Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

No Angels für Deutschland beim Grand Prix

von Mario Müller in Vermischtes
(07.03.2008, 00.00 Uhr)
Knapper Sieg beim Vorentscheid in Hamburg

Die No Angels haben es geschafft und werden Deutschland beim  "Eurovision Song Contest" in Belgrad vertreten. Mit ihrem eingängigen radiotauglichen Popsong "Disappear" setzte sich die Frauencombo No Angels nach einer sehr knappen Stichwahl gegen Musical-Sängerin Carolin Fortenbacher durch.

Nachdem sich die TV-Zuschauer in einer ersten Runde per Telefon und SMS zunächst gegen die Bands Marquess und Cinema Bizarre sowie Schmusesänger Tommy Reeve entschieden hatten, musste in einer zweiten Entscheidungsrunde erneut abgestimmt werden. Hier machten schließlich die No Angels mit 50,5 Prozent der Stimmen das Rennen und siegten haarscharf über Fortenbachers Pop-Ballade "Hinterm Ozean". Der NDR zählte rund eine Million Anrufer.

Die Konkurrenz gab sich Mühe, blieb letztendlich aber auf der Strecke: Die vier auf Sommerhits abonnierten Jungs von Marquess ("Vayamos Compañeros") gaben den spanischen Gute Laune-Song "La Histeria" zum Besten, Schmusesänger Tommy Reeve ("I'm Sorry") versuchte es mit dem Liebeslied "Just One Woman", und die "Tokio Hotel-look-alikes" Cinema Bizarre ("Lovesongs") präsentierten ihren Glamrock-Song "Forever or Never". Möglicherweise dachten die Jungs, es klappt mit einem Song, dessen Name so ähnlich klingt wie der Gewinnertitel des Jahres 2006, "No no never" von "Texas Lightning". Aber es reichte nicht. Und die Cowboyhüte fehlten ja auch.

Die ARD-Liveübertragung aus dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg verfolgten 3,47 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten, was einem schwachen Marktanteil von 11 Prozent entspricht. Damit verlor der Vorentscheid im Vergleich zum letzten Jahr mehr als eine Million Zuschauer, der quotenstarke ZDF- "Bergdoktor" sowie Fußball auf ProSieben und dann auch noch im ZDF machten Moderator Thomas Hermanns das Publikum streitig.

Das Erste überträgt den "Eurovision Song Contest" am 24. Mai live aus der serbischen Hauptstadt Belgrad (wunschliste.de berichtete). Roger Cicero schaffte im vergangenen Jahr nur Platz 19, eine bessere Platzierung dürfte somit im Bereich des Möglichen liegen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 09.03.2008, 11.09 Uhr:
    Mich wunderts nur immer das diese "Plagiats-vorwürfe" komischerweise nie vor dem Wettbewerb kommen,sondern generell einen Tag nach so einer Vorentscheidung.Ich meine das Lied der No Angels läuft doch schon länger rauf und runter,aber es wird erst Gegenstimmung gemacht sobald jemand den Sieg in der Tasche hat.
  • Olivia Walton schrieb via tvforen.de am 08.03.2008, 10.01 Uhr:
    vgl. http://de.youtube.com/watch?v=Ks-JQft9s2g und
    http://de.youtube.com/watch?v=vPRpkAlLegY
  • dielola schrieb via tvforen.de am 08.03.2008, 10.12 Uhr:
    Mir kam das Lied von den noangels auch sehr bekannt vor, aber das Lied von dieser Steffi kannte ich gar nicht, gibt es nicht noch ein ähnliches...ich werd schon ganz verrückt weil ich nicht drauf komme....
    Ich glaube übrigens schon das die noangels (falls sie antreten *g*) Chancen auf eine gute Platzierung haben.
    Aber ich liege auch oft ordentlich daneben, hätte damals auf einen wesentlich besseren Platz für Texas Lightning getippt.....
    Ich glaube übrigens das Johnny Logan über den Truthahn lacht, der hat doch superviel Humor ;-))
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 08.03.2008, 12.56 Uhr:
    Mit einer besseren Platzeriung für Texas Lightning habe ich auch gehofft, deswegen will ich mich nicht zu weit mit den No Angels aus dem Fenster lehnen. Sie sind zwar international erfolgreich, aber ob es für die Top Ten endlich mal klappt? Es wäre wünschenswert, weil so schlecht ist das Lied nun wirklich nicht. Da haben wir schon schlechtere Songs gehabt. Der von Roger Cicero zB war grauenvoll. Mit Swing aus den 50ern für das Jahr 2007 antreten war schon der Hammer. Fand daher Platz 19 noch zu gut für Deutschland. Der Song der No Angels dagegen ist schön neutral und wie man letztes Jahr beim Grand Prix gesehen hat, funktioniert es auch damit. Wünschenswert wäre eine gute Platzierung, wenn die Ostblockstaaten nicht wieder zu sehr aneinander hocken.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 21.36 Uhr:
    das ist mir ehrlich gesagt auch ganz egal wer da für Deutschland singt. Mir ist das ehrlich gesagt auch ganz egal ob dieser Mist da stattfindet oder nicht. Die Zeit des Grand-Prix ist seit Jahren schon längst abgelaufen.
  • Carol schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 21.03 Uhr:
    Ist der nicht jedes Jahr entweder vor oder nach der Entscheidung geklaut?
    Ich glaub, das wird ne Riesenblamage für die No Angels... Bis zu einer neuen fairen Punktevergabe würd ich da gar keine Band mehr hinschicken.
  • mae schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 19.08 Uhr:
    naja, irland schickt nen truthahn ins rennen, letzter werden wir dann wohl nicht.
    für mich bleibt der ESC a.k.a. GRAND PRIX im mai aber traditionelles pflichtprogramm, egal, ob vögel oder engel antreten. ich liebe diesen kitschigen trash einfach!
  • mae schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 19.15 Uhr:
    jonny logan würde im grab rotieren, wenn er denn schon tot wäre.
    nach der diesjährigen teilnahme seines landes wird er sich selbiges zumindest wünschen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Z28STzFIFBU
  • ZORRO! schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 19.48 Uhr:
    Haha! Und jetzt soll der Song auchnoch geklaut sein. Das ist der Hammer des Tages!
    http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020148.gif
    (http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&ref=11)
    Silent Luke
  • pars schrieb via tvforen.de am 08.03.2008, 05.41 Uhr:
    mae schrieb:
    jonny logan würde im grab rotieren, wenn er denn schon tot wäre.
    nach der diesjährigen teilnahme seines landes wird er sich selbiges zumindest wünschen
  • SayDe schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 17.44 Uhr:
    Juhu, ich hatte schon Angst, dass wir dies Jahr gewinnen :-)
  • -Tim- schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 17.49 Uhr:
    Mit wen hätten wir denn gewinnen sollen, etwa mit Cinema Erschreckdichnicht?
  • -Tim- schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 13.28 Uhr:
    Frag docvh mal die Bild, die findet solche vertraulichen Infos meistens irgendwo auf der Strasse oder im Papierkorb. zwinker.
  • sanja schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 15.51 Uhr:
    hallo,
    Ich habe da eine Frage was haben die No Angels vor dem Singen über Serbien erzählt oder gesagt ich hab das nicht mitbekommen
    Danke im voraus
  • Hasibesnik schrieb via tvforen.de am 07.03.2008, 12.33 Uhr:
    Hat jemand Infos, wie die erste Abstimmung gelaufen ist. Würde mich echt mal interessieren, wer auf welchem Platz war.