Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Neuer Saarland-"Tatort" startet an Ostern

Nach acht Fällen hat sich Devid Striesow auf eigenen Wunsch als Hauptdarsteller im
Sträßer verkörpert Hauptkommissar Adam Schürk, Burlakov spielt Hauptkommissar Leo Hölzer. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit: Sie sind Kindheitsfreunde, die sich über 15 Jahre nicht gesehen haben. Darüber hinaus verbindet sie auch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet.
Die Art und Weise, wie sie aufeinandertreffen, ist ebenfalls nicht gerade schön: Leo hat ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Amtshilfe am Hals, weil er in einer Situation nicht geschossen hat, in der man laut Ansicht des Disziplinarbeamten durchaus hätte schießen sollen. Leos Partner will partout nicht mehr weiter mit ihm arbeiten und hat die Dienststelle verlassen, nachdem er dort ordentlich Stimmung gegen Leo gemacht hat. Adam springt als neue Partner für Leo ein. Der erste Fall hat es in sich: Er katapultiert das neue Ermittlerduo mitten in die Wirren einer verfeindeten saarländischen Familie, in der jeder jeden gehasst hat und ein Brudermord mindestens im Bereich des Möglichen liegt.
Das weitere Ensemble besteht aus Brigitte Urhausen als Hauptkommissarin Esther Baumann, Ines Marie Westernströer als Hauptkommissarin Pia Heinrich sowie Anna Böttcher als Rechtsmedizinerin Dr. Henny Wenzel.
Das Drehbuch stammt von Hendrik Hölzemann, Regie führte Christian Theede. Gedreht wurde unter anderem in Saarbrücken und Püttlingen. Der SR-"Tatort" wird von der PRO SAAR Medienproduktion GmbH im Auftrag der ARD Degeto und des Saarländischen Rundfunks produziert.
auch interessant
Leserkommentare
User 1355358 schrieb am 17.02.2020, 18.22 Uhr:
Ich mag es auch nicht, wenn die Ermittler untereinander sich nicht ausstehen können.kaztenkreis schrieb am 13.02.2020, 18.25 Uhr:
Wenn ich das schon lese: "Darüber hinaus verbindet sie auch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet."Na mal sehen.Doctor64 schrieb am 13.02.2020, 14.45 Uhr:
Wie schön noch die Zeiten als zu mindestens die Ermittler sympathisch waren.Nein Danke, ohne mich.
Meistgelesene TV-News
- "Baywatch": Noch mehr Stars aus dem Original an Bord der Neuauflage
- "Criminal Minds: Evolution": Novum bei Deutschlandpremiere von Staffel 19
- "Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
- Quoten: "Let's Dance" endet mit starkem Finale
- "Hudson & Rex"-Hammer: Fanproteste führen zu Rückkehr des ausgebooteten Hauptdarstellers
Nächste Meldung
Specials
Die 7 wichtigsten Serien im Juni
"Star City": Traue niemandem im Sternenstädtchen!
"Spider-Noir": Nicolas Cage im Netz der Leidenschaften
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Neue Trailer
Update "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt
"Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
Update "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
"München Beats": Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
"Tommy & Tuppence": Termin und Trailer für neue Agatha-Christie-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Silo": Startdatum und Trailer für Staffel 3 des Sci-Fi-Hits enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Juliette-Nichols-Rebecca-Ferguson-Hat-Einiges-Durchgemacht_670001.jpg)

![[UPDATE] "Nur für dein Leben": Neuer Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Worthington-In-Nur-Fuer-Dein-Leben_384919.jpg)

