Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neuer Saarland-"Tatort" startet an Ostern

Nach acht Fällen hat sich Devid Striesow auf eigenen Wunsch als Hauptdarsteller im
Sträßer verkörpert Hauptkommissar Adam Schürk, Burlakov spielt Hauptkommissar Leo Hölzer. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit: Sie sind Kindheitsfreunde, die sich über 15 Jahre nicht gesehen haben. Darüber hinaus verbindet sie auch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet.
Die Art und Weise, wie sie aufeinandertreffen, ist ebenfalls nicht gerade schön: Leo hat ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Amtshilfe am Hals, weil er in einer Situation nicht geschossen hat, in der man laut Ansicht des Disziplinarbeamten durchaus hätte schießen sollen. Leos Partner will partout nicht mehr weiter mit ihm arbeiten und hat die Dienststelle verlassen, nachdem er dort ordentlich Stimmung gegen Leo gemacht hat. Adam springt als neue Partner für Leo ein. Der erste Fall hat es in sich: Er katapultiert das neue Ermittlerduo mitten in die Wirren einer verfeindeten saarländischen Familie, in der jeder jeden gehasst hat und ein Brudermord mindestens im Bereich des Möglichen liegt.
Das weitere Ensemble besteht aus Brigitte Urhausen als Hauptkommissarin Esther Baumann, Ines Marie Westernströer als Hauptkommissarin Pia Heinrich sowie Anna Böttcher als Rechtsmedizinerin Dr. Henny Wenzel.
Das Drehbuch stammt von Hendrik Hölzemann, Regie führte Christian Theede. Gedreht wurde unter anderem in Saarbrücken und Püttlingen. Der SR-"Tatort" wird von der PRO SAAR Medienproduktion GmbH im Auftrag der ARD Degeto und des Saarländischen Rundfunks produziert.
auch interessant
Leserkommentare
achtgeben schrieb am 17.02.2020, 18.22 Uhr:
Ich mag es auch nicht, wenn die Ermittler untereinander sich nicht ausstehen können.kaztenkreis schrieb am 13.02.2020, 18.25 Uhr:
Wenn ich das schon lese: "Darüber hinaus verbindet sie auch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet."Na mal sehen.Doctor64 schrieb am 13.02.2020, 14.45 Uhr:
Wie schön noch die Zeiten als zu mindestens die Ermittler sympathisch waren.Nein Danke, ohne mich.
Meistgelesene TV-News
- "Mistletoe Murders": Krimiserie mit "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew erhält dritte Staffel
- "Percy Jackson": "The Mandalorian"-Darstellerin und "The L Word"-Star als griechische Göttinnen für Staffel 3 gecastet
- "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli": An diesem Tag läuft die nächste Ausgabe
- "Braunschlag 1986": Termin für Fortsetzung der ORF-Kultserie verkündet
- Konsequenzen nach KI-Fake-Bildern: ZDF-Korrespondentin verliert Job
Nächste Meldung
Specials
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
"7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
"Scrubs": Der Hausmeister kehrt doch zurück und deutsche Synchronsprecher bleiben erhalten
"House of the Dragon": Zeitfenster und furioser Teaser-Trailer zu Staffel 3 ist da!
"Peaky Blinders: The Immortal Man": Mitreißender Trailer für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Update "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)
![[UPDATE] "Deadloch": Trailer zur Fortsetzung der Skurrilen Comedy-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deadloch-Mit-Kate-Box-Und-Madeleine-Sami-V-L.jpg)