Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neues Konzept beim "Star Biathlon" im Ersten

von Jens Dehn in Vermischtes
(19.12.2013, 09.10 Uhr)
Promis müssen weitere Disziplinen bewältigen
Matthias Opdenhövel
WDR/Thomas Leidig
Neues Konzept beim "Star Biathlon" im Ersten/WDR/Thomas Leidig

Auch 2014 wird es in der ARD wieder einen  "Star-Biathlon" geben. Neu ist dieses Mal die Einteilung der Teilnehmer in ihre Herkunftsregionen. Außerdem bleibt es nicht alleine beim Biathlon: auch Parallelslalom, Hornschlitten und Downhill-Zipflbob gehören zu den Disziplinen.

Was auch immer Downhill-Zipflbob sein soll - dem Namen nach dürfte das Team Süd, unter anderen mit  "Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec, hier im Vorteil sein. Des Weiteren stehen bereits Schauspieler Thomas Heinze und Moderatorin Mareile Höppner für den Norden, Sängerin Stefanie Hertel und Ex- "DSDS"-Moderator Marco Schreyl für das Team Ost, sowie Moderatorin Ulla Kock am Brink für den Westen als Teilnehmer fest.

Durch die Show führen wie in diesem Jahr Matthias Opdenhövel und Magdalena Neuner. Kommentiert werden die Wettkämpfe von ARD-Fachmann Christian Dexner. Als Musik-Acts treten Andreas Gabalier und die A Capella-Truppe Voxxclub auf.

"Ich freue mich wahnsinnig, auch 2014 beim 'Star Biathlon' dabei sein zu dürfen. Es ist eine tolle Show, die es jedes Mal aufs Neue schafft, Unterhaltung und sportliche Höchstleistung miteinander zu verbinden", sagt Olympiasiegerin Magdalena Neuner. "Als ehemalige Biathletin finde ich es besonders spannend zu beobachten, wie bei den prominenten Teilnehmern die Begeisterung für den Sport, den ich liebe, während der gesamten Produktion zunimmt."

Nach einer fünfjährigen Pause hatte das Erste den "Star Biathlon" Anfang dieses Jahres reanimiert (wunschliste.de berichtete). Nachdem die Wettkämpfe 2013 in der Chiemgau Arena von Ruhpolding ausgetragen wurden, findet die kommende Show am 1. Februar 2014 erstmals im Olympia-Skistadion von Garmisch-Partenkirchen statt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare