Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuer Seriendienstag mit "Justified" und "Southland"

von Michael Brandes in News international
(05.07.2012, 17.04 Uhr)
Nach "Blue Bloods" zeigt kabel eins weitere Cop-Dramen
"Justified" mit Timothy Olyphant
FX
Neuer Seriendienstag mit "Justified" und "Southland"/FX

 "Blue Bloods" ist der Vorbote, zwei weitere US-Serien folgen: Kabel eins präsentiert ab Mitte August seinen neuen Seriendienstag. Von 20.15 Uhr bis kurz nach Mitternacht setzt der Privatsender auf drei aktuelle Cop-Dramen.

Am 14. August feiert - wie bereits angekündigt - die CBS-Serie  "Blue Bloods - Crime Scene New York" Premiere. Tom Selleck spielt darin den New Yorker Polizeichef Frank Reagan. An zwei Abenden (14.8 + 21.8.) werden zum Einstieg jeweils drei Folgen der 22-teiligen ersten Staffel am Stück gezeigt.

Ab dem 28. August wird die "Blue Bloods"-Dosis auf zwei Folgen pro Abend reduziert. Im Anschluss ab 22.15 Uhr wird  "Justified" fortgesetzt. Ausgestrahlt wird die zweite Staffel des Südstaaten-Dramas um den U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant). Nachdem Raylan die Drogengeschäfte des Crowder-Clans erst einmal gestoppt hat, drängt sich in den 13 neuen Folgen die nächste Gaunerfamilie in den Vordergrund: Die vermeintlich liebenswerte Ladenbesitzerin Mags Bennett (großartig: Margo Martindale) und ihre Söhne melden Ansprüche auf die Macht in Harlans Unterwelt an.

Am gleichen Abend startet um 23.15 Uhr das Cop-Drama  "Southland" mit der 13-teiligen ersten Staffel. Die Serie schildert den Alltag einiger Cops von Los Angeles. Frisch von der Polizeiakademie kommend, lernt Ben Sherman (Ben McKenzie) von seinem Vorgesetzten Officer John Cooper (Michael Cudlitz) schnell, dass der wahre Arbeitsalltag rauer und schmutziger ist als gedacht. Der US-Sender TNT hat im Mai bereits die fünfte Staffel bestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 06.07.2012, 00.35 Uhr:
    Kenne alle drei serien bereits länger, bin bei allen dreien auf den US Stand und freue mich, dass nun auch der deutschsprachige Boden erreicht ist.
    Dämlich nur der deutsche Beititel zu Blue Bloods, wo viele sicher gleich wieder denken, dass es ein weiterer CSI Klon ist - was absolut nicht der tatsache entspricht.
    Alle 3 Serien sind wirklich sehr empfehlenswert. Kabel 1 hat sich da wirklich qualitativ enorm verstärkt
  • erîk schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 23.52 Uhr:
    "Justified", Staffel 2 mit dieser wunderbaren Margo Martindale und "Southland" sind schon fest eingeplant, Blue Bloods gebe ich eine Chance, verspreche mir aber nicht all zu viel von. 13 Wochen lang wird dieser Seriendienstag auf Kabel 1 hoffentlich überleben!
  • Silberlocke5 schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 18.05 Uhr:
    Da kommt Freude auf. Für mich ist "Justified" das absolute Highlight.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 05.07.2012, 18.15 Uhr:
    Southland klingt etwas nach Cop-Seire gemischt mit The Shield ... mal sehn.