielhäuser wieder öffnen können. Und so springt nun Amazon Prime Video ein und zeigt die Komödie
Der beliebte Filmemacher und Komiker Michael "Bully" Herbig, bestens bekannt mit seiner
In weiteren Hauptrollen sind Hannah Herzsprung (
Die Idee des Films stammt von Michael "Bully" Herbig, der gemeinsam mit Marcus H. Rosenmüller und Ulrich Limmer auch das Drehbuch zum Film verfasste. Die Regie führte erneut der preisgekrönte Filmemacher Joseph Vilsmaier (
Das ist auch der Grund, warum Michael Herbig und das Team nicht länger auf einen Kinostart warten wollten: Nachdem der Kinostart leider mehrfach verschoben werden musste, freuen wir uns natürlich sehr, dass der Film nun endlich einen Weg zum Publikum gefunden hat. Sobald es wieder möglich ist, wird man den Film auch auf der großen Leinwand sehen können. Dafür wurde er gemacht und das sind wir dem Regisseur Joseph Vilsmaier auch schuldig!
, so Michael Herbig.
Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Prime Video Deutschland, fügt hinzu: Wir sind unglaublich stolz, mit 'Der Boandlkramer und die ewige Liebe' unseren Prime-Mitgliedern im Mai ein absolutes Highlight deutscher Kinokunst präsentieren zu können. Das letzte Werk von Regisseur Joseph Vilsmaier vereint einen fantastischen Cast mit einer berührenden und humorvollen Geschichte, die unsere Zuschauer begeistern wird.
"Der Boandlkramer und die ewige Liebe" ist eine Produktion der Perathon Medien in Koproduktion mit herbX film und Leonine Studios.
auch interessant
Leserkommentare
pumaquibö schrieb via tvforen.de am 19.05.2021, 20.38 Uhr:
Ob das wohl etwas damit zu tun hat, dass Bully seit diesem Frühjahr auch "LOL" für Amazon Prime macht?frager schrieb via tvforen.de am 05.01.2022, 13.19 Uhr:
Ich habe mir nun die Blu Ray gekauft. Mir hat der Film eigentlich weitgehend gut gefallen. Ich finde diesen Charakter echt interessant und es war gut noch mehr von ihm zu zeigen.Jedoch habe ich den Schluß glaube ich nicht so ganz verstanden(obwohl ich gegen Ende immer wieder zurückgespult habe um es zu verstehen). Vielleicht kann ihn mir jemand erklären?Warum hat der Teufel die Abmachung nun doch verloren? Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Rückkehr des echten Vaters und die Bewahrung des Sohnes vor einem Autounfall als Wunder bezeichnet....aber ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz....Und wie fandet ihr den Film?Kate schrieb via tvforen.de am 19.05.2021, 23.09 Uhr:
Ich vermute, dass das reiner Zufall ist. Leonine hat einige Filme an Amazon Prime verkauft. Da war das vermutlich der logische Schritt.Kate schrieb via tvforen.de am 22.04.2021, 09.25 Uhr:
Dann sollen die Produktionsfirmen die 900.000 €, die sie von der FFF Bayern erhalten haben, doch bitte auf die Kinos verteilen. Die Summe erhalten sie als "Produktionsförderung Kinofilm".
Die Kinos können das Geld brauchen und Amazon hat genug.frager schrieb via tvforen.de am 29.04.2021, 10.40 Uhr:
Der Film hat übrigens den bayerischen Filmpreis gewonnen. Ich fand den 1. Teil schon gut und bin schon neugierig auf die Fortsetzung.
Vielleicht schaue ich ihn mir nächstes Jahr an.frager schrieb via tvforen.de am 27.04.2021, 13.05 Uhr:
Hier ist auch ein Bericht zum Thema:
https://www.rosenheim24.de/bayern/landkreis-berchtesgadener-land/berchtesgadener-land-kino-beben-wegen-boandlkramer-verschiebung-kino-betreiber-kritisiert-facebook-post-von-bully-herbig-90477028.htmlstom_hunter21! schrieb am 22.04.2021, 00.27 Uhr:
eig. sollte der film starten wenn die kinos wiedereröffnen dürfen und den kinos beim wiederbeleben helfen diese nachricht ist sehr sehr sehr
enttäuschend (das zeigt alles und jeder ist käuflich)
Meistgelesene TV-News
- "DSDS": Ex-Finalist zurück in den Top 11, bekanntes RTL-Gesicht moderiert die Live-Shows
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 25. April 2026 mit Gipsy Kings, Sarah Engels, Anna-Carina Woitschack und vielen mehr
- "Bauer sucht Frau International": An diesem Tag startet die neue Staffel
- "Storage Wars": Langjähriges Cast-Mitglied Darrell Sheets verstorben
- Schottischer "Grey's Anatomy"-Star mit neuer britischer Serie
Nächste Meldung
Specials
"Half Man": Brüder wie Jekyll und Hyde
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Neue Trailer
Update "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht
Update "Off Campus": Amazon mit Starttermin und Trailer zur neuen Young-Adult-Serie
Update "Interview with the Vampire": Trailer und Termin für Staffel 3 mit Sam Reid veröffentlicht
"Citadel": Startdatum und offizieller Trailer für Staffel 2 des Prime-Video-Agententhrillers veröffentlicht
"The Cage": Termin für BBC-Crimedrama mit Sheridan Smith und Michael Socha
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erste-Eindruecke-Aus-Dem-For-All-Mankind-Ableger_422305.jpg)
![[UPDATE] "Off Campus": Amazon mit Starttermin und Trailer zur neuen Young-Adult-Serie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Off-Campus-Mit-Ella-Bright-Und-Belmont-Cameli_736960.jpg)
![[UPDATE] "Interview with the Vampire": Trailer und Termin für Staffel 3 mit Sam Reid veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Interview-With-The-Vampire-Mit-Sam-Reid-Als-Lestat_796497.jpg)

