Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
- Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Ninja Warrior Germany": Rückkehrtermin steht fest

Vor wenigen Wochen ging bei RTL die jüngste Staffel von 
Die vierte Staffel wartet mit neuen Hindernissen auf: So sorgt eine 5,50 Meter hohe "Mega-Wand" dafür, dass der Weg zum Ziel eine noch größere Herausforderung wird. Wer die Wand im ersten Anlauf schafft, bekommt 2.000 Euro. Wer es nicht schafft, hat noch einen weiteren Versuch an der kleineren 4,25 Meter hohen Wand. Ebenfalls neu ist das End-Hindernis in der Halbfinal-Qualifikation: Der "Kamin" hat jetzt an zwei Stellen Türen zum Hochklappen, so dass die Athleten nicht mehr in einem Rutsch den Kamin hochklettern können. Weitere neue Hindernisse sind der "Ring-Raster", der "Einraster", der "Pfeil-Sprung", die "Hangel-Stäbe 2.0" und der "Hebel-Sprung".
Die besten Athleten der sieben Vorrunden kommen ins Halbfinale. Als zusätzlichen Anreiz für weibliche Teilnehmer wurden die Wettkampf-Regeln angepasst: Bei entsprechender Leistung kommt die beste Frau als achte Athletin ins Halbfinale. Ist eine Frau bereits unter den sieben Besten, kommen sieben Athleten weiter. Im Halbfinale geht es ausschließlich nach Leistung und so hat jede Frau, die es bis hierher schafft, die Chance aufs Finale und den Titel.Sollte es niemand auf den Mount Midoriyama schaffen, wird diesmal analog zum "Last Man Standing" auch eine "Last Woman Standing" gekürt. Die Athletin und der Athlet, die am weitesten kommen, gewinnen jeweils eine Medaille und ein Preisgeld. Alexander Wurm verfehlte im letzten Jahr den Sieg um knappe drei Sekunden und wurde so "Last Man Standing 2018". Er will sein Glück erneut versuchen und tritt auch 2019 an, um den Mount Midoriyama zu bezwingen.
Jeweils 50 Athleten treten in einer der sieben Vorrunden-Shows an. In der Halbfinalqualifikationsrunde müssen sie einen zweiten Parcours mit fünf neuen Hindernissen hinter sich bringen. Am Ende jeder Folge kommen die acht Besten weiter, die im Halbfinale erneut gegeneinander antreten. Ins endgültige Finale schaffen es die 28 besten Athleten, die um eine Siegprämie von 300.000 Euro kämpfen - 100.000 mehr als zuletzt, dafür sind aber auch neue anspruchsvollere Hindernisse zu bewältigen.
Das Moderatoren-Trio aus Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann bleibt unverändert erhalten. Neben regulären Folgen wird es auch wieder ein 4-Nationen-Special sowie ein neues Promispecial geben.
auch interessant
Leserkommentare
- markox schrieb am 16.08.2019, 23.00 Uhr: Dummer Comedy Abklatsch. Ich kuck gerad wieder die zuletzt ausgestrahlen Folgen der US Variante. Da wird das ganze viel ernster und sportlicher gesehen. Dieser dumme deutsche TV-Humor macht den deutschen Ableger einfach nur zu einem schlechten Witz. Diese Art der Moderation ist das aller Letzte. Dummer Comedy Abklatsch. Ich kuck gerad wieder die zuletzt ausgestrahlen Folgen der US Variante. Da wird das ganze viel ernster und sportlicher gesehen. Dieser dumme deutsche TV-Humor macht den deutschen Ableger einfach nur zu einem schlechten Witz. Diese Art der Moderation ist das aller Letzte.
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
Nächste Meldung
Specials
 Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co. Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
 "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
 "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
 Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
 "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
 Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen" Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
 Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden" Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
 "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt "Stranger Things": Trailer zum großen Serien-Finale enthüllt
 "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht "Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](data:image/svg+xml,%3Csvg xmlns='http://www.w3.org/2000/svg' viewBox='0 0 640 260'%3E%3C/svg%3E) Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
 "Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey "Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
 "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall "Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

 von Glenn Riedmeier
von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)

